Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Na gut ich gebe mich geschlagen aber ich bin mir sicher das der Schwachkopf mir das damals so erklärt hatte.....
Kann schön sein das er dir das so erklärt hat. Ich kenn einen bei BMW ( der hat selbst nen e34 als Liebhaberfahrzeug) der hat ahnung. Da gibts aber noch die andere sorte die mir was von zylinderabschaltung erzählen beim v12. Wie wir aber alle wissen gibt es die bei e32..usw nicht.
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Zitat:
Zitat von windycorners
Habe mich ja auch schon mal umgesehen.
Mit den Doppeltenkosten hast Du recht da es ja eigentlich 2x2,5liter Motoren sind.
Das sieht man ja auch bei den Luftfiltern etc.
Aber die Steuer geht ja dann auch um die Älfte runter.
Ja und das lohnt sich wirklich.
Wo hast du dich denn da umgesehen??? . Selbst wenn er 3 Luftfilter hätte, Motor u Steuergerät hast du trotzdem nur eins.
Hi spmdor12355
Beim R6 kostet das bei ibää um die 100 € und einbauen kann man das selbst, dann zum TÜV das hat 35€ gekostet und der Rest geht den Amtsweg wenn du die TÜV-Bescheinigung an der Zulassung abgibst, was nochmal ca. 10€ kostet, so haben wir das beim Sohn sienen 735 gemacht!
Hi windycorners
Für den V12 habe ich das schon bei ibää um 200€ gesehen! Ich habe es mir bei Fuffi selbst in einer BMW Werkstatt eingebaut die haben dann den Schein ausgefüllt dann zur Zulassung und 10,80€ bezahlt, das war schon 2001, somit habe ich die Investion schon viele Jahre herin!
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Ich habe vor ca. 2 Jahren wohl um die 200 Euro für das EGS-System inkl. Einbau bezahlt. Anschließend kam dann noch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle hinzu.
ihr könnt ja auch einen klr ( kaltlaufregler ) einbauen anschaffung ca.
100 €uronen + Tüv abnahme einbau für ungeübte ca. 1e stunde und der nächste steuerbescheid hälfte biliger, allerdings braucht jedes kfz was klr drin hat ca. 0,2 liter mehrverbrauch auf 100 km
ihr könnt ja auch einen klr ( kaltlaufregler ) einbauen anschaffung ca.
100 €uronen + Tüv abnahme einbau für ungeübte ca. 1e stunde und der nächste steuerbescheid hälfte biliger, allerdings braucht jedes kfz was klr drin hat ca. 0,2 liter mehrverbrauch auf 100 km
mfg hafti
Aus diesem Grund ein EGS-System was genauso viel kostet und benötigt kein Extrasprit.
Macht bei Dir nach 10000 km extraverbrauch von 20 Litern also rund 24 Euro Extrabelastung. Fährst Du dann 25000 km im jahr hast Du dann wieder 60 Euro unnötig ausgegeben. Dann kannste Dir das beim 730 auch fast schenken grins. Also EGS sonst bringt es nix.
Mfg
Hallo,
jeep, aber in der regel kommt ja dann wohl nur der TÜV für die Abnahme
und die auszufüllende Bestätigung mit Stempel des Antrages für die Zulassunsgstelle in Frage?!
das kostet ja dann auch, keine Ahnung was...und obwohl nur ein funktionstest
laut EGS-GAT-Beipackzettel und KEINE neue ASU erforderlich ist, wollen wohl viele werkstätten unbedingt noch eine ASU dazuverkaufen; dass trau ich dem TÜV auch zu,NUR
so zu verfahren, oder?!