Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
@spmdor12355: Das geht Problemlos, das kannste sogar bei ATU machen lassen. Bei meinem, allerdings ist es ein V8 muss ein EGS von GAT eingebaut werden. Könnte sein das bei dir ein KLR reicht aber die von ATU können dich wenn du deine Fahrzeugpapiere mitnimmst gleich ein Angebot machen. Für meinen waren es rund 250 €.
@windycorners: Beim V12 brauchste 2 von den großen EGS Systemen also deine kosten sind 2 mal so hoch ich schätze mal rund 500 €uro aber wenn du noch E2 hast dann zahlste bestimmt 800 rund an Steuern. Bei dir lohnt sich das auf jedenfall.
Habe mich ja auch schon mal umgesehen.
Mit den Doppeltenkosten hast Du recht da es ja eigentlich 2x2,5liter Motoren sind.
Das sieht man ja auch bei den Luftfiltern etc.
Aber die Steuer geht ja dann auch um die Älfte runter.
Ja und das lohnt sich wirklich.
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Zitat:
Zitat von windycorners
Habe mich ja auch schon mal umgesehen.
Mit den Doppeltenkosten hast Du recht da es ja eigentlich 2x2,5liter Motoren sind.
Das sieht man ja auch bei den Luftfiltern etc.
Aber die Steuer geht ja dann auch um die Älfte runter.
Ja und das lohnt sich wirklich.
Wo hast du dich denn da umgesehen??? . Selbst wenn er 3 Luftfilter hätte, Motor u Steuergerät hast du trotzdem nur eins.
Mfg
Zitat:
Zitat von Mr.Bonk
@spmdor12355: Das geht Problemlos, das kannste sogar bei ATU machen lassen. Bei meinem, allerdings ist es ein V8 muss ein EGS von GAT eingebaut werden. Könnte sein das bei dir ein KLR reicht aber die von ATU können dich wenn du deine Fahrzeugpapiere mitnimmst gleich ein Angebot machen. Für meinen waren es rund 250 €.
@windycorners: Beim V12 brauchste 2 von den großen EGS Systemen also deine kosten sind 2 mal so hoch ich schätze mal rund 500 €uro aber wenn du noch E2 hast dann zahlste bestimmt 800 rund an Steuern. Bei dir lohnt sich das auf jedenfall.
Was erzählst du denn, mann braucht doch keine 2 systeme. Meins hat an den Luftschläuchen die zur ansaugbrücke gehen ein Y drin ( weil ja 2 Ansaugbrücken)
neu kostet es 230-260€. Ich hab 100 für ein gebrauchtes gezahlt und selbst eingabaut und jetz zahl ich nur noch 370€ Steuern.
Geändert von bmwfreak88 (13.02.2007 um 19:21 Uhr).
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Also ich habe da mich Informiert gehabt bei BMW da ich mich entscheiden hab müssen zwischen den größsten V Motor und den kleinsten V Motor und der gute mann hat mir das so erklärt.
Zitat:
Zitat von Mr.Bonk
Also ich habe da mich Informiert gehabt bei BMW da ich mich entscheiden hab müssen zwischen den größsten V Motor und den kleinsten V Motor und der gute mann hat mir das so erklärt.
Na so ein quark ( aber typisch bmw niederlassung) hab doch wie gesagt auch nur eins drin.
Na gut ich gebe mich geschlagen aber ich bin mir sicher das der Schwachkopf mir das damals so erklärt hatte.....
Kann schön sein das er dir das so erklärt hat. Ich kenn einen bei BMW ( der hat selbst nen e34 als Liebhaberfahrzeug) der hat ahnung. Da gibts aber noch die andere sorte die mir was von zylinderabschaltung erzählen beim v12. Wie wir aber alle wissen gibt es die bei e32..usw nicht.