Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 19:03   #1
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard

@spmdor12355: Das geht Problemlos, das kannste sogar bei ATU machen lassen. Bei meinem, allerdings ist es ein V8 muss ein EGS von GAT eingebaut werden. Könnte sein das bei dir ein KLR reicht aber die von ATU können dich wenn du deine Fahrzeugpapiere mitnimmst gleich ein Angebot machen. Für meinen waren es rund 250 €.

@windycorners: Beim V12 brauchste 2 von den großen EGS Systemen also deine kosten sind 2 mal so hoch ich schätze mal rund 500 €uro aber wenn du noch E2 hast dann zahlste bestimmt 800 rund an Steuern. Bei dir lohnt sich das auf jedenfall.
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:09   #2
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Habe mich ja auch schon mal umgesehen.
Mit den Doppeltenkosten hast Du recht da es ja eigentlich 2x2,5liter Motoren sind.
Das sieht man ja auch bei den Luftfiltern etc.

Aber die Steuer geht ja dann auch um die Älfte runter.
Ja und das lohnt sich wirklich.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:05   #3
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Habe mich ja auch schon mal umgesehen.
Mit den Doppeltenkosten hast Du recht da es ja eigentlich 2x2,5liter Motoren sind.
Das sieht man ja auch bei den Luftfiltern etc.

Aber die Steuer geht ja dann auch um die Älfte runter.
Ja und das lohnt sich wirklich.
Wo hast du dich denn da umgesehen??? . Selbst wenn er 3 Luftfilter hätte, Motor u Steuergerät hast du trotzdem nur eins.

Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:16   #4
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
@spmdor12355: Das geht Problemlos, das kannste sogar bei ATU machen lassen. Bei meinem, allerdings ist es ein V8 muss ein EGS von GAT eingebaut werden. Könnte sein das bei dir ein KLR reicht aber die von ATU können dich wenn du deine Fahrzeugpapiere mitnimmst gleich ein Angebot machen. Für meinen waren es rund 250 €.

@windycorners: Beim V12 brauchste 2 von den großen EGS Systemen also deine kosten sind 2 mal so hoch ich schätze mal rund 500 €uro aber wenn du noch E2 hast dann zahlste bestimmt 800 rund an Steuern. Bei dir lohnt sich das auf jedenfall.
Was erzählst du denn, mann braucht doch keine 2 systeme. Meins hat an den Luftschläuchen die zur ansaugbrücke gehen ein Y drin ( weil ja 2 Ansaugbrücken)
neu kostet es 230-260€. Ich hab 100 für ein gebrauchtes gezahlt und selbst eingabaut und jetz zahl ich nur noch 370€ Steuern.

Geändert von bmwfreak88 (13.02.2007 um 19:21 Uhr).
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:26   #5
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard

Also ich habe da mich Informiert gehabt bei BMW da ich mich entscheiden hab müssen zwischen den größsten V Motor und den kleinsten V Motor und der gute mann hat mir das so erklärt.
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:30   #6
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
Also ich habe da mich Informiert gehabt bei BMW da ich mich entscheiden hab müssen zwischen den größsten V Motor und den kleinsten V Motor und der gute mann hat mir das so erklärt.
Na so ein quark ( aber typisch bmw niederlassung) hab doch wie gesagt auch nur eins drin.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:38   #7
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard

Hmmm also okej auf der HP von GAT steht der Preis von 268 €uronen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Na gut ich gebe mich geschlagen aber ich bin mir sicher das der Schwachkopf mir das damals so erklärt hatte.....
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:47   #8
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
Hmmm also okej auf der HP von GAT steht der Preis von 268 €uronen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Na gut ich gebe mich geschlagen aber ich bin mir sicher das der Schwachkopf mir das damals so erklärt hatte.....
Kann schön sein das er dir das so erklärt hat. Ich kenn einen bei BMW ( der hat selbst nen e34 als Liebhaberfahrzeug) der hat ahnung. Da gibts aber noch die andere sorte die mir was von zylinderabschaltung erzählen beim v12. Wie wir aber alle wissen gibt es die bei e32..usw nicht.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 20:01   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
Hmmm also okej auf der HP von GAT steht der Preis von 268 €uronen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Na gut ich gebe mich geschlagen aber ich bin mir sicher das der Schwachkopf mir das damals so erklärt hatte.....



+ Einbaukosten 100.-
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:07   #10
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen


+ Einbaukosten 100.-
z.b dieses System, kann mann aber wenn man ein bischen lesen kann selbst einbauen.

Mfg
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. E38: Tipps & Tricks 15 16.08.2025 20:52
Umrüstung von EURO I Auf EURO II durch Firma GAT in Gladbeck WernerB BMW Service. Werkstätten und mehr... 17 26.10.2007 19:05
Motorraum: Euro 2 Nachrüsten beim 750 Probleme pin 9 BMW-750iA BMW 7er, Modell E32 5 11.01.2007 16:30
Motorraum: Kühler: 3,- Euro Investition - min. 250,- Euro gespart ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 19 19.07.2005 09:04
kann man den 750er mit euro 2 auf euro 3 umrüsten? 540ermicha BMW 7er, Modell E38 3 28.03.2005 21:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group