BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2007, 23:35
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Zitat von Overlord
Rasenmäher sind 2 Takter auser die richtig teuren auf denen man Sitzen kann 
|
Das ist nicht wahr!
Hatte mal einen Benzinmäher, der mit einem Briggs&Stratton-Motor ausgestattet war - das war ein Viertakter! Der brauchte auch jährlich den Ölwechsel!
Meines Wissens sind alle modernen Benzinmäher Viertakter!
Gruß Norbert
|
|
|
22.01.2007, 23:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
|
Rasenmäher
nagut, das ist nicht mein Fachgebiet
kann gut sein...
|
|
|
23.01.2007, 09:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
|
Jepp,das ist korrekt.
Für Kettensägen trifft die Aussage mit dem 2takter zu.
Aber bei Rasenmähern haben sich nahezu alle Hersteller vom 2takter verabschiedet,da diese die Schadstoffrichtlinien bzw.Vorgaben nicht erfüllen konnte....
Die 4 Takter werden selbst bei Handrasenmähern bereits seit mehreren Jahren mit Kat ausgestattet......naja....geht aber nun vom Thema weg....
|
|
|
23.01.2007, 09:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Dodgeram
Die 4 Takter werden selbst bei Handrasenmähern bereits seit mehreren Jahren mit Kat ausgestattet
|
Hmm, verstehe ich jetzt nicht, wozu sollte der Schieber beim Handrasenmäher einen Kat brauchen - das verfliegt doch draussen genausoschnell, wie er ihm entwichen ist.
Zitat:
Zitat von dodgeram
......naja....geht aber nun vom Thema weg....
|
OK OK, da hast Du ganz sicher recht.
Greets
RS744
|
|
|
23.01.2007, 09:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 735i FL 11/99
|
 grummel.....
gut,habe mich falsch ausgedrückt----->meinte mit Handrasenmäher natürlich keine manuell angetriebenen Mäher,sondern Rasenmäher mit Verbrennungsmotor,welche jedoch über einen Handbügel gesteuert werden.....
Dennoch finde auch ich den Kat bei den Teilen überflüssig.....
|
|
|
23.01.2007, 10:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
gibt es das schon?
|
23.01.2007, 10:52
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Also ich habe mein Auto mit Kipphebelbruch (5. Zyl. Auslass) vom ADAC transportieren lassen. Waren zwar nur 50 km von zu hause zu meiner Werkstatt. Die sagten, dass die Kosten bis 200 km übernommen werden. Kannst ja mal fragen, was die 150 Extra-KM kosten würden.
Wenn du nicht im ADAC o.ä. bist, dann hilft der Tipp natürlich wenig.
|
|
|
23.01.2007, 12:18
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Dann einfach bis 200km transportieren lassen und ab da an weiter fahren, so schont er den Motor um die 200km die er nicht fahren muss.
|
|
|
23.01.2007, 14:14
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Hy Foks,
also erst mal schon mal danke für die recht zahlreichen Antworten. Obwohl ich den vergleich zwischen Beamer und Rasenmäher noch nicht so recht akzeptieren kann.
Das mit dem ADAC hatte ich auch schon überlegt, bin im ADAC. Habe mal hier in HH nachgefragt und es kosten ca. 250-300,- € ist doch schon recht heftig.  Dafür bekomme ich fast schon nen neuen, gebrauchten Motor.
Welcher Kipphebel jetzt genau gebrochen ist weiß ich leider nicht, werde es aber vor der Abfahrt mal kontrollieren. Na ja und wenn ich im Extremfall die Kopfdichtung zerschieße, ist ja nun auch nicht so entscheidend, da der Kopf ja sowieso runter muß. Was mir am meisten Gedanken macht ist eher die Kurbelwelle oder die Elektronik. Aber wie gesagt ich werde gaaaaaaaanz sutsche nach HH crusen ( Windschattenreiten beim LKW)
Ich denke auch das bei den momentanen Witterungsbedingungen ( kalt feucht) die Verschmutzungsgefahr bei offenem Kerzenloch nicht all zu hoch ist. Was willst du da auch für’n Filter reinmachen, denke das der sowieso nach kürzester Zeit wegfliegen wird (Wechselbelastung!!!!) . Na und der Rest landet dann im Zylinder. Vielleicht nen Damenstrumpf irgendwie drüberspannen, aber der wir wahrscheinlich eh wegbrennen. Aber die Kerze werde ich schon rausdrehen, da ich so die Belastung für die Kurbelwelle reduzieren kann.
Obwohl, wenn ich so nachdenke dem Max. Druck, den er aufbauen könnte ist der Kompressionsdruck (10-11 bar). Aber der Verbrennungsdruck ist um einiges höher. Ergo müsste das eigentlich kein Problem für ihn sein. Bloß der Unrunde Lauf ist Gift für die Kurbelwelle. Na ja und wenn doch ein wenig Staub reinkommt, der Kopf kommt sowieso runter.
Schaum wir mal wie’s wird, bitte Daumen drücken.
|
23.01.2007, 14:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Zitat:
Zitat von oetti
Hy Foks,
also erst mal schon mal danke für die recht zahlreichen Antworten. Obwohl ich den vergleich zwischen Beamer und Rasenmäher noch nicht so recht akzeptieren kann.
Das mit dem ADAC hatte ich auch schon überlegt, bin im ADAC. Habe mal hier in HH nachgefragt und es kosten ca. 250-300,- € ist doch schon recht heftig.  Dafür bekomme ich fast schon nen neuen, gebrauchten Motor.
Welcher Kipphebel jetzt genau gebrochen ist weiß ich leider nicht, werde es aber vor der Abfahrt mal kontrollieren. Na ja und wenn ich im Extremfall die Kopfdichtung zerschieße, ist ja nun auch nicht so entscheidend, da der Kopf ja sowieso runter muß. Was mir am meisten Gedanken macht ist eher die Kurbelwelle oder die Elektronik. Aber wie gesagt ich werde gaaaaaaaanz sutsche nach HH crusen ( Windschattenreiten beim LKW)
Ich denke auch das bei den momentanen Witterungsbedingungen ( kalt feucht) die Verschmutzungsgefahr bei offenem Kerzenloch nicht all zu hoch ist. Was willst du da auch für’n Filter reinmachen, denke das der sowieso nach kürzester Zeit wegfliegen wird (Wechselbelastung!!!!) . Na und der Rest landet dann im Zylinder. Vielleicht nen Damenstrumpf irgendwie drüberspannen, aber der wir wahrscheinlich eh wegbrennen. Aber die Kerze werde ich schon rausdrehen, da ich so die Belastung für die Kurbelwelle reduzieren kann.
Obwohl, wenn ich so nachdenke dem Max. Druck, den er aufbauen könnte ist der Kompressionsdruck (10-11 bar). Aber der Verbrennungsdruck ist um einiges höher. Ergo müsste das eigentlich kein Problem für ihn sein. Bloß der Unrunde Lauf ist Gift für die Kurbelwelle. Na ja und wenn doch ein wenig Staub reinkommt, der Kopf kommt sowieso runter.
Schaum wir mal wie’s wird, bitte Daumen drücken.
|
...laß bloß die kerze drin!...schmutzgefahr und die sauerei, die nachher in deinem motorenraum herrscht.....leg sie zündtot und dann hat es sich
mach gaaaanz piano, so wie du schreibst und dann ist gut....und deine kurbelwelle wirds verkraften...was meinste, was die abkönnen muß, wenn du mal kräftig auf den "pinsel" trittst...ich würde allenfalls den kipphebel für ein-und den für auslaß totlegen, wenns geht....
und dann ab in den windschatten und gut.....
p.s. was den staub betrifft,...wenn der am öl haftet und die zylinderwand dann "feingeschmirgelt" ist, bestenfalls schön riefig, dann hast du nen hauptgewinn, allein daher verbietet sich das kerze entfernen.....
Geändert von DerDanny (23.01.2007 um 14:27 Uhr).
Grund: P.S.
|
|
|