Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 17:25   #21
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Vielleicht sollte ich mal schauen, ob der Typ in Frankfurt diese Wagen immer
noch bei MOBILE.de und AUTOSCOUTE24.de der Werbung hat und wenn der
die immer noch mit den falschen Angaben bewirbt, könnte ich ja auch mal
schauen, ob ich mir nicht noch einen schönen WE-Ausflug mit meiner Lady
zahlen lasse...

Hatte mich seinerzeit auch sehr geärgert und verjähren tun solche Forderungen
ja erst nach zwei Jahren...

LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 20:34   #22
MatthiasZ
Mitglied

Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Standard

Auch wenn ich die Masche ja wirklich nicht gut finde, es lässt sich bei genauerer Betrachtung durchaus ein Sinn dahinter erkennen.
Je weiter das Objekt der Begierde entfernt ist, desto mehr Geld pumpst Du in das Vorhaben, es anzusehen und eventuell zu kaufen. Man fährt dann immer mit dem Hintergedanken "Wenn's mir nicht zusagt, fahr' ich halt wieder ... " hin, in den meisten Fällen wird man enttäuscht - okay, Pats Fall ist schon extrem. Diese Enttäuschung fällt manchmal groß aus und manchmal klein, auf jeden Fall bist Du dann dort angekommen, hast Dir den Wagen angesehen und denkst Dir "Verdammt, jetzt hab' ich schon 300 Euro investiert, um hierher zu kommen ...", versuchst vielleicht, noch etwas am Preis zu drücken und der Deal ist perfekt.

Die Entfernung ist für den Verkäufer so durchaus kalkulierbar - und eben auch auszunutzen. Wie man ja sieht, nicht jeder hat soviel Mumm, damit zum Anwalt zu gehen, der Plan geht in meinen Augen doch recht oft so auf.

Liebe Grüsse

Matthias
MatthiasZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 21:11   #23
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hi Matthias,
ja, genau wie Du es beschrieben hast, denken wahrscheinlich 99,9% aller Leute so. Ich genauso.
Ich muss auch zugeben, das Ich den Wagen auch nehmen würde, wenn er alle Papiere hätte... Aber ohne Papiere, was soll Ich damit?! Alles andere wäre ja zu reparieren und auch nicht all zu teuer... Aber ein Fhz. ohne Papiere nützt niemanden was. Vorallem für den Preis. Aber so wars halt ein Ausflug nach Westdeutschland, aber kann man nicht ändern. Zum Glück wurden meine Ausgaben erstattet und gut ist.

Gruß,
Pat
Alt 21.01.2007, 15:45   #24
King
Vau 12

Benutzerbild von King

Fahrzeug: E32-750i (88)
Standard

diesen vogel hätt ich geprügelt
King ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:19   #25
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von King Beitrag anzeigen
diesen vogel hätt ich geprügelt
Joa, eine Idee, aber aus dem Alter bin Ich schön länger raus...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 02:19   #26
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfan-ffm

Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard Trooost

Hi Pat,

das ist ja echt Sch... gelaufen, aber es geht noch doller (angeblich wahre Begebenheit):

Eine junge Familie fährt in die Autostadt nach Wolfsburg, um den neuen Van abzuholen.
Das übliche Verkäufer-Geschwätz, Rührung, Erinnerungsfoto etc. und man beschließt, noch in den nahegelegenen Safari-Park zu fahren.
Papa stolz am Lenker, Mama daneben und die verwöhnten Kids hinten auf der Rückbank - gemütlich mit ´ner Tüte Süßes.

Da kommt ein Elefantenbulle und streckt den Rüssel nach hinten Richtung Süßigkeiten. Papa natürlich völllllig geistesgegenwärtig, hat Schiß und macht schnell die Fensterheber hoch - war natürlich ´n Fehler, weil sich nun der Elefant den Rüssel geklemmt hat. Spontane Reaktion des armen Tiers: kurzer Tritt mit dem Vorderlauf in den bandneuen Wagen.
Papa total geschockt, Tag versaut, man besäuft sich im Hotel und beschließt, am nächsten Morgen zurück zu fahren.

Rückfahrt - Autobahn - frischer Unfall voraus, Polizei bereits am Ort hält den Verkehr an und interessiert sich insbesondere für den Van mit der Beule in der Fahrertür.

Polizist: "Sie da, haben Sie mit dem Unfall irgendwas zu tun?" "Nee, das war ein Elefant.." "Elefant? Na dann kommen ´se mal mit und pusten !".

Ergebnis war ja klar, genügend Restalkohol vom Vorabend.
Die Rückfahrt dann mit der Bahn...

Take it easy,

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:44   #27
Pat_750i

Standard

Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm Beitrag anzeigen
Hi Pat,

das ist ja echt Sch... gelaufen, aber es geht noch doller (angeblich wahre Begebenheit):

Eine junge Familie fährt in die Autostadt nach Wolfsburg, um den neuen Van abzuholen.
Das übliche Verkäufer-Geschwätz, Rührung, Erinnerungsfoto etc. und man beschließt, noch in den nahegelegenen Safari-Park zu fahren.
Papa stolz am Lenker, Mama daneben und die verwöhnten Kids hinten auf der Rückbank - gemütlich mit ´ner Tüte Süßes.

Da kommt ein Elefantenbulle und streckt den Rüssel nach hinten Richtung Süßigkeiten. Papa natürlich völllllig geistesgegenwärtig, hat Schiß und macht schnell die Fensterheber hoch - war natürlich ´n Fehler, weil sich nun der Elefant den Rüssel geklemmt hat. Spontane Reaktion des armen Tiers: kurzer Tritt mit dem Vorderlauf in den bandneuen Wagen.
Papa total geschockt, Tag versaut, man besäuft sich im Hotel und beschließt, am nächsten Morgen zurück zu fahren.

Rückfahrt - Autobahn - frischer Unfall voraus, Polizei bereits am Ort hält den Verkehr an und interessiert sich insbesondere für den Van mit der Beule in der Fahrertür.

Polizist: "Sie da, haben Sie mit dem Unfall irgendwas zu tun?" "Nee, das war ein Elefant.." "Elefant? Na dann kommen ´se mal mit und pusten !".

Ergebnis war ja klar, genügend Restalkohol vom Vorabend.
Die Rückfahrt dann mit der Bahn...

Take it easy,

Peter
Hallo Peter,
joa, da sag Ich nur LOL dazu
Aber ist glaub Ich eher ausgedacht, da die Fenster nicht mehr schließen, wenn da ein Gegenstand zwischen ist. Da geht die Scheibe wieder runter. Aber trotzdem gute Geschichte.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort