Zitat:
Zitat von Granitsilber
Hallo MatthiasZ,
da ich mit erstaunen feststelle, daß sich auch der graue Fuffi mittlerweile (fast) in Deiner Preisklasse befindet, würden mich doch mal ein paar Bilder von Deinem Exemplar interessieren.
Hast Du welche zum Vergleich?
Gruß
Sönke
|
Leider nein, aber ich kann Dir grob umrissen die Geschichte des Wagens erzählen:
Erstbesitzer war ein älterer Herr (heute 76), der hat ihn scheckheftgepflegt bis 280.000 gefahren, danach kam ein Jungspund bis 373.000 - der hat mal leider ausser 'nem Unfall gar nix gemacht, danach ein Irrer, der Motor und Getriebe in einen E30 bauen wollte (nichts gegen die, die's gemacht haben, aber _der_ sicher nicht). Auf den war er nichteinmal angemeldet.
Defekte beim Kauf:
- Xenonbrenner links
- Stoßdämpfer vorne durch
- Bremsen runter
- Kleinkrams (Spiegelverstellung, el. Sitzverstellung Fahrerseite hinten/hoch defekt)
- Airbagleuchte -> Fehlerlöschen[/*]
- Getriebeprogramm bei kaltem Motor[/*]
... und leider ein Unfall an der Beifahrerseite, beide Türen von unten bis zur Zierleiste geschrammt.
Der Grund für meine Kaufentscheidung: Ich bin selber seit Jahren Bastler - vorher Golf 2 und Mercedes W124 - von dem, was ich selber repariert habe, weiss ich, dass es passt. Die Karrosseriearbeiten macht mein Vater - hat leider zeitlich noch nicht geklappt, kommt aber, wenn's wieder wärmer ist.
Von daher war er für einen Nicht-Bastler sicherlich kein preisliches Highlight, in der Werkstatt sind solche Arbeiten einfach nicht bezahlbar. Ich bin zufrieden - und einen gut erhaltenen für 3.500 Euro hätte ich mir obendrein zu dem Zeitpunkt gar nicht leisten können - nachdem mein W124 auf Spiegelglatter Fahrbahn vom Gegenverkehr rasiert wurde (Gutachter schätzte ~30.000 Euro Schaden) und ich auf Grund von "Aussage gegen Aussage" und Glatteis dank Teilschuld nur lächerliche 1.200 Euro bekommen habe ...
Aber kurzum: ich bin zufrieden mit dem Fuffy - und ich arbeite gerne dran