BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.01.2007, 11:04
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Wo wir doch grad dieses Thema haben....nachlöten muss ich eh weil ich zwischendurch mal Standlicht oder Kennzeichenleuchte als Fehler bekomme, welches in der Zeit auch wirklich nich funzt. Seit heute Morgen hab ich dann die Meldung Abblendlicht....wobei da tatsächlich nur das rechte nicht leuchtet. Wie stehen meine Chancen...lässt sich das mit nachlöten beheben oder sollte ich mal in der Mittagspause doch losziehen und neue Leuchtmittel organisieren?
Gruß
Stefan
|
|
11.01.2007, 11:19
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Wo wir doch grad dieses Thema haben....nachlöten muss ich eh weil ich zwischendurch mal Standlicht oder Kennzeichenleuchte als Fehler bekomme, welches in der Zeit auch wirklich nich funzt. Seit heute Morgen hab ich dann die Meldung Abblendlicht....wobei da tatsächlich nur das rechte nicht leuchtet. Wie stehen meine Chancen...lässt sich das mit nachlöten beheben oder sollte ich mal in der Mittagspause doch losziehen und neue Leuchtmittel organisieren?
Gruß Stefan
|
Zuerst schauen ob es wirklich an der Birne liegt, wenn die IO ist, dann ist der Fehler an der Sicherung, oder dann das LKM nachlöten. Bei Standlicht mußt du das Senfrelais nachlöten. Wenn Kennzeichen erscheind, liegt es an Pin 30 für die rechte und Pin 31 für die linke Kennzeichenlampe am LKM. Steck das mal ein paarmal Aus und Ein, damit es die Oxidschicht an den Steckern abkratzt!
Gruß Reinhard
|
|
|
11.01.2007, 11:34
|
|
7er - Haushalt des Mannes
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Seit heute Morgen hab ich dann die Meldung Abblendlicht....wobei da tatsächlich nur das rechte nicht leuchtet.
Gruß
Stefan
|
rechts klingt unheimlich nach stecker und kabel im lampendeckel, da der auspuff rechts sitzt und die hitze der rechten lampeneinheit auch noch zusetzt
gruss
stefan
|
|
|
11.01.2007, 13:07
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Die anderen Mitglieder haben es wohl bereits getroffen; dieses Problem hatte ich mit meinem 535 i E34, den ich bis November 2001 fuhr, auch. Mit Löten alleine war es aber nicht getan, da das, für das Abblendlicht zuständige, Relais seinen Dienst quittiert hatte. Ein bastelerprobter Bekannter entfernte es. Ich habe beim Hersteller des LKM (HELLA) um Ersatz gebeten. Das Relais wurde mir kostenfrei zugesandt, der bastelerprobte Bekannte lötete es an und von da an war sprichwörtlich helle Freude.
Viel Glück bei der Lösung Deiner Umnachtung  .
|
|
|
11.01.2007, 16:49
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Na toll, da wollt ich mich heut Abend der Sache annehmen und es regnet wie die Sau...und das ohne Garage...na vielleicht hab ich morgen ja Glück und links geht auch nich mehr...dann bleib ich zu Hause
Vielen Dank für die Tips
Gruß
Stefan
|
|
|
11.01.2007, 16:56
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Stefan:
Haube auf, Deckel Sicherungskasten ab, die beiden Teile rausziehen, Deckel drauf, Klappe zu - und im Keller basteln!
Geht doch ganz schnell, das ein- und ausbauen!
Gruß Norbert
|
|
|