Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 12:53   #1
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Hey,

also EDC: Die Kontrolleuchte sollte während der Fahrt nicht ausgehen und die Stoßdämpfer sollten trocken sein.

Standheizung: Auf der Beifahrerseite unter den Waschbehältern muß sie sitzen.

Laufleistung: Scheint wenigstens ehrlich zu sein.

Xenon: Wird der wohl nicht haben.

Verbrauch: Wie man fährt, kann meinen mit 12,5ltr. fahren, aber auch problemlos
auf 23ltr.

Preis: Probieren, was machbar ist, ist ja VHB. Denke mal bei 1600.- kann man zufrieden sein.

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:16   #2
Klumpen
Mitglied

Benutzerbild von Klumpen

Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Hey,

Standheizung: Auf der Beifahrerseite unter den Waschbehältern muß sie sitzen.

Wie schaltet man die denn ein und aus??
Alt 17.12.2006, 13:26   #3
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von Klumpen Beitrag anzeigen
Wie schaltet man die denn ein und aus??
Am BC. Links unter auf Zeit drücken. Auf dem BC steht dann"Heiz aus". Dann die Taste S/R ganz oben rechts drücken. Im BC erscheint "Heiz an".

Gruß Marco
Alt 17.12.2006, 19:20   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Leute jetzt mal Spaß bei Seite. Wie wollt Ihr auf einen Benzinverbrauch von 12,5Liter IN DER STADT kommen?!... Sorry, aber unter 16 bin Ich noch nie gekommen. Und da fuhr Ich schon wie ein Opa an, wenn nicht noch schlimmer...
Und was heißt hier "Wenn Ich will, kann Ich ihn auch auf 23,5l bringen"... Wenn Du damit Vollgas meinst, dann bringe Ich meinen bei Vollgas auf 27Liter, aber dann auch richtig fahren...
Aber 12liter in der Stadt bezweifel Ich ehrlich gesagt. Autobahn kein Thema, aber Stadt...

Gruß,
Pat

PS: AHK kostet um die 160€ bei Ebay.
Rep.kosten sollte man gut einrechnen und die werden teuer. Denn für den Preis findest Du keinen Tip Fuffy. Und Ich bezweifel stark, das er von 2200€ auf 1600€ runter geht... Maximal auf 1900€... Aber er wird sich seine Grenze bestimmt bei 2000€ gesagt haben...
Laufleistungen gibs schlimmeres... Also damit kann man leben.
Xenon erkennst Du beim Licht anmachen... Aber mach die Haube auf und Du siehst es, da die Steuergeräte da sind oder halt nicht...
Ein EZ: 88 hat EDC?!...
Alt 17.12.2006, 19:35   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo niels

schau auf alle fälle, ob er evtl. öllachen unter dem auto hat, wenn du
pentosin oder motoröllecks hast,kann das ruck zuck ein mehrfaches des
einkaufspreis kosten. ( BKV oder obere ölwanne als beispiel)
meiner summt nicht,wenn ich die EDC taste drücke, man merkt nur,dass
er in der sufe S etwas härter federt,als wenn man in E fährt.
klär das auf alle fälle ab, EDC probleme können seeeehr teuer werden.
(über 1000 € pro dämpfer, ohne einbau) und ich meine mit den 1000€
einen!!!!! nicht alle vier.
achte auch darauf,dass die ganzen el. helferlein funktionieren ( el. sitze,sitzheizung usw.) auch die klimaanlage sollte funktionieren.
frage den verkäufer,ob er auf EURO 2 umgerüstet wurde,dass halbiert
deine KFZ steuer.
zieh auch mal den ölmesstab des getriebes raus, es sollte eine rote farbe
haben (nicht braun oder schwarz) und auf keinen fall verbrannt riechen.

viele grüsse

peter

ps. hallo pat, ich bin nicht sicher,ab wann es EDC gab, bei meinem 89er
ist es auch verbaut.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:45   #6
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Pat
EDC gab es für den Fuffi fast von Anfang an! Bei Bj. 88 hat der sicher EDC I drin. Kenne einige mit dem Bj. die EDC drin habem. Beim EDC I wird ein Fehler im System durch ausgehen der Kontrolllampe "K" oder "S" signalisiert, jedoch wenn ein Fehler am Dämpfer selbst ist, gibt es keine Anzeige. SH kannst auch im Kofferraum sehen, den der Fuffi hat eine 2. Batterie drin, und die Verkleidung rechts hat eine ausbuchtung, darüber das Webasto-Steuergerät. Ich habe mir damals eine starre AHK einbauen lassen, hat mehrere Vorteile als immer nur schmierige Hände! Achte ob alle Helferlein gehen, das kostet hinter her Geld. Wo wohnst du? dann könnte ein Fuffi Erfahrener aus dem Forum mitfahren, war schön bei einigen dabei!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 20:24   #7
Klumpen
Mitglied

Benutzerbild von Klumpen

Standard

Ich komme aus Rosendahl, das ist 48720.

Wenn sich da einer finden würde wäre natürlich Top, aber ich muss mir das ganze Auto eh erstmal noch komplett durch rechnen wegen Steuern und versicherung

Aber wenn es dann soweit kommen würde wäre ich natürlich über Hilfe sehr erfreut
Klumpen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:09   #8
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Leute jetzt mal Spaß bei Seite. Wie wollt Ihr auf einen Benzinverbrauch von 12,5Liter IN DER STADT kommen?!...

Ein EZ: 88 hat EDC?!...
WER bzw. WO steht das
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sprach in keinster Weise vom Stadtverkehr, sondern vom min. Verbrauch.
Und 27 ltr.... Habe ich noch nicht hinbekommen und ich quäl mein Fuffi gelegentlich auch.

Vielleicht beim BC Reset, und dann mit Vollgas durch die Stadt

Mal ehrlich bleiben: Im Durchschnitt verbraucht ein Fuffi, auch in der Stadt, keine 27 ltr.
Alt 17.12.2006, 21:35   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
WER bzw. WO steht das
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sprach in keinster Weise vom Stadtverkehr, sondern vom min. Verbrauch.
Und 27 ltr.... Habe ich noch nicht hinbekommen und ich quäl mein Fuffi gelegentlich auch.

Vielleicht beim BC Reset, und dann mit Vollgas durch die Stadt

Mal ehrlich bleiben: Im Durchschnitt verbraucht ein Fuffi, auch in der Stadt, keine 27 ltr.
Also der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" der ist solangsam nervig...
Du hast aber auch nirgends geschrieben, das es Autobahn ist oder so... Und Ich dachte halt an einen Stadtverbrauch, denn der Threadersteller hat ja nicht gefragt, was er auf der AB verbraucht, sondern allgemein, aber naja, egal...

Als Ich den Fuffy gekauft habe und damit zur Tankstelle gefahren bin, hat er mir 39,5l angezeigt, aber das war halt nur am Anfang...

Und 27liter im Schnitt zu bringen ist keine Kunst... Komm nach Berlin und Ich zeigs Dir... Da muss Ich nichtmal Vollgas fahren...
Mit dem Fuffy was Ich hier im Forum gekauft habe, bin Ich mal durch die Stadt gefahren wie eine alte Oma... Anfahren ruhig und max 55Km/H und Ich kam nicht UNTER 22l... Da bräuchte Ich nur alle 5KM mal ordentlich aufs Gas tretten und Ich käme locker auf 27l...
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:51   #10
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" der ist solangsam nervig...
Du hast aber auch nirgends geschrieben, das es Autobahn ist oder so... Und Ich dachte halt an einen Stadtverbrauch, denn der Threadersteller hat ja nicht gefragt, was er auf der AB verbraucht, sondern allgemein, aber naja, egal...

Als Ich den Fuffy gekauft habe und damit zur Tankstelle gefahren bin, hat er mir 39,5l angezeigt, aber das war halt nur am Anfang...

Und 27liter im Schnitt zu bringen ist keine Kunst... Komm nach Berlin und Ich zeigs Dir... Da muss Ich nichtmal Vollgas fahren...
Mit dem Fuffy was Ich hier im Forum gekauft habe, bin Ich mal durch die Stadt gefahren wie eine alte Oma... Anfahren ruhig und max 55Km/H und Ich kam nicht UNTER 22l... Da bräuchte Ich nur alle 5KM mal ordentlich aufs Gas tretten und Ich käme locker auf 27l...
Eben. Er hat nicht danach gefragt. Also habe ich angenommen das er den Durchschnitt meinte.
Und als Dein Fuffi 39,5 ltr. angezeigt hat, wird es wohl nach einem Reset (oder nur einer neuen Batterie) abgespielt haben.
Und die 12 ltr die ich erwähnt habe: Ist ja wohl jedem klar das dies nicht im Stadtverkehr hinzukriegen ist. Ist aber bei ruhiger Fahrweise auf Strecke durchaus machbar.
Und 27 ltr. Mag sein das man es hinbekommt... Aber das ist dann ja wohl wirklich nicht normal .
Ich fahre auch mal öfter in der Stadt, aber so einen Verbrauch kann ich mir nicht vorstellen .
Wenn ich längere Zeit in der Stadt rumgurke, und nicht wilde Sau spiele, kommt mein Auto mit 16-17 ltr. hin.
Antwort