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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.12.2006, 10:54   #11
MP
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Raum FFM
Fahrzeug: Mercedes W211, Audi 80 Typ 81 1.8 Automatik GL (02.1984)
Standard

Hallo Dirk, Thomas bestellte mir die Grüße, ich konnte aber nicht zuordnen.
Jetzt ist alles klar, ich erinnere mich an die Felgen. Habe ich vor kurzem erst mit dem 528i zusammen verkauft.

Neulich war ich erst geschäftlich in Deiner Gegend, meine Firma hat da einen Standort, allerdings auf der deutschen Seite.
MP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:31   #12
BMw_newbie
Autobölkstoff-Driver
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: E32-735-06/87;E38-740-06/94
Standard Flachlegen

Bei dem Umbau,,VA40mmtiefer,,sind da die Seriendämpfer noch verwendbar
oder benötigt man dann andere Dämpfer?

Wenn ja,welche habt Ihr benutzt?


Frank
BMw_newbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 11:33   #13
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Kannst die alten benutzen...

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 00:52   #14
theNew
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E32-735iA (03.90)
Standard

Hi

Also ich hab vor kurzem die "EinmalAllesRundumSorglosKur " für die Vorderachse vollzogen ........ (Druckstreben etc.etc etc.....inkl 3 Spurstangen etc.etc.)
In diesem zusammenhang entschied ich mich wegen der "Geländewagenoptik" vorn auch für eine Tieferlegung von LowTec .........in zusammmenhang mit Bilsteindämpfern Types B6 .
ich für meinen Fall werde allerdings die Federn wieder tauschen - halte es für eine Fehlentscheidung - Grund: Knüppelhart und trotz zusätzlicher Standheizung erreichte ich vorn nur eine tieferlegung von nur 25 statt 40 mm.
Zum Thema Knüppelhart mein ich - keinerlei Nickneigung beim Bremsen - so gut wie keine Seitenneigung in schnell gefahrenen Kurven und den Kotflügel bekomm ich vieleicht 4-5mm runtergedrückt ( 80 Kg ) - man(n) macht eher Beulen ins Blech .........
Da unsere Regierung die reichlich bezahlten Steuern lieber mit Flickschusterrei als mit ordentlicher Strassensanierung verbrät , merke ich dieses Fahrwerk nun mittlerweile deutlich an Knarrenden verkleidungen im Innenraum und "rumgehopse" auf langsam gefahrenen (50Km/h) Schlechtwegstrecken ( so ziemlich jede in deutschen Innenstädten )
Sorry -wenn ich Sportwagen fahren will kauf ich mir einen - Aber ich fahr 7er
Vieleicht werd ich aber auch einfach nur alt .........

Werde demnächst meine originalen Federn 30mm "nachpressen" lassen und diese wieder einbauen !!!

Und jetzt mal ne Frage zum M@d :
die beiden Bilder sind das selbe Fahrzeug mit dem selben Fahrwerk ???
Wieso ist der im unterem Bild hinten so "hoch" ??? Bei meinem schliessen die Räder hinten mit den Radhäusern ab -Originalfedern wohlgemerkt

Greets an Alle
theNew ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 11:08   #15
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von theNew Beitrag anzeigen

Und jetzt mal ne Frage zum M@d :
die beiden Bilder sind das selbe Fahrzeug mit dem selben Fahrwerk ???
Wieso ist der im unterem Bild hinten so "hoch" ??? Bei meinem schliessen die Räder hinten mit den Radhäusern ab -Originalfedern wohlgemerkt

Greets an Alle
Hi
Nein,sind nicht die selben.
Der obere ist meiner und der andere ist von Michi...
vielleicht ist da das sogenannte Osteuropapaket verbaut,das bringt die HA etwas höher.
Das Deiner "Knüppelhart" ist,liegt vielleicht an den Bilsteins...
Habe das meinem so nicht feststellen können,lediglich etwas härter als Serie.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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