


BMW 7er, Modell E32 |
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13.11.2006, 17:36
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#11
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Genau. Deshalb sollte man ein Auto, was länger als 3 Monate nicht gewaschen wurde, auch bloss nicht mehr waschen, da die Karosserie dann nur noch durch den Dreck zusammengehalten wird!
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äääähm, irgendwie fehlt mir bei deiner antwort der zusammenhang.......
du vergleichst zwei dinge,die grundverschiedene vorgaben haben.....
oder steh ich auf der leitung????
viele grüsse
peter
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13.11.2006, 17:48
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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am einfachsten ist:
5W40 vollsynthetik für 3000km zu fahren. warm fahren aber nicht heizen ! das syntöl löst langsam die ablagerungen. probiers aus ! die brühe ist extrem dreckiger als wenn du mineralöl verwendest
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13.11.2006, 17:51
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#13
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von peter becker
äääähm, irgendwie fehlt mir bei deiner antwort der zusammenhang.......
du vergleichst zwei dinge,die grundverschiedene vorgaben haben.....
oder steh ich auf der leitung????
viele grüsse
peter
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Nee Peter,
Du stehst nicht auf der Leitung. Da werden von @VollNormal gerade Äpfel mit Birnen verglichen.
Ist einfach OT.
Gruss
12Zylinder
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13.11.2006, 17:59
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#14
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Äpfel oder Birnen?
Im Ernst, wenn der Motor nur noch wegen des Ölschlamms dicht ist, dann ist es das doch ein Zeichen, daß die Pflege vorher sträflich vernachlässigt wurde. Sonst hätten sich solche Ablagerungen gar nicht bilden können.
Ich für mein Teil setze auf jeden Fall lieber 'ne neue Dichtung ein, als daß ich den ganzen Motor tausche, wenn er den Schlammtod gestorben ist.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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13.11.2006, 18:07
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#15
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Im Ernst, wenn der Motor nur noch wegen des Ölschlamms dicht ist, dann ist es das doch ein Zeichen, daß die Pflege vorher sträflich vernachlässigt wurde. Sonst hätten sich solche Ablagerungen gar nicht bilden können.
Ich für mein Teil setze auf jeden Fall lieber 'ne neue Dichtung ein, als daß ich den ganzen Motor tausche, wenn er den Schlammtod gestorben ist.
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sischer, sischer....
zuvor muss aber der Schlamm raus. Und das war die Frage. Also Wagen waschen, mit dem Risiko dass er neu lackiert werden muss  , um es mal plastisch auszudrücken.
Darum gings, nicht nur um einfach eine Dichtung zu tauschen. Das ganze wird wesentlich aufwendinger, wenn der "Lochfrass" einsetzt
Wenn der Wurm drin ist, ist es egal ob es ein Apfel oder eine Birne ist!!
Gruss
12Zylinder
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13.11.2006, 18:25
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#16
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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na, was meint Ihr.....Quizfrage ans Forum
zuckt der noch mit einer Ölschlammspülung, oder ist hier der 12Zylinder Doktor gefragt...
zur Info...175.000 KM Laufleistung....
Gruss
12Zylinder
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13.11.2006, 19:07
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#17
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langes Mitglied
Registriert seit: 05.11.2002
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: 730 (E23); 745i (E23); 735i (E32); 728i (E38); Audi A6 Avant (4b)
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Oha!
Wann hatte der denn überhaupt den letzten Ölwechsel?
Gibs zu, Du hast den die gesamten 175tkm mit einer Ladung Baumarktöl gefahren - viel Motor für wenig Geld!
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13.11.2006, 19:12
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#18
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
zuckt der noch
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Du, da fehlt 'ne Nockenwelle, so wird das nix, auch mit Ölspülung ... 
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13.11.2006, 19:15
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#19
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Mein alter 740 bei 330.000KM läuft immer noch und null Ölschlamm ect. Einfach nur regelmäßig alle 15.000KM Ölwechsel 10W40 und das war's 
__________________
Gandalf
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13.11.2006, 19:19
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#20
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Du, da fehlt 'ne Nockenwelle, so wird das nix, auch mit Ölspülung ... 
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Die Nockenwelle ist/war mittlerweile wegge.. äh.. eingelaufen. Hätte ich an deren Stelle auch gemacht.
Zitat:
Zitat von Turbofan
Gibs zu, Du hast den die gesamten 175tkm mit einer Ladung Baumarktöl gefahren - viel Motor für wenig Geld!
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Nicht die gesamten, aber angeblich die letzten ca. 25.000 - 30.000 KM mit Öl aus dem Baumarkt (15W-40), bei jährlichem Wechsel (Laufzeit: 2-3 Jahre). Tja, das Motto "viel Motor für wenig Geld" könnte hier zugetroffen haben.
Gruss
12Zylinder
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