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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  20.10.2006, 18:32 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: 750i F01 8/13
				
				
				
				
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				 740i . Getriebeprobleme 
 Hallo bin neue Hier vieleicht könnt ihr mir helfen es geht um einen 740iA E32 Bj:10/92 240tkm gelaufen. Es geht um das getriebe es Rollt nich mehr auf E-S oder nur ganz kurtz das getribe bremst ab    mann muss wieder gas geben bis er plötzlich schnell wieder rollt und auf N Fährt er ? rückwärts Allso kein Mr Wash mehr weil es auf dem band auf N rückwärts fährt leider und jetzt kommst auf dem winter modus ist alles in ordnung -*- . da rollt er ganz normal sobalt es E-S einlegt kurtz stehn dann geht wieder nichts meine  
E-mail ist BMW740ila@msn.com  ich wäre echt dank bar wenn ihr mir helfen könntet 
 
gruß aus Hamburg 
 
Hakki
				 Geändert von Hakki (21.10.2006 um 17:41 Uhr).
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		|  20.10.2006, 20:42 | #2 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
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 Ich versteh kein Wort.    |  
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		|  20.10.2006, 20:52 | #3 |  
	| leider Alleinschrauber ! 
				 
				Registriert seit: 01.11.2004 
				
Ort: Oberammergau 
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad  3,0TDI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TomS
					
				 Ich versteh kein Wort.    |          Kommt Hakki eventl. aus Finnland und probiert hier seine ersten  Deutschkenntnisse aus ??      
Also, am besten nochmal in Ruhe und ohne Hast    |  
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		|  20.10.2006, 21:29 | #4 |  
	| Immer etwas neues :) 
				 
				Registriert seit: 18.09.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Mehrere :)
				
				
				
				
				      | 
 Naja, soviel wie Ich verstanden habe, zumindest denke Ich es...     
Sein Automatikgetriebe fährt auf N rückwärts. Also das habe Ich zumindest verstanden aus seinem Text.
 
Mit Mr.Wash meint er das er die Waschstraße nicht mehr nutzen kann, da man da das Automatikgetriebe auf N schalten muss, das geht aber nicht, da er bei sich auf N rückwärts fährt...
 
Das mit dem Abbremsen. Naja, evtl ist er in einem Gang drin. Also 3-2-1 und NICHT auf D. Weil bei 3-2-1 bremst er natürlich ab. |  
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		|  20.10.2006, 21:35 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ansa
					
				   Kommt Hakki eventl. aus Finnland und probiert hier seine ersten Deutschkenntnisse aus ?? |  Ne Ne der kommt doch aus Hamburg     
	Zitat: 
	
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					Zitat von ansa
					
				 Also, am besten nochmal in Ruhe und ohne Hast |  Wieso denn in Ruhe er hat doch schon am 22.08. genau das selbe gefragt     
Gruß 
flerchen
				 Geändert von flerchen (20.10.2006 um 21:46 Uhr).
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		|  20.10.2006, 21:39 | #6 |  
	| † 05.05.2017 
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      | 
 ... beim Anfahren kriecht er kurz los um dann 
zu bremsen,man meint daß das Getriebe blockiert. 
Gibt man dann mehr Gas (gefühlt als nötig) "kuppelt" 
er heftig ein und man hat das Gefühl daß das Getriebe 
auf einen Schlag wieder frei ist. Kenne ich nur bei zu 
geringem Ölstand,hat meines Wissens aber nichts mit 
R-Gang in Neutral zu tun     
Gruß,Matthes |  
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		|  20.10.2006, 21:45 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
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 Ich hätte ja auf die Mechanik des Schalthebels am Getriebe getippt aber da ja beim Winterprogramm alles funzt muß es wohl was am Steuergerät sein oder    
Gruß 
flerchen |  
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		|  20.10.2006, 21:53 | #8 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
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 Vielleicht ist der Seilzug verstellt! dann weis das Getriebe auch nicht wo es hinschalten soll, so müsste bei D der Hebel zwischen Neutral und Stufe sein, was das bocken erklären soll!
 Gruß Reinhard
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		|  20.10.2006, 21:59 | #9 |  
	| ehemals "MrThomsen" 
				 
				Registriert seit: 06.07.2003 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
				
				
				
				
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 Na mal denn Schalter mit Wahlschalter E|S|* überprüfen und dann natürlich das Seil welches die Wählhebel einstellung weiter zum Getriebe führt.eventuell währe es sinnvoll mitzuzählen wieviele Positionen man mit dem Wahlhebel nun bewegt hat.
 Interessant wäre auch zu wissen wo dann N ist wenn nicht auf N? da diese ja eigentlich nur 1 Position von einander entfernt sind.
 
 Gruß Benny
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		|  20.10.2006, 22:07 | #10 |  
	| Immer etwas neues :) 
				 
				Registriert seit: 18.09.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Mehrere :)
				
				
				
				
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 Ja aber das erklärt doch nicht, warum es auf Winterbetrieb funktoniert?! |  
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