


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.10.2006, 21:34
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Wenn Du nur Orginalbereifung fährst könnte die Lebensdauer etwas Höher liegen
|
Etwas heisst bei mir doppelt
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Und im E34 ist das gleiche Lenkgetriebe verbaut wie im E32.
Nur der E32 ist um einiges Schwerer dadurch erhöhter Verschleiss.
|
Mein E34 540i wiegt, laut Papieren, 1650 Kg. Da war mein erster E32 730 Schalter um einiges leichter gewesen. Die Tatsache ist, das bei mir niemals Lenkgetriebe kaputt gegangen ist, obwohl ich vorher auch zwei verunfallte E32's haette
Gruss Dich
|
|
|
16.10.2006, 07:51
|
#12
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Vorsicht
mit Lenkgetriebe umbauen gibt da für den E32 wenn ich mich nicht verzählt habe im ETK 3 oder 4 verschiedene da muss man schon genau aufpassen was man drin hat.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
16.10.2006, 14:37
|
#13
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Etwas heisst bei mir doppelt
Mein E34 540i wiegt, laut Papieren, 1650 Kg. Da war mein erster E32 730 Schalter um einiges leichter gewesen. Die Tatsache ist, das bei mir niemals Lenkgetriebe kaputt gegangen ist, obwohl ich vorher auch zwei verunfallte E32's haette
Gruss Dich
|
Kann ich nur bestätigen was Andrzej hier schreibt.
Ich verwende auch noch das 1. Lenkgetriebe, bei mittlerweile auch knapp 450.000 km. Kein nennenswertes Spiel oder sonnstige unregelmässigkeiten. Ich fahre seit 8 Jahren 235/45R17 auf der Vorderachse bei einem Luftdruck von 2,5 Bar. Also daran kann es nicht liegen ....
Im übrigen ist das Lenkgetriebe nachstellbar...
Gruß
Marc
|
|
|
16.10.2006, 16:56
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Muß ich Dir wiedersprechen.
Bei meinen 2 Stück 735er sind beide bei ca.215-222000Km Defekt gewesen.
Wenn Du nur Orginalbereifung fährst könnte die Lebensdauer etwas Höher liegen.Und im E34 ist das gleiche Lenkgetriebe verbaut wie im E32.
Nur der E32 ist um einiges Schwerer dadurch erhöhter Verschleiss.Sowie eine Breitere Bereifung.
Gruß Tom
|
und wie haben sich die LG-Defekte bemerkbar gemacht. Nicht mehr nachstellbares Spiel, oder anders?
|
|
|
16.10.2006, 17:06
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Etwas heisst bei mir doppelt
Mein E34 540i wiegt, laut Papieren, 1650 Kg. Da war mein erster E32 730 Schalter um einiges leichter gewesen. Die Tatsache ist, das bei mir niemals Lenkgetriebe kaputt gegangen ist, obwohl ich vorher auch zwei verunfallte E32's haette
Gruss Dich
|
Mein E32 hatte mit 330'000KM immer noch das 1. Lenkgetriebe, war
tadellos, mein jetziger E38 hat etwas über 260'000KM, Lenkgetriebe i.O.
|
|
|
17.10.2006, 17:13
|
#16
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Lenkgetriebe
Zitat:
Zitat von FranzR
und wie haben sich die LG-Defekte bemerkbar gemacht. Nicht mehr nachstellbares Spiel, oder anders?
|
Hallo FranzR !
Wenn ich Leicht Einlenke hat das Lenkrad Spiel.Schwammige Lenkreaktionen.
Am besten kann mann es Prüfen wenn man die Vorderachse entlastet und das Lenkgetriebe durchdreht.Dieses hatte auf einer Stellung ein Spiel.Einstellen Zwecklos.
Meistens Lenkgetriebe mit Servotronik.Diese Getriebe sind etwas anfälliger.
Gruß Tom
|
|
|
17.10.2006, 18:33
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
nicht einstellbares Spiel :-(
Also ich habe auch Servotronic, dann drück mir mal die Daumen 
|
|
|
17.10.2006, 19:32
|
#18
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich habe ja einen mit Servotronic und einen ohne und muß doch ein bißchen meine Aussage revidieren
-der mit hat jetzt 160.000KM runter und null Spiel (wenn Lennradschloß eingerastet ist)
- der ohne hat jetzt 330.000KM runter und etwas Spiel (wenn Lenradschloß eingerastet ist)
__________________
Gandalf
|
|
|
17.10.2006, 19:37
|
#19
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Spiel (wenn Lenradschloß eingerastet ist)
|
Das ist dann aber das Spiel des Lenkradschlosses, nicht des Lenkgetriebes. Das Lenkradschloss sitzt oben an der Lenksäule ...
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
17.10.2006, 19:38
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hmm, unorthodoxe Prüfmethode 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|