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16.10.2006, 00:59
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#1
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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... kann es sein das der Viscolüfter bei hoher Temp. dir die Leistung nimmt weil er ja fester wird ? Im Sommer merk ich das beim Cabrio auch deutlich. Man hört dann auch den Lüfter!
Gruß Benny
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16.10.2006, 16:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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diesen Sommer im August in Südtirol hatte ich auch bei großer Hitze auf Paßstraßen Leistungsmangel und krasses Verschlucken beim Gasgeben. Es wurde dann besser, je weiter ich wieder bergab fuhr. Seitdem ist es nie wieder aufgetreten, und daher ungeklärt.
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16.10.2006, 17:53
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Volker
Vielleicht ist nur der Temperatursensor für die DME kaputt. Entlüfte dem Motor nochmal vielleicht ist noch irgend wo eine kleine Luftblase, normal darf der Motor nicht wärmer werden, auch wenn du den etwas mehr sprengst! Der elektrische Zusatzlüfter wird bei 91° und 99° eingeschaltet, kontrolliere ob die erste Stufe läuft!
Gruß Reinhard
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08.11.2006, 20:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
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Nabend
Ich muss nochmal das KEINELEISTUNGPROBLEM anschieben.
Mir ist aufgefallen das die Karre manchmal beim beschleunigen ruckelt, ich kenne das Problem noch vom Senator 24 V da hatte die Lambdasonde nicht richtig Masse.
Ist das hier vieleicht auch der Fall.
Gruß Volker
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09.11.2006, 10:49
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Volker
Wenn ein Wackler drauf ist, kann das schon sein, denn die gibt ja Spannung ab, und wenn die fehlt nimmt das Steuergrät einen Mittelwert, da gibt es schon mal ein ruckeln. Wenn du GAT drin hast, dann schau dir den Anschluß an der Lambda zum GAT an, die ist nur mit einem Stromdieb angeschlossen. Vielleicht ist das Kabel nicht ordnungsgemäs drauf oder irgend wie angescheuert! Wenn du den Motronic-Stecker öffnest, dann den Stecker ohne Gehäuse wieder einsteckst, kanns du die Lambda an Pin 28 (Pluskabel Messgerät) und Pin 10 (minus Messgerät) messen. Die Spannung soll bei warmen Motor innerhalb einer Sekunde mindestens einmal zwischen 0,1 Volt und 0,9 Volt schwanken!
Gruß Reinhard
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10.11.2006, 09:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
mit einem Stromdieb angeschlossen
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ein Einschneidverbinder??
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10.11.2006, 18:27
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#7
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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wilkommen im club - habe bis auf das klingeln das selbe problem wie du.
Widerstandsänderungen am temp. fühler haben bei mir keine änderung gebracht - ein tausch des kompletten Motors auch nicht.
ich tippe inzwischen in richtung zündspule, oder aber, Motorsteuergerät.
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