Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 20:47   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

is was dran

da ich aber ein fauler Mensch bin und noch zwei heber von meinem Monza liegen hab ... mal sehn ob sich da was basteln läst.. hab lange mein Schweißgerät nicht mehr benutzt... wenn´s nicht geht muss ich halt die Tür zerlegen... falls das klappen sollte mach ich sogar ein Foto...
Alt 11.10.2006, 20:51   #12
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
Hi,

ihr braucht beide auf jeden Fall einen neuen Fensterheber da die Zähne der Schere gebrochen sind.
Wieso brauche ich eine neue Schere?
Die Zähne an meiner sind alle noch dran und sehen auch nicht im geringsten verschlissen aus.
Und selbst wenn ich eine andere Schere einbauen will, muss ich doch die FH-Motoreinheit aus und wieder einbauen.

Man beachte die Begriffe.
Die FH-Motoreinheit besteht aus zwei Haupt-Bauteilen: FH-Motor und FH-Motorgetriebe.

Wenn ich mein Fenster von Hand nach unten und wieder hochschiebe, bewegt sich das Übersetzungsgetriebe der FH-Motoreinheit mit.
Das Problem ist, daß ich das Getriebe währenddessen von Hand festhalten kann und die Scheibe bewegt sich weiter.

Ich will nur sicher gehen und die FH-Motoreinheit ausbauen, um genau sagen zu können wo das Problem liegt - sind die Zähne der Schere verschlissen oder die am FH-Motorgetriebe hin zur Schere?

Ich kann aber die FH-Motoreinheit nicht abbauen, wenn ich nicht weiss, was für eine Art von Schraube verbaut ist.

--
MfG,
Norbert
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:56   #13
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Hallo Nordbert

Wenn du einen Anderen Fensterheber benötigst ich habe verschiedene liegen.

Einfach per U2U melden.
Wenn nötig, werde ich an dich denken.

Hast du mal was über den Mittelschalldämpfer in Erfahrung bringen können?

--
MfG,
Norbert
Alt 11.10.2006, 21:14   #14
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nordberg
Wieso brauche ich eine neue Schere?
Die Zähne an meiner sind alle noch dran und sehen auch nicht im geringsten verschlissen aus.
Und selbst wenn ich eine andere Schere einbauen will, muss ich doch die FH-Motoreinheit aus und wieder einbauen.

Die FH-Motoreinheit besteht aus zwei Haupt-Bauteilen: FH-Motor und FH-Motorgetriebe.

Wenn ich mein Fenster von Hand nach unten und wieder hochschiebe, bewegt sich das Übersetzungsgetriebe der FH-Motoreinheit mit.
Das Problem ist, daß ich das Getriebe währenddessen von Hand festhalten kann und die Scheibe bewegt sich weiter.

Ich will nur sicher gehen und die FH-Motoreinheit ausbauen, um genau sagen zu können wo das Problem liegt - sind die Zähne der Schere verschlissen oder die am FH-Motorgetriebe hin zur Schere?

Ich kann aber die FH-Motoreinheit nicht abbauen, wenn ich nicht weiss, was für eine Art von Schraube verbaut ist.

--
MfG,
Norbert
Wenn Du meinen Beitrag #5 lesen würdest, wüßtest Du jetzt um was für eine Schraube es sich handelt........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 13:39   #15
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Wenn Du meinen Beitrag #5 lesen würdest, wüßtest Du jetzt um was für eine Schraube es sich handelt........
Du hast geschrieben, daß der Motor mit zwei 30er-Torx-Schrauben befestigt ist.

Ich habe das schon gelesen, aber ich denke, wir reden da aneinander vorbei.

Der FH-Motor ist mit zwei Torx-Schrauben am FH-Motorgetriebe befestigt. Den FH-Motor selber hatte ich auch schon vom FH-Getriebe abgeschraubt.
Die gesamte FH-Motoreinheit (also Motor&Getriebe) ist laut Bild in der E*K mit nur einer Schraube am FH-Mechanismus (Schere) befestigt.
Die Position dieser Schraube kann ich auch ertasten, aber nicht die Art der Schraube (ist in der E*K auch nur als "Senkschraube" gelistet). Und wenn ich das nicht weiß, kann ich mir den Ausbau der Schere sparen, da ich evtl. kein passendes Werkzeug habe um die vllt defekte FH-Motoreinheit zu ersetzen.

--
MfG,
Norbert
Alt 12.10.2006, 14:00   #16
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Hi Norbert,

wenn Du die Schraube ertasten kannst, kannst Du dann nicht mit einem kleinen Spiegel + Taschenlampe auch hingucken.?

Ich hab mir für solche Zwecke vor langer Zeit so eine Art "Zahnarztspiegel" besorgt.

LG

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 14:11   #17
nordberg
Eyes Wide Shut

Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter
Hi Norbert,

wenn Du die Schraube ertasten kannst, kannst Du dann nicht mit einem kleinen Spiegel + Taschenlampe auch hingucken.?

Ich hab mir für solche Zwecke vor langer Zeit so eine Art "Zahnarztspiegel" besorgt.

LG

Gerald
Da habe ich auch schon dran gedacht.
Aber leider nix derartiges in meinem Haushalt- und Wekzeugbestand gefunden.
Alt 12.10.2006, 16:01   #18
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nordberg
Du hast geschrieben, daß der Motor mit zwei 30er-Torx-Schrauben befestigt ist.

Ich habe das schon gelesen, aber ich denke, wir reden da aneinander vorbei.

Der FH-Motor ist mit zwei Torx-Schrauben am FH-Motorgetriebe befestigt. Den FH-Motor selber hatte ich auch schon vom FH-Getriebe abgeschraubt.
Die gesamte FH-Motoreinheit (also Motor&Getriebe) ist laut Bild in der E*K mit nur einer Schraube am FH-Mechanismus (Schere) befestigt.
Die Position dieser Schraube kann ich auch ertasten, aber nicht die Art der Schraube (ist in der E*K auch nur als "Senkschraube" gelistet). Und wenn ich das nicht weiß, kann ich mir den Ausbau der Schere sparen, da ich evtl. kein passendes Werkzeug habe um die vllt defekte FH-Motoreinheit zu ersetzen.

--
MfG,
Norbert
Wir reden nicht aneinander vorbei. Der FH-Motor ist am FH-Getriebe mit zwei Torxschrauben befestigt und die ganze Einheit, sprich FH-Motor mit FH-Getriebe ist mit ebenfalls 2(!!) Torx-Schrauben an dem grossen Trägerblech befestigt. Um es Dir vorstellbar zu machen, sie sind durch das kreisrunde schwarze Getriebeteil einander gegenüberliegend eingeschraubt. Abstand zueinander 75mm in ca. 3/5 cm vom Zahnkranz entfernt! Die 4 Schrauben benötigen alle den bereits genannten 30er-Torx-Schlüssel.
Alt 12.10.2006, 16:21   #19
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Was soll denn der Quatsch dein FH-Motorgetriebe nennt man hier Schere
bei BMW heist der einfach E-Fensterheber und dein FH-Motor heist eigentlich bei BMW Flachmotor so und nun beachte du mal die Begriffe

Eigentlich solltest du hier einfach mal darauf hören was dir hier welche Schreiben dann wird dir geholfen und wenn ich dir schreibe du brauchst einen neuen FH, schreibe ich es deswegen weil sie in der Regel Gebraucht nur zusammen mit dem Motor angeboten werden da der Motor so gut wie nie seinen Geist aufgibt.

Du kannst auch einfach die Schere ohne den Flachmotor bei BMW kaufen die kostet ca 70€.

Zum ausbau hat Hebby alles geschrieben mehr geht nicht.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:32   #20
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
Was soll denn der Quatsch dein FH-Motorgetriebe nennt man hier Schere
bei BMW heist der einfach E-Fensterheber und dein FH-Motor heist eigentlich bei BMW Flachmotor so und nun beachte du mal die Begriffe

Eigentlich solltest du hier einfach mal darauf hören was dir hier welche Schreiben dann wird dir geholfen und wenn ich dir schreibe du brauchst einen neuen FH, schreibe ich es deswegen weil sie in der Regel Gebraucht nur zusammen mit dem Motor angeboten werden da der Motor so gut wie nie seinen Geist aufgibt.

Du kannst auch einfach die Schere ohne den Flachmotor bei BMW kaufen die kostet ca 70€.

Zum ausbau hat Hebby alles geschrieben mehr geht nicht.

Gruß
flerchen

Ich danke Dir, Flerchen, endlich mal ener, der mich versteht. Da rennt man bei Kälte in die dunkle Garage, holt aus der letzten Ecke die "Schere", versaut sich die Finger, rennt wieder rein, postet, rennt wieder raus , mißt noch mal nach und dann nur Unverständnis und Undank. So, ich habe jetzt auf diesen thread keine Lust mehr und mache hier Schluß. Manchen "Besserwissern" kann man eben nicht helfen. Soll aber niemand sagen, wir hätten es nicht versucht, oder
Antwort