


BMW 7er, Modell E32 |
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18.12.2002, 19:29
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
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Wenn Du einen mit Leder bekommst ist der Rest meistens auch mit drin. Wie gesagt, auf Klimaanlage achten. Worauf ich noch nicht verzichten wollte, sind ASC und Sitzheizung.
Gruß Lars
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18.12.2002, 19:33
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
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Typische Mängel:
-Vorderachse ausgeschlagen (Vibrationen am Lenkrad auf der Autobahn)
-Viscolüfter hin (Temp steigt bei Stand an)
-Elektronik auf dem Tacho spinnt (Kondensatoren hin)
-Abblendlicht geht nur wenn es will (LKM muß nachgelötet werden)
-achte auf die Automatik (muß gut schalten)
-Motoren sehr robust, auf Ölverlust achten (auch Getriebe muß trocken sein)
-Bremsem vorne führen zu Vibrationen (Bremsscheiben müssen dann neu)
-Rost sehr selten (zum Glück)
-Auspüffe robust!!
-Kipphebel gebrochen (siehe unten)
-Nockenwellen eingelaufen, da Ölrohrschraube abgeflogen (Ventildeckel ab und gucken)
-scheckheft gutes Kaufargument
das ist das wichtigste denke ich
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18.12.2002, 19:34
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
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also für 4000 euro ist ein schöner 7er drin!
Würde versuchen einen mit unter 170.000 km zu kaufen .... (meine Meinung)
Grüße
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18.12.2002, 19:44
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
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genau
Zitat:
Orginal gepostet von Future_7er
Warum Schalter?
Wenn schon 7er - dann Automatik cruisen! Und Leder *treum*
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soooo isses !!
aber schalter geht auch zur "not"
Schiller
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18.12.2002, 20:09
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#25
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
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Spätestens wenn du einen 730i R6 mit Automatik hast, bettelst du nach Schaltung, damit man mal wieder die 220 km/h erreicht....................
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18.12.2002, 20:20
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
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mein rat!!!!
Zitat:
Orginal gepostet von Future_7er
Hi,
Tolles Forum habt ihr hier.
Kann ich mir als Student einen 7er leisten?
Ich hab grad mal bei mobile geschaut, und da stehen ja schon einige um 2000€ drin?!
Mit welchen laufenden Kosten muß ich rechnen? Steuern? Versicherung bei 40%, dank meinen Eltern. Reperaturen, ich kann einiges selber machen, aber wie hoch sind die Teilekosten? Sprit dürfte nicht so schlimm sein, da ich nur ca. 5000 km im Jahr fahre.
Was denkt ihr? Und welche Modelle sind am besten? E32 730, 735?
Währe schon sehr cool mit nem 7er zu cruisen.
Bitte nicht schlagen, ich fahre zur Zeit 3er Golf.
MfG
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kaufen, kaufen, kaufen
und wenn er dich doch auffrisst
verkaufen, verkaufen, verkaufen
ganz einfach   
das leben ist zu kurz für lange überlegungen
HANDELN   
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18.12.2002, 20:23
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
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Wenn alle überall so vorgehen, wundert mich die hohe Scheidungsquote in Deutschland aber nicht mehr.
Gruß
735i
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18.12.2002, 21:39
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2002
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: Ford Mondeo
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also ich erreiche die 220 mit automatic, aber ausgefahren habe ich ihn nie.
muß ich auch nicht, bin eh der sehr defensive fahrer.
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18.12.2002, 21:42
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
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18.12.2002, 21:42
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ich lese mir jetzt mal das Gered der anderen nicht durch, weil da teilweise sehr viel komisches Zeug geschrieben wurde.
a) Versicherung:
HAFTPFLICHT:
Basispreis ( = 100%) ist bei dem 7er ca. 18oo Euro.
Je nach Versicherung und Regional-Bezirk mehr oder weniger.
Es kann von 2500 bis zu 1200 Euro gehen.
Dann kommen Deine 40% "dazu" ... also den Wert mal 0.40.. es wird erfreulich weniger.
TEILKASKO:
Lohnt nicht, weil Du in wenigen Jahren den gesammten Auto-Wert bezahlen würdest.
VOLLKASKO:
lohnt noch weniger.
b) Spritverbrauch:
Für Dich egal also brauch ich nicht zu schreiben, dass die Reihen-6-Zylinder 730i + 735i die sparsammsten sind und Normal verbrauchen. Dann kommt der 730iV8 (Super) und dann der 740i und der 750i frißt Dich arm.
c) Wartungskosten / Reparaturanfälligkeit:
Die Reihen-Sechzylinder sind alle beide sehr sehr wartungsarm (wo nicht viel dran ist geht wenig kaputt... und der 6-Zylinder-Motor stammt aus dem ersten 7er.. also alles erfahren Technik)
Dann kommen die V8-Maschienen 730i (neu) und 740i.
Dann kommt der 750i.
... das Musterbeispiel an Anfälligkeit...
Er verursacht ca. doppelte Kosten wie ein Reihen-6-Zylinder. .. eher mehr....
Und selbst Zündkerzen-Wechsel ist schon fast nicht mehr selbst zu machen...
.........ganz allgemein: Handschaltung ist unproblematischer als Automatik-Getriebe.
Nur Handschaltung gibt es nicht im 740i und 750i.
d) Langlebigkeit:
Wie bei Wartungkosten.
Der 730i (R6) und der 735i (R6) sind ab 3oo.oookm anfällig.
Vorher kommt als größerer Fehler fast nur ein Nockenwellenschaden durch defektes Ölrohr in Frage.
die V8 (730i neu + 740i) sind allgemein anfälliger ... aber bei km-Stand unter 250.oookm sollte noch nicht viel (teures) defekt sein.
die V12 sind am anfälligsten. einen 750i mit mehr als 2oo.oookm muß man schon verdammt gut untersuchen, um sich bei einem Kauf auch noch später dran zu erfreuen.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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