|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.09.2006, 17:53 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.05.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: 735iA 07/88
				
				
				
				
				      | 
				 Ventile nach Zylinderkopfüberholung einstellen 
 Moin, moin an Alle!
 Ich habe gestern für einen Freund einen 735iA 90er Baujahr abgeholt. Also ich habe ihn von Berlin nach FFM gebracht wo der Wagen in der Werkstatt stand und er hat den Wagen zurückgefahren.
 
 Der 735er hatte einen Zylinderkopfdichtungsschaden, war aber zu schade zum wegwerfen. Deshalb also: gemacht wurden: Zylinderkopf planen, neue dichtung is klar samt neuer Schrauben, Nockenwelle war eingelaufen also neue Nockenwelle und neue Kipphebel, par Dichtungen, Benzineitung, Wasserpumpe soweit alles gut. Er hat die 600 Km bis Berlin auch in einem rutsch gut überstanden.
 
 Der Mechaniker vor Ort sage nach 1000 Km müssten die Ventile neue eingestellt werden, die klackern noch, sowie ein Ölwechsel gemacht werden.
 
 Ölwechsel ist klar, ist ja noch ein bisschen Wasser im Öl.
 
 Ventile? Laufen die sich nicht ein? Gut ich bin kein Mechaniker.
 
 gibts hier einen Fachmann im Forum der in Berlin oder Umgebung wohnt und das machen kann? Und was kostet der Spass: Ölfilter, Öl, Ventildeckeldichtung und natürlich die Zeit!
 
 Oder doch nur Ölwechseln und gut ist?
 
 Besten dank an Alle!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.09.2006, 21:28 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.01.2006 
				
Ort: Luxembourg 
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
				
				
				
				
				      | 
 .......... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.09.2006, 22:15 | #3 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      | 
 Lass sie auf jeden Fall einstellen da ja alles neu ist und sich einläuft. Was das kostet, kann ich dir nich sagen da ich das alles bei mir selber mache. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe..... 
				__________________Greetz vom Moistä
 
 Lieber driften statt ASC
 
 Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.09.2006, 22:53 | #4 |  
	| street-legal racer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe auch nach nockenwellenwechsel usw das ventilspiel nach 1000 kms kontroliert. Da mussten drei ventile noch mal nachgestellt worden. Am besten mal kontrolieren lassen, die reparatur war zu teuer um risiken zu nehmen. 
				__________________Ciao,
 
 Osl Jaap
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.09.2006, 23:38 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 lange Frage, kurze Antwort: Laß die Ventile einstellen!
 
 Kontrolle in Zukunft dann lt .Wartungsplan. Das ist eines von den grundsätzlichen Dingen die für die "Motorgesundheit" sein müssen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |