Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 22:53   #1
ck1172
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ck1172
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 735iAl 3/90
Standard motor "tuckert"!

..Hallo zusammen!
...diese seite hat echt was für sich!!!!!!!!Hatte Probleme mit kochendem Wasser ATU hat auf Wapu getippt ,BMW auf Kopfdichtg...letztendlich war das akühlsystem nicht entlüftet (wohl schwierig) Fehler resultierte durch unsachgemsse reperatur(kühlschlauch ersetzt bei atu)...nicht entlüftet.....wie gesagt durch forum tips schlauer geworden.....nun neues Problem!!!!! Motor läuft extrem unrund , keine leistung , klackert /(NOCKE!?)Kerzen Kabel etc neu kein öl im wasser und umgekehrt(laüft wohl nur auf 4 töpfchen!!!!!bitte helfen , habe sooooooooooooooooo viel investiert ,will ihn halten .......(muss , gibt nichts für das geld)möchte aber nicht mehr wie in den letzt. monaten 1500 investiere,......also aws ist das nun wieder

grüsse an alle c
ck1172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 06:07   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

nehme mal den Ventildeckel ab und schau dir mal die Kipphebel an, nach deiner Beschreibung Tippe ich mal auf Kipphebelbruch bei der gelegenheit kannst dir dann auch deine Nocke ansehen ob sie eingelaufen ist.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 06:33   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Da häng ich mich doch gleich mal dran. Ich hab zwar keine Temp Probleme, auch kein Wasser im Öl oder umgekehrt. Vielleicht isses auch normal, keine Ahnung. Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und richtig abgekühlt is läuft der wie ein Sack Nüsse. Zieht zwar ordentlich läuft aber so dermaßen rau das ich auch denke das der nur auf 4 oder 5 Pötten läuft. Aber nach ca 500m fahrt, läuft der wieder seidenweich wie es sich für das Sixpack gehört.
Besorgt mich nich so sehr das ich deswegen extra der Sache auf den Grund gehen will, aber wenns denn schon nen Thread mit nem ähnlichen Problem gibt frag ich doch auch mal.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 10:40   #4
gammi79
Hobby-Psyschologe...
 
Benutzerbild von gammi79
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard Nein..

Doch nicht AUTO- TÖTER- UNGER..... .. aba wenns de Kiphebel sind ist deine jetzige investition wohl eher noch Taschengeld...
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:26   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn es ein Kipphebel wäre würde warmfahren nichts nutzen. Also wohl eher Elektrik/Elektronik oder Spritversorgung.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:40   #6
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

CK....

Mach den Ventildeckel ab und schau dir das an, sollte was sein siehst du es sofort!


Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:07   #7
ck1172
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ck1172
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 735iAl 3/90
Standard e32 735 ia l-9-90/motorprobleme

!Besten Dank erstmal!
Kipphebel! Nockenwelle , wenn es das ist ,was kosten die Teile denn in etwa!?lohnt es gebrauchte teile verbauen zu lassen!? oder besser neue!!!?
Gruss
CK
ck1172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:38   #8
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Mach´Dich noch nicht wild. Schau -wie roman schon sagt- mal erst unter dem Ventildeckel. Wenn da nichts gebrochen ist, kann es nicht übermäßig teuer werden.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 11:49   #9
ck1172
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ck1172
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 735iAl 3/90
Standard motor t

ja ich werd das mal im laufe der woche in angriff nehmen ,vielleicht ist es ja "halb so wild!"
gruss
ck1172 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 19:14   #10
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ihr könnt Ihn ja ruhig den Ventildeckel abnehmen lassen (hol Dir bitte vorher eine neue Dichtung falls Du Ihn wieder aufschrauben willst), - ich hatte schon einen gebrochenen Kipphebel beim 735i, und da geht nichts mehr, ob kalt oder warm.

Vielleicht ists ja auch die Nockenwelle oder was verbogenes.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group