Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2002, 19:57   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich denke das Problem der V12 und V8 liegt an den "doppelten" Zylinderköpfen.
Wenn ein R6 nur einen hat, so kann nur einer kaputt gehen. Und der Kopf vom V12 ist leider nicht billiger, als der vom R6 (oder ?).

Daher von vorne herrein der höhere Wartungsaufwand. Und die höhere Wahrscheinlichkeit eine Kopfrisses, weil der R6 als ein Block mit viel Erfahrung an zu sehen ist, während die V8 V12 jeweils "neue" Motoren waren. Mit mehr PS und mehr Drehmoment als der R6, aber auch leider mit geringerer Haltbarkeit.

Beim R6 reicht es aus, Öl zu wechseln, Ventile ein zu stellen und hin und wieder nach den Riemen zu sehen. Schwachstellen hat der motor ansich keine mehr, wenn man beim Ventile einstellen das Ölrohr oben prüft.

Beim V12 sind leider noch n paar weiter Dinge "problembehaltet". --> Service-Aufwand = Kosten. Alles ist relativ, aber n R6 kann man mit minimalten Kosten über 1oo.oookm fahren. n V12 denke ich mal, fährt man nur mit viel Glück ohne erheblichen "Teile-Tausch" die gleichen 1oo.oookm. Zwar im V12 erheblich luxeriöser, aber dennoch.... ich mag meinen 735 Schalter und habe Motor-Getrioebe-technisch keine Probleme ausmachen können.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff leerräumen oliweb BMW 7er, Modell E38 31 14.08.2008 16:57
@ 7er Fan: schöner B12 bei ebay LK730 BMW 7er, Modell E38 24 13.02.2004 13:21
e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon Joschi_NRW BMW 7er, Modell E32 26 08.01.2004 17:37
... mal ganz ehrlich!? Mattes BMW 7er, Modell E38 24 15.09.2003 12:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group