Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mit Spurstangen im Satz sind nur die Spurstangenköpfe gemeint, ist aber auch ok, weil die eigentlich nur kaputtgehen.
Der ganze Satz unter 200 Euro ist wirklich ok, hält für die nächsten 100.000 km.
Bei BMW hat`s das Vielfache gekostet, das musste man die Buchsen einzeln kaufen und einpressen, die Dinger aus dem Zubehör sind einbaufertig.
Einbau dauert (ohne Spurstangenköpfe) gerade mal ne Stunde.
Nö,
ist ja so gesehen kein Satz, sondern du musst dir die Teile selbst zusammensuchen aus dem Shop und da nimmt man zu den 3 anderen Sachen einfach noch
2x dazu und hat den Satz mit kompletten Spurstangen.
Was ich jetzt auch machen werde.
Rabatt hat er gemeint gibt er keinen mehr aber Versandkosten fallen nur einmal an und das sind für das ca. 20kg-Paket 6 schlappe Euro.
Kommt also alles in allem mit kompletten Spurstangen und Versand auf 161,89 Euro.
Hi Ghostrider
Dann würde ich die mittlere Spurstange auch gleich tauschen, den die kugelköpfe sind dann meist auch kaputt! Anschliesend Spurvermessesung nicht vergessen!
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
ich möchte euch nicht die vorfreude nehmen - aber ich habe bescheidene erfahrungen mit günstigteilen gemacht:
habe von einem polnischen BMW händler für umgerechnet etwa 230 euro alle 3 spurstangen, 2 pendelstützen und zwei querlenker gekauft - NIE WIEDER! Die Teile sahen aus wie aus Deutschland - genau so verpackt, aber die Querlenker sind nach 1,5 jahren hin. Spiel im kugelkopf und in den büchsen, pendelstützen beide kaputt und die mittlere spurstange hat am rechten kugelkopf auch wieder spiel. Nach gut 40.000km????
ähnliches habe ich mit ebay schweinwerfern erlebt - darüber schreibe ich auch bald einen bericht....
mag sein das ich mich täusche - aber ich wäre da sehr sehr skeptisch. Oder halten die Teile vom Freundlichen auch nur so wenig aus? Ich kann mir nicht vorstellen das Vielfahrer von damals jedes jahr die vorderachse haben überholen lassen. Schwachstelle hin oder her....
Seba, der Billigkram wird in Indien und China hergestellt. Alles was nicht angenommen wird, wird in Indien zum Beispiel dann umgepackt fuer jeden Kaeufer mit einer Marke seines Wunsches.
"Hamburg-technic of India specializes in repackaging quality control rejected suspention components that are manufactured in India and China for the purpouse of private labels who wish to re-distribute
Industry Focus: Steering & Transmission Parts , Brakes , Cast & Forged , Engine Parts & Mounts ,
Geographic Markets: Worldwide "
Ich wundere mich auch immer öfter über die qualität angeblicher neuteile, die supergünstig von ebay ersteigert werden. In erster Linie durch ehemalige klassenkollegen, die jetzt mit ihren ersten ein oder zwei autos zu spaaren versuchen. Bremsklötze, die nach 1000km plötzlich ihren belag verlieren, kupplungen, bei denen sich nach wenigen 100km die mitnehmerscheibe auflöst, angebliche erstausrüsterqualität auspuffanlagen, die wie eine blechbüchse klingen, und runderneuerte reifen, die nach 4 monaten die tüv prüfung, wegen rissiger flanke, nicht bestehen.
Zwar bekommt man erstaunlicherweise i.d.R. kostenlosen ersatz oder geniale kulanzleistungen, wenn man sich denn darum kümmert, aber das entschädigt für mich nicht wirklich etwas.
ich verwende eigentlich nur noch ersatzteile vom bmw händler. der service passt, das bauchgefühl auch, und die geldbörse muss dann mal eben ruhig sein
ich habe eben zu viele schlechte erfahrungen gemacht.