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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.08.2006, 12:09   #11
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Wie schon geschrieben

setz Dich mal mit Interner Link) (anklicken) Tazman in Verbindung und wenn es wirklich die Kopfdichtung ist sollte man unter BMW Freunden wenn man es gemcht bekommt mit 600 € beiden einen gefallen tuen.

Und um fragen vorzubeugen da ist das Material mit drin, und nein ich verdiene nicht mit aber kann das auch hab das gerade erst mit nclb-blueman an seinem gemacht.


G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:06   #12
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hallo,
Das mit der heißen Lüftungsluft liegt wahrscheinlich an den Heizventilen.Kommt öfter vor das die nicht schliessen.War bei Meinem auch so.Ich vermute auch eine def.Zylinderkopfdichtung,Wasserverbrauch und Überhitzung sind oft die Anzeichen dafür.
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:36   #13
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Danke Junx das ich hier so lobend erwähnt wurde , ja Martina du kannst gerne mal Vorbei kommen und dann schaun wir uns das mal gemeinsam an .
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:37   #14
Oliver K.
Hamburger Jung
 
Benutzerbild von Oliver K.
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kastorf
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
Standard Defekte Kopfdichtung

Hallo,

Defekte Kopfdichtung (mindestens) hört sich wohl so an.

Eine defekte Kopfdichtung kannst in der Regel auf ganz einfachen wege Prüfen.

Fahre in irgendeine Schrauber-Bude die einen Abgastester besitzen.

1. Lasse einmal deine Abgaswerte prüfen. Bei erhöhten HC-Wert hast du viel unverbarannten Kohlenwasserstoff im Abgas was heißen würde dein Motor verbrennt Wasser.---> mind. Kopfdichtung def. (ein geringer HC-Wert ist OK, die genauen Werte haben die in der Regel zwecks AU, ich glaube ab HC höher als 150 wird enge)

2. Bitte die Jungs dort einmal den Schnorchel vom Abgastester über den Kühlmittelausgleichsbehälter zu halten (der Deckel sollte vorher runter sein!)

zeigt der Abgastester nun einen CO-Wert an pustet dein Motor Abgase aus dem Verbrennungsraum ins Kühlsystem.---> mind. Kopfdichtung def.



Hoffe das hilft!?

Gruß Oliver
Oliver K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:52   #15
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
CO Tester
Geiler Tip, muß ich mir gut merken
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 00:34   #16
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Hey
Nimm mal den oeleinfüllstutzen ab, wenn da ne weisse Brühe (Pudding) drin hängt ist es mit sicherheit die Zylinderkopfdichtung. Heisser wasserdampf in verbindung mit Oel macht sowas.
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 08:27   #17
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

@ Poco-man,

dieser Pudding ist eine Emulsion aus Wasser und Öl .... guck mal nach wie Mayo hergestellt wird, dann weist was ich meine.

Aber das dies ein sehr guter Indikator für eine kaputte Kopfdichtung sein kann ist völlig richtig.

gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 10:28   #18
voigt.martina
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 1989 E 32 730i
Top!

Super lieben Dank, dass werde ich machen. Will mich ja schließlich von meinem "Liebling" nicht verabschieden müssen
Gruß
Martina
voigt.martina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:37   #19
Voodoo5_5500
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Umgebung Dresden
Fahrzeug: E32-735iA (10.91)
Standard

Zitat:
Zitat von poco-man Beitrag anzeigen
Hey
Nimm mal den oeleinfüllstutzen ab, wenn da ne weisse Brühe (Pudding) drin hängt ist es mit sicherheit die Zylinderkopfdichtung. Heisser wasserdampf in verbindung mit Oel macht sowas.
Hallo 7er-Feunde,
genau so sieht es im Moment bei mir aus, leider.
Zudem spuckt er auch noch kleinere Mengen Kühlwasser über den Überlauf aus, was mich zur Diagnose ZKD-Defekt gebracht hat.

Nun bin ich gerade dran, die ZKD selbst zu wechseln, allerdings stehe ich da vor ein paar kleineren Problemen, die ich im Detail mal in einem neuen Thread erfragen möchte. Interner Link) =>Hier gehts weiter!
Voodoo5_5500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 17:55   #20
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

hallo martina!
z. 99% zylinderkopfdichtung.
schade
grüsse roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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