|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:22 | #1 |  
	| manno... limbo... scheiße 
				 
				Registriert seit: 26.05.2004 
				
Ort: Seevetal 
Fahrzeug: 750i (E32)
				
				
				
				
				      | 
				 Fuffi geht nicht mehr auf ... 
 ... moin, moin, nun hab ich mal 'ne Frage an die Experten. Ich habe meinen Fuffi ja seit einiger Zeit in der Garage stehen und wollte nun bald mit der Reanimation anfangen. Allerdings habe ich das Projekt nun etwas schleifen lassen    
Jetzt ist Folgendes: Batterie ist leer und Auto geht nicht mehr auf (Ich wollte noch die Batterie abklemmen und ans Ladegerät hängen - aber war wohl etwas zu träge ...) Ich habe nur den Klappschlüssel mit der FB, Auf das Funksignal reagiert der Zossen nun nicht mehr und manuell bewegt sich auch nichts... Nur der Kofferraum lässt sich noch öffnen. Hat jemand nen Tipp, wie ich den Wagen wieder auf bekomme?
 
Viele Grüße 
Björn |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:28 | #2 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
				 re: 
 Mehrere möglichkeiten!Gehe davon aus das es sich um den E32 handelt!1.Notöffnung (Schlüssel drehen und dabei den Griff anheben dann merkst Du einen Wiederstand und dann vorsichtig weiterdrehen)
 2.Heckklappe aufschliessen dann Kennzeichenbeleuchtung ausbauen und Plus/Minus an starthilfekabel reicht auch zum aufschliessen!
 3.Nicht ganz ernst gemeint Scheibe einschlagen!
 Gruss DD
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:30 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Notoeffnung auf der Beifahrerseite: Klinke leicht anheben und den Schluessel ueber einen Druckpunkt hinweg druecken, dann geht der Pin hoch.Oder, da der Kofferraum ja auf ist, an die Leitungen von der Kofferraumbeleuchtung eine Batterie anklemmen, dann geht es auch automatisch mit der FB auf.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:39 | #4 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DerDicke
					
				 3.Nicht ganz ernst gemeint Scheibe einschlagen! |  Und wenn die Türen mit "Dead-Lock" verriegelt sind? Dann haste die Scheibe in Stücken, aber die Türen bleiben zu.   
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:40 | #5 |  
	| abnehmendes 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Highliner
					
				  Dann haste die Scheibe in Stücken, aber die Türen bleiben zu.    |  Dann klettert man nach hinten hebt die Rückbank an macht Kabel dran und schliesst auf!     
Gruss DD |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.08.2006, 16:44 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2005 
				
Ort: soltau 
Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
				
				
				
				
				      | 
				  
 ohhh,das kenn ich. 
als ich getriebeschaden hatte stand mein kahn auch ne zeit vor der firma.denn wollte ich ihn weg ziehen aber ging nich auf, da das selbe problem wie du jetzt hast.und der schlüßel war mir dann auch noch abgebrochen.
 
wenn du deine MAL hinten ausgeklappt hast,denn mach den skisack vom kofferraum aus auf und mache diese innenverkleidung von der MAL ab,die mit klettverschluß oben.denn kannst du schonmal durch denn kofferraum in den innenraum gucken.denn mußt du dir jemanden suchen der lang und dünn ist.der jenige muss sich denn mit einem arm voraus und ner langen  rohrzange in der hand soweit es geht durch diese öffnung zwängen und versuchen mit der zange an nen türpin zu kommen und den hoch zu drücken. 
wenn das klappt haste gewonnen. 
oder du nimmst dir nen kleinkind das dadurch krabbelt und den pin hoch macht    .
 
so hab ich meinen auch aufbekommen.wir habens am anfang mit 3 leuten probiert,mit mir etwas stämmig und n bissl dicker,nem mittelgroßen aber dünn und nem ganz normalen typen.habens alle nicht geschafft.bis nen bekannter vorbei kam der ewig groß ist und schlank.der ist einmal kurz durch den kofferraum darein und hat die tür aufgemacht.
 
wenn du es so machst dann wünsch ich dir viel spaß    und pass auf es kann schmerzhaft werden.
 
es wirklich ne scheiß aktion aber es funktioniert. 
mfg norman   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2006, 15:06 | #7 |  
	| manno... limbo... scheiße 
				 
				Registriert seit: 26.05.2004 
				
Ort: Seevetal 
Fahrzeug: 750i (E32)
				
				
				
				
				      | 
   also ich hab ne beule vorne am Bauch !!! dat passt nicht - aber ein kleiner dünner wird sich wohl finden - aber vorher versuche ich das mal mit der Notentriegelung     
Vieeeelen Dank, Jungs! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.08.2006, 18:00 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.01.2004 
				
Ort: WALDSEE 
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
				
				
				
				
				      | 
 hi,
 den Spass hatte ich auch schon mal....aber das mit der Notentriegelung wollte nicht, oder ich hatte zuviel Angst den Schlüssel abzubrechen... aber der Tip, mit der Kofferraumleuchte hat damlas schon funktioniert !!!
 
 Gruss Michael
 
				__________________der, der alle BMW´s liebt.............
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2006, 08:15 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.12.2005 
				
Ort: soltau 
Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
				
				
				
				
				      | 
 mit der kofferraumleuchte hatte ich das auch probiert ging aber nicht.denke wenn die batterie richtig tot ist wird das auch nichts |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.08.2006, 13:05 | #10 |  
	| 740iA 
				 
				Registriert seit: 02.07.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
				
				
				
				
				      | 
 Stand auch letztens in Kroatien und bekam meinen E32 nicht auf. Auch der Trick mit der Beifahrertür ging nicht richtig (hatte den vorher schon mal angewandt, von daher habe ich mit Sicherheit auch nix falsch gemacht). Naja habe dann mit nem Schraubendreher die Skisackdurchführung aufgehebelt und ein Kind reinklettern lassen. Nur liessen sich die Knöpfe nicht hochziehen...
 warum auch immer... Aber es ging wirklich nicht. Also hat der Knirps die Motorhaube geöffnet und dann haben wir von Vorne überbrückt und aufgeschlossen und gestartet.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |