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14.12.2002, 14:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
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Hi,
na das ist ja eine ganz angeregte Diskussion geworden, also zunächst mal, der Kipphebel ist auf der Ventilseite abgebrochen. Das Ventil ist jetzt ganz geschlossen, die Befürchtung, von wegen Ventil krumm, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Meine eigentliche Frage ist aber immer noch:
Wie krieg ich den Krempel ohne Zylinderkopfausbau raus, wenn ich nur den einen Kipphebel tauschen will?
Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, die Kipphebelwelle muß zur Spritzwand hin rausgezogen werden?
Wieso müssen die Kopfschrauben raus, ist die Kipphebelwelle damit axial fixiert?
Fragen über Fragen
Georg
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