|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  14.07.2006, 23:40 | #1 |  
	| verarscht mich niemals! 
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-) 
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
				
				
				
				
				      | 
				 Einzeldrosselklappen.. 
 ...hallo Leutz    brauche Ersatzteile für die Einzeldrossellklappenanlage....durch meine Dämlichkeit habe ich den link gelöscht    ...auf der Anlage steht TR-Race..habe auch in Google gesucht und nichts gefunden    ....kann mir da Bitte einer helfen??? Da kann man ja verzweifeln    ...  www........com , sorry mehr weiß ich leider nicht mehr    
Ps. die Anlage habe ich gebraucht gekauft und ist eine Einzelanfertigung für den V12.....soviel ich noch weiß vertreiben die auch Turbos!!
 
Danke Dia.
				__________________  
				 Geändert von DiaBoss (14.07.2006 um 23:54 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 14:07 | #2 |  
	| is pending... 
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 14:33 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91),  E39 M5 (10.02)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo DiaV12,
 eine Einzeldrosseleinspritzung für´n V12 kling intressant, was muss man für soetwas aufgeben??
 
 gruß Martin
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 19:51 | #4 |  
	| verarscht mich niemals! 
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-) 
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
				
				
				
				
				      | 
 Danke Dir    
Fotos kommen...ich denke mal, das die Teile aus einem Unfall her sind, die Drosselklappenbank für die linke Zylinderreihe ist total verzogen,also liegt nicht plan auf    ...gebrauchte Teile kaufe ich mir keine mehr, kannste knicken    
Gruß Dia. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 19:56 | #5 |  
	| verarscht mich niemals! 
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-) 
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin1
					
				 Hallo DiaV12,
 eine Einzeldrosseleinspritzung für´n V12 kling intressant, was muss man für soetwas aufgeben??
 
 gruß Martin
 |  Hallo Namensvetter    
eine Einzelanfertigung, kostet ca. 5000€, es gibt aber auch Tuningfirmen, die sich auf sowas spezialisiert haben und solche Sachen in Kleinserien herstellen, da kommst Du dann mit 3000€ hin    nur das Material versteht sich, also ohne Einbau und Optimierung!!
 
Gruß Dia. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 21:07 | #6 |  
	| is pending... 
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      | 
 und nicht vergessen, daß eine umfangreiche Kopfbearbeitung unerlässlich ist! 
Sonst brauch man eigentlich keine Einzeldrossel... 
Nockenwellen müßte man auch anfertigen lassen. die "schärfste" von Dr. Schrick ist noch zu zahm     . gute 1000 Umdrehungen mehr an der Kurbelwelle sollten es dann auch noch sein. mehr Verdichtung für Super (ja ja... so kommt eins zum anderen...) 
aber dann hat man schon nen kleinen "S73" für einsame Stunden    
hab auch schon oft an eine Einzeldrossel gedacht... aber ich hab nen anderen Weg gewählt.
 
Gruß Thomas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 21:41 | #7 |  
	| verarscht mich niemals! 
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-) 
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
				
				
				
				
				      | 
 richtig    
Verdichtung 1 :11 
Nockenwellen 278° 
Kolben angefertigt mit speziellen Kolbendach usw,..versuche es erstmal so    
hatte vorher 286° Nockenw. drin gehabt, war grauenhaft    ...eine Tasse Kaffee mal eben trinken iss nich      
Welchen Weg hast Du denn gemacht??????????????    
Dia. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 22:50 | #8 |  
	| is pending... 
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      | 
 weist du doch...
 TwinTurbo soll es irgendwann mal sein.
 bis dahin werden aber noch einige Monate/Jahre vergehen. erstmal ist der M20 dran und dann sehen wir weiter.
 
 Gruß Thomas
 
 Nachtrag:
 
 Hab mal gehört, daß sone Einzeldrossel erst mit 290-300° anständig läuft. also heb dir die anderen Wellen mal schön auf!
 wo hast du die Wellen denn her?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.07.2006, 23:22 | #9 |  
	| verarscht mich niemals! 
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-) 
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Grimmjar
					
				 weist du doch...
 TwinTurbo soll es irgendwann mal sein.
 bis dahin werden aber noch einige Monate/Jahre vergehen. erstmal ist der M20 dran und dann sehen wir weiter.
 
 Gruß Thomas
 
 Nachtrag:
 
 Hab mal gehört, daß sone Einzeldrossel erst mit 290-300° anständig läuft. also heb dir die anderen Wellen mal schön auf!
 wo hast du die Wellen denn her?
 |  ach ja richtig    mach  ich Dir wieder gut    
das prob. ist je höher die Gradzahl desto weniger im unteren Drehzahlbereich, muß echt mal schauen und einen Kompromiss finden    
Die Wellen habe ich vom >Schrick anfertigen lassen    
So Umbau ist ein Fass ohne Boden    
Dia. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.07.2006, 11:30 | #10 |  
	| is pending... 
				 
				Registriert seit: 30.10.2004 
				
Ort: Prignitz 
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
				
				
				
				
				      | 
 ich hab auch schon bei Dr.Schrick nach einer Einzelanfertigung gefragt. kam keine Antwort. den 2.5er werde ich mal mit ner 284° Welle testen und dann schauen wie sich das macht. der V12 bekommt wohl nur die etwas schärfere Welle mit etwas "Kopf- und Kolbenarbeit". 
dann hat er aber auch nur noch eine Drosselklappe und einen Sammler. somit reicht mir auch eine Steuereinheit und bin ich auf der sicheren Seite was Druckunterschiede in beiden Zylinderbänken angeht. 
mit den vielen Anbauteilen, die durch die Motorhauben gucken, ist nix mehr mit "understatement"! da werd ich noch ein paar Ketten die das Auto zusammenhalten in die Optik einfügen    
Gruß Thomas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |