Dieses Phänemen kommt woh dadurch zustande, dass der Stoßdämper die dynamischen Auf und Ab-Bewegungen des Rades nicht mehr sauber ausgleichen konnte, weil die gleiche Bewegung des Rades nun beim Stoßdämpfer (durch Deinen Hebel) erheblich geringer "ankommen". ... Also Du einen härteren Stoßdämpfer benötigen würdest, um gleiche Komfort-Eigenschaften zu bekommen. ... deswegen sitzen die Stoßdämpfer-Anlenk-Punkte so weit wie möglich am Rad "draußen". ...
Das erklärt das Anstoßen des Rades oben... also Stabi (Kurve -> Dynamische Belastung = andere Einfederung !!) härter einstellen... schon richtig...
Dass die Achse aber am Anschlag hing (Kurzzeitig = Ja, möglich) ist in meinen Augen / nach meiner Theorie unmöglich.... vielleicht kommt doch noch was dazu, was die Sache ganz entscheidend beeinflußt...
ich weis es nicht.... ...
vielleicht traut sich ja ein andere noch was zu diesem Thema zu schreiben...
wir zwei beide haben uns wohl jetzt erst mal genug zum Thema ausgelassen...
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