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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.06.2006, 01:38   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Knuffel meint diese beiden Stutzen, die in keiner Zeichnung vermerkt sind. Da wo der rote Pfeil ist und der Schlauch rechts davon.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://members.cox.net/davegpz/whichhose.jpg
Einer geht zum Benzindruckregler, der andere zum LMM/Anschluss Luftfilter.
Ist egal wo welcher Schlauch dort angeschlossen wird, da beide Kurbelgehaeuseentlueftung sind.
Diese Schlaeuche kann man praktisch im eingebauten Zustand nicht sehen wo sie hingehen, und sind auch schlecht zu installieren/pruefen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 11:49   #12
Artur
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
Standard

Hi ,
wieso wird gleich alles ohne Sinn und Verstand gewechselt und getauscht?

Wenn der Kleine ruckelt - was Sagt eigentlich der Drehzahlmesser? nein nicht der im Wagen - soll der Profi ein Richtigen anschliessen
Wann ruckelt der Kleine - nur im Stand und wenn er Kalt ist oder immer im Stand?

Das könnten einfach auch die Lagerböcke vom Triebwerk sein , oder auch abgerisse GetriebeAufhängung.

Und wenn er schon so wiel dir Verkauft / "Aufs Auge gedrück hat" - hat er denn wenigsten die ÖlLeitung über der NockenWelle kontroliert , die Schrauben (sind 2 ! Hohlschrauben , ich musste damal die 2. suchen, weil die schon weg war ) lösen sich gerne und dann ist Nockenwelle fertig für den Schrott , dann würde er auch "komisch" laufen.

Gruss
Artur
Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:39   #13
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

wie hat er den das geprüft? am 6ten? dazu müsste er erst mal prüfen ob die ventile wirklich zu sind. und wenn er dann immer noch druck verliert muß er öl reinschütten um zu checken ob er den druck dann hält. letztendlich noch einen zyl. prüfen um einen referenzdruck zu erhalten.

zieh mal die unterdruckleitung vom benzindruckregler ab und verschließ ihn (den schlauch!) und ?

wann ruckelt er denn ? warm/kalt?

meinst du ruckeln oder ein leichtes schütteln ?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."

Geändert von UBE (22.06.2006 um 19:34 Uhr).
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:53   #14
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Und vergeßt bitte nicht das besondere Zündkabel des
6. Zylinders.
War da nicht was mit einer Drehzahlabnahme o.Ä.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:15   #15
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Standard

Hallo, neues vom neuen Schrauber,
2 Tage hat er rumgemacht und nix gefunden.
Im teillast-und- Vollastbereich is alles ok. Nur im Leerlauf.
Braucht kein öl und kein Wasser

hier die Daten der messungen, vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Laufleistung 300Tsd
Kompression:
1--11,5
2--10,5
3--11
4--11,5
5--10,5
6--10

Bosch Diagnosewerte:

Drehzahl.........CO........HC.........Lambda.....C O2.......O2
800.............0.898.......673.........1.104..... 13.50.....3.54
2-3000........0.024.........29.........1.013.....16. 75.....0.36

Steuergeräte Diagnose BMW Motronic M 1.1. Istwerte

Temp.fühler Luft 23,2 °C
Temp.fühler Motor 73,3°C
Lambdasonde betriebsbereit Spannung 0.68 V

Das sind die Werte. Schrauber sagt, es können die einspritzdüsen sein, welche tropfen und so das Leerlaufgemisch anfetten.

Na, ist das was?

1 EDS 90,--€ ?

Viele Grüsse
Domenico[left]

Geändert von Dom (23.06.2006 um 18:34 Uhr).
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 16:05   #16
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Standard

Halloooooooooo

Sagt nun keiner mehr was dazu ?

huhuuuuuuuuuuuu.

Könnte das stimmen oder hat jemand eine andere Idee?
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 22:55   #17
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Hallo,

zu den Einspritzdüsen kann ich nur sagen da meine nach 400.000 km nicht mehr richtig geschlossen haben. Das hat sich aber nicht unbedingt in schlechtem Leerlauf geäussert sonder vielmehr in total schlechtem anspringen nach einer Standzeit von mehr als 10 Stunden. Sie haben eben nicht mehr richtig den Benzindruck gehalten. Benzin lief in den Zylinder/Ansaugkanal und schon sprang er schlecht an. Wenn Eine oder mehr Einspritzdüsen undicht sein sollten hättest Du bestimmt auch Probleme beim anlassen.

Einspritzdüsen lassen sich gegebenenfalls reinigen und vor allen Dingen im ausgebauten Zustand auf Dichtheit prüfen.

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 10:07   #18
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Frage

Hi, also Motor kommt sofort.
Weiss nun auch nich mehr weiter.

Hat keiner eine Ahnung was die Standgaswerte zu bedeuten haben?

Gruß DOM

P.S. @ Christian: Alte Petze!!! Mitarbeiter kommen und machen

Geändert von Dom (11.07.2006 um 18:19 Uhr).
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:22   #19
Dom
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
Frage

Hat keiner eine Ahnung was die Standgaswerte zu bedeuten haben?

Gruß DOM

P.S. @ Christian: Alte Petze!!! Mitarbeiter kommen und machen
Dom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:54   #20
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Dom
5.Gang 5200 mit 235 auf Tacho.
Was hast du bei deinem Wagen alles getuned? das läuft er aber nur bergab mit rückenwind oder?
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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