Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2002, 11:28   #11
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Also mir hat das FA so erklärt.

Angenommen das Teil wird heute eingebaut und eingetragen und Deine Steuern sind bis nächstes Jahr im Mai
bezahlt, dann erhälts Du den zuviel bezahlten Betrag von heute bis Mai wieder. Da Du bis heute ja mit einer anderen oder älteren Steuerklasse gefahren bist geht das also nicht rückwirkend. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sonst mache ich es mal anhand eines Rechenbeispiels.

Gruß Ralf
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 11:41   #12
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

ist schon korrekt so....

[quote]Orginal gepostet von Harald
Verstehe ich auch nicht ganz...
Ich hatte die Steuervergünstigung ab dem Tag wo ich das beim STVA eintragen lies....vorher nicht.
Gruß Harald [/quote

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 15:18   #13
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard @ Frank Go / "GANZ EXPLIZIEP"

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Wenn ich doch GANZ EXPLIZIEP nachfrage und dann so ne Antwort bekomme......
hallo frank, ich weiss gar nicht, was du dich hier eigentlich so aufregst!?! lies den von dir angeführten beitrag bis zum ende und du wirst sehen, wer lesen kann, ist klar im vorteil!

allein die tatsache, dass es bei mir funktioniert hat, rechtfertigt doch in keinster weise die annahme, dies würde auch bei dir so klappen. natürlich bin ich zunächst davon ausgegangen, die steuervergünstigung würde rückwirkend (warum auch immer) wirksam. wie in angegebenem beitrag aber bereits von anderen kollegen geschrieben wurde, mussten diese ihre steuern korrekt zahlen. habe dann ergänzt (unter angabe von LK & FA), dass es BEI MIR so war.

dass mich herrn eichels wegelagerer übersehen haben, kannst du mir weder vorwerfen, noch übelnehmen!

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 02:02   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Chaabo
hallo frank, ich weiss gar nicht, was du dich hier eigentlich so aufregst!?! lies den von dir angeführten beitrag bis zum ende und du wirst sehen, wer lesen kann, ist klar im vorteil!
allein die tatsache, dass es bei mir funktioniert hat, rechtfertigt doch in keinster weise die annahme, dies würde auch bei dir so klappen. natürlich bin ich zunächst davon ausgegangen, die steuervergünstigung würde rückwirkend (warum auch immer) wirksam. wie in angegebenem beitrag aber bereits von anderen kollegen geschrieben wurde, mussten diese ihre steuern korrekt zahlen. habe dann ergänzt (unter angabe von LK & FA), dass es BEI MIR so war.
dass mich herrn eichels wegelagerer übersehen haben, kannst du mir weder vorwerfen, noch übelnehmen!
David.

Ich lesen tun haben Deinen Beitrag:
"@FrankGo

"Laufendes Steuerjahr" heisst, 12 Monate ab Tag der Zulassung/Anmeldung/Ummeldung. Eben immer das laufende Jahr, bis zu dem Tag, an dem eine erneute Steuerzahlung fällig wird.

Soll heißen:
Wenn Du z.B. immer Deine KFZ-Steuer am 01.01. zahlst (zahlen musst) und Du Dir das GAT-System schnell noch am 31.12. eintragen lässt, bekommst Du für die vollen letzten 12 Monate die Kohle zurück!! Und der neue Steuerbescheid ist dann auch erträglich.
184 statt 325 beim 3.0 V8
Gruß
David."


na wenn das nicht eindeutig war..... Den Rest gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wo ich geistig abgeschaltet habe.... Aber dass genau EINER das volle jahr bekommt und alle anderen NICHT finde ich schon sehr sehr komisch..... aber Deutscher Staat....
... die haben mit auch mal n Ticket geschickt, dass ich mit meinem PKW in einer nahen Stadt auf der Straße und auf m Bürgersteig gestanden haben soll.... Das ganze lief auf mein Motorrad und dessen Motor lag zu dem Zeitpunkt ca. 2 Meter neben dem Rahmen.. also ganz unmöglich... Schriftverkehr, Bilder (eine VW Lupo ist kein Motorrad)... irgendwann haben die es dann auch geschnallt... alles Dooofköppe auf m Amt....

__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 08:59   #15
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard @ FrankGo

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
.... Aber dass genau EINER das volle jahr bekommt und alle anderen NICHT finde ich schon sehr sehr komisch ... aber Deutscher Staat ... alles Dooofköppe auf m Amt ....
Hi Frank,

gebe Dir Recht! Ob ich aber wirklich der Einzige bin? Aber das Steuerjahr läuft ja noch, nicht, dass die mir dann doch noch was schicken...

Gruß

David.

[Bearbeitet am 7.12.2002 von Chaabo]
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 09:09   #16
sanders
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.10.2002
Ort: österreich
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
Standard

Ihr habts gut!!!
Ich bezahle bei uns in österreich pro MONAT c. 75 Euro steuern für den 735i!
sanders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 09:20   #17
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard Nachtrag

Noch eine Idee:

Evtl. hängt die ganze Geschichte in meinem Fall ja auch mit der Art der Eintragung der Zulassungsstelle (Heusenstamm/Kreis Offenbach) zusammen.

Diese haben am 07.06.2002 folgendes In meinen FZ-Papieren ergänzt:
*Nachgerüst.Abgasreinig.anl.festgestellt am 07.06.2002*

Kein Hersteller, keine Prüfnr. oder Ähnliches...

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 10:48   #18
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Wie gesagt Frank Go ich hatte bei irgendeinem anderen Tread mal geantwrtet das es geht aber nur wenn man den einbautermin URÜCKDATIEREN lässt also WErkstatt finden die es einbau und den einbau einfach ein paar Monate vorher gemacht hat!
Aber mit glaub ja keiner
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 12:12   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Chaabo
Noch eine Idee:
Evtl. hängt die ganze Geschichte in meinem Fall ja auch mit der Art der Eintragung der Zulassungsstelle (Heusenstamm/Kreis Offenbach) zusammen.
Diese haben am 07.06.2002 folgendes In meinen FZ-Papieren ergänzt:
*Nachgerüst.Abgasreinig.anl.festgestellt am 07.06.2002*
Kein Hersteller, keine Prüfnr. oder Ähnliches...
Gruß
David.
OK, das war ganz eindeutig ein FEHLER VOM AMT.
Ich rufe da mal an. Dann werde die das bestimmt berichtigen und ich bekomme Provision...

@DD:
ja ja.... Rückdatieren auf 1988 bitte, das gibt dann richtig Kohle :zwink
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Symptome b. defektem Kat ralf5 BMW 7er, Modell E32 3 17.03.2004 22:56
Bald weniger Steuern?! mikel730 BMW 7er, Modell E32 8 09.12.2003 19:04
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59
KAT DEFEKT tntx BMW 7er, Modell E32 1 31.08.2003 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group