BMW 7er, Modell E32 |
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06.12.2002, 01:01
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ach JA.
Beim "Schlauch verfolgen"... Den gerade verfolgen Schlauch NICHT verändern.
Das neue T-Stück muß VOR der Ventil.
Der "verfolgte" Schlauch sitzt HINTER dem Ventil.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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06.12.2002, 01:20
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#12
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Hier die gewünschte Info..
KORREKT.
Das neue Ventil (das T-Stück geht in die Schlauch-Leitung zwischen Störluft-Ventil und Ansuagspinne.
Das steht aber auch so in der EinbauAnleitung beschrieben.
Da gibt es extra einen Bereich nur für "Nicht-Unterdruck-Bremsen".
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Also, entweder hast Du nicht das System von GAT oder ich habe nen Sehfehler.
In meiner Anleitung gibt es keinen extra Bereich für "Nicht-Unterdruck-Bremsen".
Unter Absatz II Punkt 2.0. Luftanschluß "C"
...
2.1. GAT-Schlauchleitung in den Unterdruckanschluss des Bremskraftverstärkers (zw. Ansaugkrümmer und Rückschlagventil) dicht montieren. usw.
2.2. nur für BMW 530i/730i/K138
GAT-Schlauchleitung in den Unterdruckanschluss des Störluftventils (zw. Ansaugkrümmer und Ventil) dicht montieren. usw...
Ansonsten gibts in meiner Anleitung keinen Hinweis auf "Unterdruck" oder "Nicht-Unterdruck". Und als Laie steht man dann doch recht betröppelt davor.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der punkt 2.2. zutrifft. Dann stimmt aber Dein "Ventil-Pfeil" im Bild nicht so ganz, oder?
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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06.12.2002, 01:31
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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GAT nennt es nicht "NICHT-Unterdruck...."...
ich suche meine Karton... Moment...
Der Pfeil zeigt auf das Störluft-Ventil.
Das Ventil findest Du auch wenn Du den Schlauch verfolgt.
Und dann in den Schlauch auf der anderen Seite das T-Stück einsetzten...
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06.12.2002, 01:41
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Karton gefunden.
GAT-Euro-KAT .. EGS
es steht:
2.2. ..(unterstrichen)-- nur für BMW 530i/730i/K138. Obwohl ich einen 735i habe trifft das auch auf mich zu.
DIESER Text umschreibt es genau.
GAT-Schlauchleitung (das T-Stück halt) in den Unterdruck-Anschluß des Störluft-Ventils (ZWISCHEN KRÜMMER UND VENTIL !!!!!!) dicht montieren.
Das Bild vom 735i ist Humburg, weil dort am Krümmer gibt es keinen Auslass. ... und da hat er Unterdruck-Bremse...
Das Bild vom 530i ist ebenso Quatsch, weil dort siehst Du das Störluft-Ventil (Serie) und DANEBEN / DAHNINTER das T-Stück.
Das kann so vom System her nicht gehen.
Vergleiche das mit der Systemdarstellung auf dem Extra-Blatt.
Der Ansuagtkrümmer braucht eine "neue" Öffnung, wo das GAT-Ventil sitzt.
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06.12.2002, 01:46
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hast recht. Mein "Ventil-Pfeil" war noch zu verlängern.
Ich habe mir das ganz auf 4oo% angesehen underkannt, dass im Bild das Ventil doch tatsächlich sichtbar ist.
Ich dachte, es wäre verdeckt...
HIER ist das Ventil.
Zwischen diese und dem Krümmer mußt Du das T-Stück einfügen und an dieses T-Stück das GAT-Ventil hängen.
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06.12.2002, 09:55
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#16
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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@FrankGo & knuffel
OK. Soweit klar.
Denke, ich habs jetzt begriffen. Werd mich dann am we mal dranmachen.
Danke euch erstmal.
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