Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2002, 01:01   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ach JA.
Beim "Schlauch verfolgen"... Den gerade verfolgen Schlauch NICHT verändern.
Das neue T-Stück muß VOR der Ventil.
Der "verfolgte" Schlauch sitzt HINTER dem Ventil.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 01:20   #12
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Hier die gewünschte Info..

KORREKT.
Das neue Ventil (das T-Stück geht in die Schlauch-Leitung zwischen Störluft-Ventil und Ansuagspinne.
Das steht aber auch so in der EinbauAnleitung beschrieben.
Da gibt es extra einen Bereich nur für "Nicht-Unterdruck-Bremsen".
Also, entweder hast Du nicht das System von GAT oder ich habe nen Sehfehler.
In meiner Anleitung gibt es keinen extra Bereich für "Nicht-Unterdruck-Bremsen".

Unter Absatz II Punkt 2.0. Luftanschluß "C"
...

2.1. GAT-Schlauchleitung in den Unterdruckanschluss des Bremskraftverstärkers (zw. Ansaugkrümmer und Rückschlagventil) dicht montieren. usw.
2.2. nur für BMW 530i/730i/K138
GAT-Schlauchleitung in den Unterdruckanschluss des Störluftventils (zw. Ansaugkrümmer und Ventil) dicht montieren. usw...

Ansonsten gibts in meiner Anleitung keinen Hinweis auf "Unterdruck" oder "Nicht-Unterdruck". Und als Laie steht man dann doch recht betröppelt davor.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der punkt 2.2. zutrifft. Dann stimmt aber Dein "Ventil-Pfeil" im Bild nicht so ganz, oder?
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 01:31   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

GAT nennt es nicht "NICHT-Unterdruck...."...
ich suche meine Karton... Moment...

Der Pfeil zeigt auf das Störluft-Ventil.
Das Ventil findest Du auch wenn Du den Schlauch verfolgt.
Und dann in den Schlauch auf der anderen Seite das T-Stück einsetzten...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 01:41   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Karton gefunden.

GAT-Euro-KAT .. EGS

es steht:
2.2. ..(unterstrichen)-- nur für BMW 530i/730i/K138. Obwohl ich einen 735i habe trifft das auch auf mich zu.
DIESER Text umschreibt es genau.
GAT-Schlauchleitung (das T-Stück halt) in den Unterdruck-Anschluß des Störluft-Ventils (ZWISCHEN KRÜMMER UND VENTIL !!!!!!) dicht montieren.

Das Bild vom 735i ist Humburg, weil dort am Krümmer gibt es keinen Auslass. ... und da hat er Unterdruck-Bremse...

Das Bild vom 530i ist ebenso Quatsch, weil dort siehst Du das Störluft-Ventil (Serie) und DANEBEN / DAHNINTER das T-Stück.

Das kann so vom System her nicht gehen.

Vergleiche das mit der Systemdarstellung auf dem Extra-Blatt.
Der Ansuagtkrümmer braucht eine "neue" Öffnung, wo das GAT-Ventil sitzt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 01:46   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hast recht. Mein "Ventil-Pfeil" war noch zu verlängern.

Ich habe mir das ganz auf 4oo% angesehen underkannt, dass im Bild das Ventil doch tatsächlich sichtbar ist.
Ich dachte, es wäre verdeckt...

HIER ist das Ventil.
Zwischen diese und dem Krümmer mußt Du das T-Stück einfügen und an dieses T-Stück das GAT-Ventil hängen.

FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002, 09:55   #16
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

@FrankGo & knuffel

OK. Soweit klar.
Denke, ich habs jetzt begriffen. Werd mich dann am we mal dranmachen.
Danke euch erstmal.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stefan Borch is back Erich BMW 7er, Modell E32 0 15.03.2004 04:39
Back in Black und Frage zu Chip im 740d Daniel W BMW 7er, Modell E38 9 18.11.2003 20:31
I am back... Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 2 13.12.2002 19:14
Back from New York, erste Eindrücke MikeM BMW 7er, Modell E38 7 01.12.2002 09:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group