Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 17:22   #31
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi M60 V8
Nöö...einen Serien e32 V8 mit Schaltgetriebe gabs nicht.
Waren alles Automaten.

Wenn du einen Schalter gesehen hast, war es ein Umbau.
Den kleinen 3l-V8 gabs schon als Schalter beim E32, nur den 4l nicht.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:36   #32
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman
und Getriebereperaturen aus?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schau mal...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 10:04   #33
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard zum Thema Händler an Privat

Hi
nur mal zur Info:
Wenn ein Privatmann (du) von einem Händler ein Auto kauft, muss dieser 1 Jahr für Sachmängel haften! Näheres findest du beim ADAC Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fah...26895%230&TL=2

Gruß

Mr. Evil
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:01   #34
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zur Haltbarkeit:

Habe meinen bei 160.000KM vom BMW Händler 1.Hand gekauft (von einem Motor oder Getriebewechsel wurde nichts gesagt).
Jetzt habe ich 315.000KM runter und außer Getriebeölwechsel/Simmering Motor/ Ansaugdichtungen und eine Zündspule erneuert, null Probleme.

Dazu natürlich das übliche Vorderachse/Stoßdämpfer/Batterie (nach über 6 Jahren eine neue)/Tonnenlager/Lenkhebel ect.

Ich kann sagen das für Reparaturen ich mit mtl. ca. 100€ hinkomme.

Für mich bisher das beste Auto, nach div. 5er.

740

Ausstattung siehe meine Signatur
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (16.05.2006 um 13:09 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:11   #35
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf
Zur Haltbarkeit:

Habe meinen bei 160.000KM vom BMW Händler 1.Hand gekauft (von einem Motor oder Getriebewechsel wurde nichts gesagt).
Jetzt habe ich 315.000KM runter und außer Getriebeölwechsel/Simmering Motor/ Ansaugdichtungen und eine Zündspule erneuert, null Probleme.

Dazu natürlich das übliche Vorderachse/Stoßdämpfer/Batterie (nach über 6 Jahren eine neue)/Tonnenlager/Lenkhebel ect.

Ich kann sagen das für Reparaturen ich mit mtl. ca. 100€ hinkomme.

Für mich bisher das beste Auto, nach div. 5er.

740

Ausstattung siehe meine Signatur
Damit bist du aber eine der wenigen Ausnahmen die noch mit dem ersten Getriebe fahren.

ich drück dir die Daumen das es noch lange hält
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:20   #36
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

ich hab eben eins zerlegt, ziemlich lädiert...

Mit nem kleinem O-Ringschaden hats angefangen, dann wurde halt mit Gewalt noch rumprobiert...

Sind viele Pics, muss ich erst noch "Makieren" dann post ich nen Link...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:26   #37
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von rogatyn
ich hab eben eins zerlegt, ziemlich lädiert...

Mit nem kleinem O-Ringschaden hats angefangen, dann wurde halt mit Gewalt noch rumprobiert...

Sind viele Pics, muss ich erst noch "Makieren" dann post ich nen Link...
Da kommen doch bestimmt wieder so Gruselbilder
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:57   #38
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg
Da kommen doch bestimmt wieder so Gruselbilder
Haste noch ne PN, drüben...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:20   #39
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Meiner hat jetzt 228000KM gelaufen.
Keine Probleme bisher und läuft wie ein "Döppken".

Der 740er von @Andrzej hat weit über 400000KM gelaufen, und läuft noch immer.
Ebenfalls mit dem ersten Motor / Getriebe.
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:29   #40
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von Beatsurfer
Den kleinen 3l-V8 gabs schon als Schalter beim E32, nur den 4l nicht.
Da der Thread auf den 740er bezogen war, habe ichs nicht extra dabei geschrieben.

Die e32 740er gabs nur mit dem Automaten.
Die e32 730er V8 gabs mit dem Automaten und auch als Handschalter.

So sollte es besser verständlich sein.
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group