


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.05.2006, 13:07
|
#21
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Danke!
Bei meiner Fahrleistung wäre das dann in etwa sieben bis zehn Jahren. 
|
|
|
15.05.2006, 13:11
|
#22
|
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
...die Angabe mit der Laufleistung ist wesentlich von deiner Fahrweise abhängig.
Aber ich denke darüber brauch ich hier nicht großartig reden.
Gruß Benny
|
|
|
15.05.2006, 13:38
|
#23
|
|
Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Wo hast du dieses Wort "deterministisch" aufgeklaubt???
|
Der Begriff gehört -zumindest beruflich- zu meinem Alltagsvokabular.
Er passt in diesem Fall vielleicht nicht zu 100 Prozent, was ich sagen wollte war, das die Ausstattung mit dem großen Kraftstofftank ausser bei den Langversionen keinem festen Schema folgt.
Es gibt nämlich durchaus kleine, kurze Reihensechser kurz vor dem Youngtimerstatus, die auch schon 150 EUR Gräber (knapp) untergeschnallt haben..
Mick
|
|
|
15.05.2006, 13:48
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
|
Zitat von nclb-blueman
Kann es sein das der 740ziger mit Niveauregulierung einen größeren Tank hat (102liter)?
|
Wenn der 740er mit Niveau bestellt wurde, gehörte automatisch der 102l Tank dazu - warum fraach mich net
Ich hab jedenfalls auch Niveauregelung und den großen Tank.
|
|
|
15.05.2006, 13:58
|
#25
|
|
Pleuellagerwechsler
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Zitat:
|
Zitat von Mick
Der Begriff gehört -zumindest beruflich- zu meinem Alltagsvokabular.
Er passt in diesem Fall vielleicht nicht zu 100 Prozent, was ich sagen wollte war, das die Ausstattung mit dem großen Kraftstofftank ausser bei den Langversionen keinem festen Schema folgt.
Es gibt nämlich durchaus kleine, kurze Reihensechser kurz vor dem Youngtimerstatus, die auch schon 150 EUR Gräber (knapp) untergeschnallt haben..
Mick
|
Also laut Preisliste ist das so nicht korrekt.
Bis 740i war die Niveauregulierung gegen Aufpreis erhältlich, umfasst aber in jedem Fall den 102 Liter Tank.
Ab 740iL war das Serie.
@bommelmann
Das Getriebe im E38 ist zwar immer noch ein 5HP30, aber nicht mehr ganz so anfällig wie im E32. Auch die letzten 5HP30 im E34 sind besser. Was man jedoch mit allen 5HP30 vermeiden sollte ist Gasgeben im Rückwärtsgang, das mögen die nämlich alle nicht sonderlich 
|
|
|
15.05.2006, 14:08
|
#26
|
|
Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
|
Zitat von kkhamburg
Also laut Preisliste ist das so nicht korrekt.
Bis 740i war die Niveauregulierung gegen Aufpreis erhältlich, umfasst aber in jedem Fall den 102 Liter Tank.
Ab 740iL war das Serie.
|
Und was genau ist jetzt nicht korrekt.. 
Gegen Aufpreis heisst, mal hat es einer mit bestellt, mal nicht, wo ist das Schema?
Das der große Tank mit der Niveauregulierung (welche konzeptbedingt widerum immer bei Langversionen verbaut wurde) gekoppelt ist, hatte ich bereits weiter oben erwähnt.
Mick
|
|
|
15.05.2006, 16:43
|
#27
|
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
740i Schalter
Letztens als ich bei meiner Werkstätte war stand da ein E32 7er V8 mit Schaltgetriebe, es stand hinten nix oben, und ich fragte den mechaniker ob das der 3L ist und er meinte, Nein- 4l...
Gabs den 740i mit handschaltung tatsächlich serienmäßig??
Weil Handschaltung wäre dann doch auch eine Überlegung wert, sofern das deinen Geschmack trifft, muss ja nicht immer Automatik sein...:-)
|
|
|
15.05.2006, 16:51
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
|
Zitat:
|
Zitat von ORainer
Letztens als ich bei meiner Werkstätte war stand da ein E32 7er V8 mit Schaltgetriebe, es stand hinten nix oben, und ich fragte den mechaniker ob das der 3L ist und er meinte, Nein- 4l...
Gabs den 740i mit handschaltung tatsächlich serienmäßig??
Weil Handschaltung wäre dann doch auch eine Überlegung wert, sofern das deinen Geschmack trifft, muss ja nicht immer Automatik sein...:-)
|
Nöö...einen Serien e32 V8 mit Schaltgetriebe gabs nicht.
Waren alles Automaten.
Wenn du einen Schalter gesehen hast, war es ein Umbau.
__________________
Gruß Holger
|
|
|
15.05.2006, 16:55
|
#29
|
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
...gabs nicht Serie, beim 7er. Bei E34 gab es das schon. Wurde aber eher selten verkauft so das diese Getriebe nicht allzu oft zu finden sind.
Gruß Benny
|
|
|
15.05.2006, 17:35
|
#30
|
|
Immer 7er
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
Zitat:
|
Zitat von MrThomsen
...gabs nicht Serie, beim 7er. Bei E34 gab es das schon. Wurde aber eher selten verkauft so das diese Getriebe nicht allzu oft zu finden sind.
Gruß Benny
|
Genau - nur 797 Stueck E34 540i Limousine mit Schaltung und 499 Stueck 540i Touring mit Schaltung gebaut war.
__________________
///M
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|