Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 13:07   #21
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Danke!
Bei meiner Fahrleistung wäre das dann in etwa sieben bis zehn Jahren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:11   #22
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

...die Angabe mit der Laufleistung ist wesentlich von deiner Fahrweise abhängig.
Aber ich denke darüber brauch ich hier nicht großartig reden.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:38   #23
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Wo hast du dieses Wort "deterministisch" aufgeklaubt???
Der Begriff gehört -zumindest beruflich- zu meinem Alltagsvokabular.
Er passt in diesem Fall vielleicht nicht zu 100 Prozent, was ich sagen wollte war, das die Ausstattung mit dem großen Kraftstofftank ausser bei den Langversionen keinem festen Schema folgt.
Es gibt nämlich durchaus kleine, kurze Reihensechser kurz vor dem Youngtimerstatus, die auch schon 150 EUR Gräber (knapp) untergeschnallt haben..

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:48   #24
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Kann es sein das der 740ziger mit Niveauregulierung einen größeren Tank hat (102liter)?
Wenn der 740er mit Niveau bestellt wurde, gehörte automatisch der 102l Tank dazu - warum fraach mich net

Ich hab jedenfalls auch Niveauregelung und den großen Tank.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:58   #25
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Der Begriff gehört -zumindest beruflich- zu meinem Alltagsvokabular.
Er passt in diesem Fall vielleicht nicht zu 100 Prozent, was ich sagen wollte war, das die Ausstattung mit dem großen Kraftstofftank ausser bei den Langversionen keinem festen Schema folgt.
Es gibt nämlich durchaus kleine, kurze Reihensechser kurz vor dem Youngtimerstatus, die auch schon 150 EUR Gräber (knapp) untergeschnallt haben..

Mick
Also laut Preisliste ist das so nicht korrekt.

Bis 740i war die Niveauregulierung gegen Aufpreis erhältlich, umfasst aber in jedem Fall den 102 Liter Tank.

Ab 740iL war das Serie.

@bommelmann
Das Getriebe im E38 ist zwar immer noch ein 5HP30, aber nicht mehr ganz so anfällig wie im E32. Auch die letzten 5HP30 im E34 sind besser. Was man jedoch mit allen 5HP30 vermeiden sollte ist Gasgeben im Rückwärtsgang, das mögen die nämlich alle nicht sonderlich
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:08   #26
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Zitat:
Zitat von kkhamburg
Also laut Preisliste ist das so nicht korrekt.

Bis 740i war die Niveauregulierung gegen Aufpreis erhältlich, umfasst aber in jedem Fall den 102 Liter Tank.

Ab 740iL war das Serie.
Und was genau ist jetzt nicht korrekt..
Gegen Aufpreis heisst, mal hat es einer mit bestellt, mal nicht, wo ist das Schema?
Das der große Tank mit der Niveauregulierung (welche konzeptbedingt widerum immer bei Langversionen verbaut wurde) gekoppelt ist, hatte ich bereits weiter oben erwähnt.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:43   #27
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard 740i Schalter

Letztens als ich bei meiner Werkstätte war stand da ein E32 7er V8 mit Schaltgetriebe, es stand hinten nix oben, und ich fragte den mechaniker ob das der 3L ist und er meinte, Nein- 4l...

Gabs den 740i mit handschaltung tatsächlich serienmäßig??

Weil Handschaltung wäre dann doch auch eine Überlegung wert, sofern das deinen Geschmack trifft, muss ja nicht immer Automatik sein...:-)
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:51   #28
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holgi M60 V8
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Bocholt
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von ORainer
Letztens als ich bei meiner Werkstätte war stand da ein E32 7er V8 mit Schaltgetriebe, es stand hinten nix oben, und ich fragte den mechaniker ob das der 3L ist und er meinte, Nein- 4l...

Gabs den 740i mit handschaltung tatsächlich serienmäßig??

Weil Handschaltung wäre dann doch auch eine Überlegung wert, sofern das deinen Geschmack trifft, muss ja nicht immer Automatik sein...:-)
Nöö...einen Serien e32 V8 mit Schaltgetriebe gabs nicht.
Waren alles Automaten.

Wenn du einen Schalter gesehen hast, war es ein Umbau.
__________________
Gruß Holger
Holgi M60 V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:55   #29
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

...gabs nicht Serie, beim 7er. Bei E34 gab es das schon. Wurde aber eher selten verkauft so das diese Getriebe nicht allzu oft zu finden sind.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 17:35   #30
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen
...gabs nicht Serie, beim 7er. Bei E34 gab es das schon. Wurde aber eher selten verkauft so das diese Getriebe nicht allzu oft zu finden sind.


Gruß Benny
Genau - nur 797 Stueck E34 540i Limousine mit Schaltung und 499 Stueck 540i Touring mit Schaltung gebaut war.
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group