Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2002, 15:58   #11
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Naja, der Motor an sich ist genial und auch mechanisch kaum anfälliger. Eher besser, da mehr Reserven.
ABER - wenn ihn jemand quält, dann ist's mit seiner Mechanik & deren Reserven auch vorbei...

Die Elektronik - muß ich gestehen ist, zumindest bei mir, sehr anfällig gewesen.
Auch die leidige Luftmassenmessergeschichte...
Das Getriebe hat's bei ~98000 km gekillt.
Die Brems & Servolenkungsanlage auch... ( Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker & CO )

Klar waren das insgesamt Reparaturen von ~ 18000 DM - aber das meiste davon kann Dir mit einem jeden
teuren Modell von jedem Hersteller passieren... ( Umso mehr drinne - umso mehr potentielle Fehlerquellen! )

Aber ansonsten fehlt sich nicht viel mehr als bei der V8/R6 Fraktion.

Bin jetzt bei 217tkm und noch nicht einmal die Lichtmaschinen & die Wasserpumpe haben sich gemeldet.
Auch die Servopumpe schnurrt ganz leise vor sich hin. ( Motor & Aggregate vom V12 sind wirklich top! )

Dafür hast Du DREHMOMENT satt und LEISTUNG - eben HUBRAUM statt SPOILER!!!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an alle 750 Fahrer BMW-7er BMW 7er, Modell E38 9 06.03.2004 10:35
Mal ne frage an die 750i e38 fahrer peanut BMW 7er, Modell E38 11 04.02.2004 16:55
Frage an alle 750i fahrer zwecks tieferlegung Mr.Body730iE38 BMW 7er, Modell E38 21 13.12.2003 17:25
Frage an 740i M62 Fahrer NBA BMW 7er, Modell E38 15 31.10.2003 21:56
HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen heezy BMW 7er, Modell E38 21 09.01.2003 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group