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22.04.2006, 13:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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22.04.2006, 14:47
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
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Jetzt besser (wegen der Angaben)?
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22.04.2006, 15:16
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
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Das Kraftstoffpumpenrelais und die Kraftstoffpumpe selber habe ich bereits geprüft:
Kraftstoffpumpe liefert in 30 Sekunden fast einen Liter nach vorne.
Das Relais hab ich auch nach Anleitung aus dem Buch "So wird's gemacht" geprüft. Schein auch zu funktionieren.
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22.04.2006, 16:04
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi dkoch82
Teste das DME-Relais auch, den wenn das nicht anzieht oder duch schaltet, geht das Pumpen-Relais auch nicht. Hast du die Lambda schon testen lassen??? wenn du elektrisch versiert bist, kann ich dir noch ein paar Tipps geben, wie man die selber testen kann. Ist mal ein anderes Kombi eingebaut worden??? Welche Farbe hat die Rückplatte ?. Original ist eine graue Rückplatte drin.
Gruß Reinhard
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22.04.2006, 16:25
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
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Hallo Reinhard,
zum Kombiinstrument:
Als ich den Wagen gekauft habe war eine Kombi mit weißer Platte drin. Jetzt habe ich gerade eben eine mit dunkeltürkiser Platte eingebaut (laut Teilenummer passt die in mein Fahrzeug) steht hinten noch ein Aufkleber drauf, dass es eine Austauschplatine ist.
Wo sitzt das DME-Relais? Und wie kann ich dieses und die Lambdasonde testen?
"Elektrisch versiert"?... mmh... wird sich rausstellen... ich hab' allerdings nur ein normales Meßgerät.
Wäre dir echt dankbar, wenn du mir helfen könntest.
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22.04.2006, 16:43
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi dkoch82
Da ist ein anderes Kombi drin, der Fehler liegt am Codierstecker, der bei deinem Bj. im braunen Stecker vom Kombi ist. Im blauen Kombi ist der Kodierstecker in einem eigenen Steckplatz, und von dem hängt es ab wie der Tacho und die KM Zähler arbeiten. Ist dort noch ein Kodierstecker drin und für welches Fz, wenn das mit deinem nicht übereinstimmt hast du immer irgend ein Problem.
Das DME-Relais ist neben dem Benzin-Relais.
Lambda kast du auch selber testen, mach das Gehäuse von dem DME-Stecker ab, und steck den wieder drauf. An Pin 28 und 10 ( ist beschriftet) kannst du Messen. Der Wert darf nicht unter 0,1Volt und nicht über 0,9volt sein, wenn du Gas gibst, ändert sich der Wert. Bleibt der stehen, ist die Sonde meißt defekt.
Mehr kann ich dir jetzt nicht mehr helfen. Also mess mal.
Gruß Reinhard
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07.05.2006, 10:06
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
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Lösung des Problems
Ich hatte ganz vergessen hier jetzt im Nachgang auch die Lösung meines Problems zu erzählen.
1. Kombiinstrument funktioniert jetzt richtig, da ich den Kodierstecker des neuen (ausgetauschten) Kombis übernommen hatte, hab' jetzt meinen alten Kodierstecker mit neuem Kombi verbaut.
2. Der Zündverteiler und -finger sahen zwar noch sehr gut aus, und nachdem ich beide mit einem gebrauchten (mir wurde versichert das diese noch funktionieren) ausgetauscht hatte, gab es ja keine Verbesserungen. Jetzt hatte ich mir nagelneue gekauft und eingebaut.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Viellen Dank also an alle die mir hier durch Tips und Ratschläge geholfen haben.
Dennis
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