Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Zitat:
Zitat von kkhamburg
Also mein Heckdeckel geht ganz auf und klappt sogar hoch
Durch blosses beaufschlagen von Spannung auf die Steuerleitung?
Unmodifiziertes Servoschloss, originaler Stellantrieb, Scharniere und 490N Gasdruckfedern? Im Leben nicht!
Verrate uns Dein Geheimnis..
Durch blosses beaufschlagen von Spannung auf die Steuerleitung?
Unmodifiziertes Servoschloss, originaler Stellantrieb, Scharniere und 490N Gasdruckfedern? Im Leben nicht!
Verrate uns Dein Geheimnis..
Mick
Gasdruckfedern wurden durch meinen Vorgänger mal gewechselt. Fiel mir nur auf das nach drücken auf den Knopf die Klappe langsam hochgeht.
Das Servoschloss habe ich vor drei Wochen aus einem Schlachter nachgerüstet und testweise mal Spannung auf die Steuerleitung gelegt, weil mir noch die richtige Fernbedinung fehlt. Klappe öffnete daraufhin und ging nach oben
Habe das aber, bis auf die Federn eigentlich als normal angesehen und mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Die Gasfedern schaffen das
Habe bei mir auch ganz neue Gasfedern drin. Da reicht das Drücken des Knopfes und dann geht der Deckel nach oben. Die ersten 2-3 Sekunden langsam, dann mit richtig Schwung. Muss man sogar etwas bremsen, haben sonst Bedenken, dass die Scharniere beim Anprallen ausleiern.
Na also gehts jetzt problemlos oder nicht?
Neue Federn hab ich schon gekauft, wenn das hinhaut dann hab ich auch noch gleich ne Softclose drin demnächst...
Dann wird ein schöner Schalter vorne reingemacht und dann gehts ab
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Bordwerkzeug ausgeräumt?
Merkwürdig - ich hatte die Gasdruckfedern letztes Jahr im Rahmen der Heckdeckel-Aktion mal erneuert - wenn ich den Deckel nicht mindestens 10cm anhebe, geht da gar nichts von alleine..Werkzeugkasten natürlich Vollausstattung inkl. Abschleppöse
Das bei Steuerimpuls die zweite Schlossraste geöffnet wird, finde ich interessant!
Es gab im Laufe der Zeit schon einige Threads bezüglich der Verpflanzung der E38 Heckdeckel-Mimik in einen E32 und eigentlich waren alle immer nur scharf auf die automatische Öffnung - wenn das mit diesem einfachen "hack" jetzt geregelt wäre, könnte man theoretisch sogar die erforderliche Zubehör-FB verschmerzen
bei diesem angebot geht es zwar um zwei dämpfer für die motorhaube,aber
schreib doch einfach mal den verkäufer an,ob er auch welche für die
heckklappe da hat.