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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.04.2006, 19:31   #1
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard Zwischenstand

Sooo...gerade eben zur Arbeit gefahren,ca. 5km Landstrasse und 20 Km Autobahn.

Auf der Landstrasse bei konstanten 80Km/h 2 kurze Aussetzer für ca. 1 Sekunde.
Auf die Autobahn aufgefahren beschleunigt bis 140 Km/h keine Probleme

Auf der Autobahn konstant 140,150 Km/h gefahren,auch überhaupt keine Probleme

von der Autobahn abgefahren,kommt eine steile Linkskurve, mit 60km/h in die Kurve rein,nach der Kurve beschleunigt,wieder stottern für 2 Sekunden,danach wieder alles Ok.

Verbrauch lag jetzt bei den 25 Km, Durchschnitt:10,9 Liter also kann man glaub ich die Lamdasonde ausschließen,oder ??

Was könnte das nur sein????

Gruß René

P.S. Reset habe ich übrigens gestern schon gemacht,hat nichts gebracht.
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:01   #2
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von rene-103
Sooo...gerade eben zur Arbeit gefahren,ca. 5km Landstrasse und 20 Km Autobahn.

Auf der Landstrasse bei konstanten 80Km/h 2 kurze Aussetzer für ca. 1 Sekunde.
Auf die Autobahn aufgefahren beschleunigt bis 140 Km/h keine Probleme

Auf der Autobahn konstant 140,150 Km/h gefahren,auch überhaupt keine Probleme

von der Autobahn abgefahren,kommt eine steile Linkskurve, mit 60km/h in die Kurve rein,nach der Kurve beschleunigt,wieder stottern für 2 Sekunden,danach wieder alles Ok.

Verbrauch lag jetzt bei den 25 Km, Durchschnitt:10,9 Liter also kann man glaub ich die Lamdasonde ausschließen,oder ??

Was könnte das nur sein????

Gruß René

P.S. Reset habe ich übrigens gestern schon gemacht,hat nichts gebracht.
Wie wärs wenn Du mal den Benzindruck und die Tankentlüftung kontrollierst.
Weiters mal den Zündverteiler einer Kontrolle unterziehst.
Würde auf die Drei Tipen.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:07   #3
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Wie wärs wenn Du mal den Benzindruck und die Tankentlüftung kontrollierst.
Weiters mal den Zündverteiler einer Kontrolle unterziehst.
Würde auf die Drei Tipen.

Gruß Tom

...er hat keinen Verteiler! (M60 Motor)

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:18   #4
Goofy79
Mitglied
 
Benutzerbild von Goofy79
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort:
Fahrzeug: Dodge RAM 1500 5,7HEMI,E24-M635csi (10.85) S38, E30-327i Baur-Cabrio(09.85)M20
Standard

Weiters mal den Zündverteiler einer Kontrolle unterziehst.


Mion erstmal,
den zündverteiler kannst du auser acht lassen da der V8 M60 motor gar keinen hat.
Vor dem Winter hatte ich son ähliches problem. Mitten in der stadt blieb mein motor bei ca. 60 kmh für 2 sec. weg. Hab denn den Zentralstecker für Zünd und einspritzung mit Kontaktstray gefüttert und seit dem nie wieder probleme gehabt. Sitzt rechts im motoraum unter der großen akustik abdeckung.

Wenn das nicht hilft würde ich erstmal den Fehlersteicher auslesen lassen.
Goofy79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:20   #5
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

´Wie überprüfe ich denn die Tankentlüftung? Müsste man doch auch beim aufdrehen des Tankdeckels merken wenn da was nicht in Ordnung wäre,oder ?

Gruß René

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Wie wärs wenn Du mal den Benzindruck und die Tankentlüftung kontrollierst.
Weiters mal den Zündverteiler einer Kontrolle unterziehst.
Würde auf die Drei Tipen.

Gruß Tom
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:28   #6
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,

nimm mal die Blende über den Zündspulen ab und schau mal nach ob Öl in den kerzenschächten steht !!!!, Wenn die Ventildeckeldichtung spröde ist, vor allem die Gummiringe unter den 11 Verschraubungen, dann kann Öl einsickern und so kann es auch zu Zündaussetzern kommen.


Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 20:32   #7
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hallo Stefan,
habe vor einer Woche die Kerzen gewechselt,alles trocken so wie es sein sollte.
Was ich auch nicht verstehe ist, das er im Stand absolut ruig läuft.

Gruß René

Zitat:
Zitat von McQueen
Hi,

nimm mal die Blende über den Zündspulen ab und schau mal nach ob Öl in den kerzenschächten steht !!!!, Wenn die Ventildeckeldichtung spröde ist, vor allem die Gummiringe unter den 11 Verschraubungen, dann kann Öl einsickern und so kann es auch zu Zündaussetzern kommen.


Gruss Stefan
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 23:14   #8
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von rene-103
habe vor einer Woche die Kerzen gewechselt
Und, wie sahen die aus?
Eine zu magere oder unregelmäßige Verbrennung erkennt man in der Regel am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kerzenbild.
Meine Zündkerzen waren kurz vor dem längst überfälligen Wechsel der beiden Kraftstoff-Filterpatronen leicht weisslich, was auf eine trockene, zu heisse Verbrennung hinweist und sind jetzt wieder absolut gesund graubraun wie aus dem Bilderbuch.
Bis dahin hatte ich ausserdem jeden dritten Tag das Gefühl, das er nicht richtig locker hochdreht..

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 00:43   #9
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Hallo Mick,

Die Kerzen sahen alle Normal aus,sind auch nicht soo lange gelaufen,ca. 40000 Km

Gruß René





Zitat:
Zitat von Mick
Und, wie sahen die aus?
Eine zu magere oder unregelmäßige Verbrennung erkennt man in der Regel am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kerzenbild.
Meine Zündkerzen waren kurz vor dem längst überfälligen Wechsel der beiden Kraftstoff-Filterpatronen leicht weisslich, was auf eine trockene, zu heisse Verbrennung hinweist und sind jetzt wieder absolut gesund graubraun wie aus dem Bilderbuch.
Bis dahin hatte ich ausserdem jeden dritten Tag das Gefühl, das er nicht richtig locker hochdreht..

Mick
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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