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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.04.2006, 19:18   #1
[Piet$chy]
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug:
Standard Ich bitte um eure Hilfe!!!

Hallo Leutchens!!!!

Als erstes möchte ich erstmal sagen das ich hier neu bin.
Ich hoffe ich schreibe hier richtig rein.
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!

Ich fahre einen E32 735i Automatik!
Er hat mich bisher noch nie im stich gelassen.
Leider habe ich aber seid letzter Woche ein dickes Problem.
Wenn er kalt ist,springt er ohne Murren an läuft aber ein wenig
unrund.Als ich gestern bei Real einkaufen war und nach 10
Minuten wieder draussen war,wollte er auf einmal gar nicht
mehr anspringen. Hmmm....ich rief einen Kumpel an,der
nach einer halben Stunde da war und wollte mich abholen.
Er sagte dann,probier noch mal und komischer weise sprang er sofort
wieder an.Dann habe ich bemerkt,das der Schlauch vom Lufmengenmesser
zum Luftfilterkasten risse hat und dachte das es daran lag.
Hmm...da BMW ihn nicht auf Lager hat,habe ich ihn erstmal notdürftig
mit Tape geflickt.Ich dachte es liegt vielleicht daran,aber heute
hat er wieder gebockt als er warm war und hat zwischendurch sogar
kein Gas mehr angenommen!!!Und zwischendurch läuft er jetzt wie ein sack Murmeln

Ich hoffe auf euere hilfe.
Vielen dank im vorraus!!!

Mfg[Piet$chy]
[Piet$chy] ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:56   #2
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Erstmal ein herzliches Hallo in diesem Forum.

Du solltest bitte Dein Profil mit Deinen Fahrzeugdaten ergänzen (Bj, Typ, evtl. Ausstattung).

Nun zu Deinem Problem:

Ich gehe mal davon aus das Du einen R6 ohne EML hast. Wenn das der Fall ist hast Du bestimmt ein Problem mit dem Luftmassenmesser oder Nebenluft.

Teste mal mit Startpilot die üblichen Verdächtigen (Ansaugkrümmerdichtung, den dicken Schlauch vom LMM zur Ansaugbrücke). Sollte das beim laufenden Motor keine Drehzahländerung geben sollte der Motor zumindest keine Nebenluft ziehen.

Vieleicht solltest Du auch mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn das alles kein Erfolg bringt mach doch mal einen Reset (Batterie für länger als ne 1/2 Stunde abklemmen (wirkt manchmal Wunder).

Gruß
Olly...
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Alt 02.04.2006, 21:43   #3
alibaba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alibaba
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: dettenhausen
Fahrzeug: bmw 730i e32 r6 autom.30.07.91
Beitrag

willkommen hir im forum...ich glaub hir findest du bestimmt eine antwort auf dein problem bei mir hats auf jeden fall oft die lösung gebracht da es hier einige richtig kompetente leute gibt ...
__________________
GRUSS JOERG
alibaba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:11   #4
rk-oldtmer
Mitglied
 
Benutzerbild von rk-oldtmer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Hi Pietschy,
überprüfe auch den Standgassteller!!!
Gruß RK
__________________
rk-oldtimer
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:26   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Frühjahrsinspektion

Hallo!

Bei der Gelegenheit, wenn jetzt die Tage länger und das Wetterchen hoffentlich schöner wird, auch mal gleich die anderen Komponenten des Motors auf Funktion checken; als da wären:

Zündverteiler - Kappen und Läufer checken; besser gleich mal erneuern (Bosch, 115,-- €)

Zündkabel auf Durchgang / Widerstand messen

Kerzen rausdrehen und Kerzenbild anschauen

Kompression messen, ob auch alle "zu Hause" sind

Freude am Fahren
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 00:29   #6
Silver Wolf
Silver Wolf
 
Benutzerbild von Silver Wolf
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
Idee

Versuchs erstmal mit Wechseln des Benzin-Filters. Hatte fast das gleiche Symtom, mit neuem Filter alles wieder in Lot

Silver Wolf
__________________
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
Silver Wolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:59   #7
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Beitrag

Hatte auch so ein ähnliches Problem...

Bei mir ists der Temperaturfühler. Wenn der hin is und so wie bei mir lt. meinem Mechaniker immer an die Elektronik die Info weitergibt, daß der Motor warm is, kann es sein daß er kalt sehr schlecht läuft, oder gar nicht anspringt (wie früher bei nem Auto mit Choke, wenn man kalt ohne Choke startet)...

Is zwar sehr laienhaft beschrieben, aber so hat er es mir gesagt...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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