Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 18:34   #5
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Hi Kai,

Die Geschichte hört sich echt dubios an. Bist Du Dir ganz sicher das Du nur
am Auspuff gearbeitet hast, oder war da noch mehr? Falls Dir irgendwo
ein Fehler unterlief sag es besser gleich, hier lacht Dich keiner aus

Also das einzig für mich vorstellbare bei arbeiten am Auspuff ist das sich der Stecker vom Getriebe gelöst hat. Das wars dann aber auch. Ist ein Bajonettverschluss.

Ein Schleifen direkt am Wandler u. vom unteren des Fahrzeugs kann folgende Ursachen haben:

a.) Wandler defekt.
b.) Der Wandler ist von der Motorseite her mit 3 Schrauben verbunden.
Du erreichst die Schrauben duch lösen eines Gummibropfen an der
Glocke. Sind glaube M10 Schrauben. Die Schrauen lösen sich im
Normalfall nicht von alleine. Das die sich abdrehen kann ich mir auch
nicht vorstellen.
c.) Zug von Schalthebel ans Getriebe defekt. Ist aber eher unwarscheinlich
(Schleifgeräusche).

Ein schleifen unter dem Waagen kann auch von einer sich durchdrehenden
Kardanwelle kommen. Hasst du die Schrauben von Kardanwelle auf
Getriebe gecheckt???

Hast du vielleicht die Querstrebe-Getriebeaufhängen ausgebaut und das
Getriebe hängt nur noch am Motor und an der Kardawelle. Kann mir vorstellen das der Wandler in diesem Fall evtl. am Schwungrad schleifen kann.

Wurde der Wagenheber vielleicht am Motor angesezt? Dabei kann sich die Querstrebe verbiegen und der Wandler +Befestigungsschrauben beschädigt werden.

Gruß
Jörn

Geändert von e32addicted (17.03.2006 um 21:07 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatik 730i - defekt? muc BMW 7er, Modell E32 19 28.03.2006 20:10
aaahh, Automatik defekt, wer hat evt. eines ? 735 E32 87er chocko BMW 7er, Modell E32 5 16.12.2004 00:41
Automatik defekt?? westice63 BMW 7er, Modell E32 1 21.04.2004 22:09
Automatik defekt?? hinzi BMW 7er, Modell E32 7 11.06.2003 17:57
E38 Automatik defekt?????? Rene´525iA BMW 7er, Modell E38 30 16.12.2002 06:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group