BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2006, 12:52
|
|
Der seinen 7er mag.
Fahrzeug: 730iA (E32), (EZ: 08.90) Automatik, AUC, Klimaautomatik, Sonderlack, Grünkeil, ESSD, Tempomat, Shadow-Line
|
Bei mir ging der Verbrauch nach dem Einbau des EGS-Systems rapide hoch. Nachdem festgestellt wurde, dass das Luftventil defekt war und nach ca. 6 Monaten auf Garantie ausgetauscht wurde, ging der Verbrauch wieder etwas zurück. Allerdings läuft das Auto nicht mehr so rund wie früher und der Verbrauch ist immer noch um einiges höher als ohne Nachrüstung.
|
|
|
13.03.2006, 13:04
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Klaus744i
Danke Reinhard für den Tipp.  Beim nächsten Tanken werd ichs so machen - ich sag dann wieder Bescheid  Gruß Klaus
|
Hi Klaus
Mir fällt gerade auf, dass du eine M62 Maschine drin hast, wurde auch der Chip im Kombi getauscht??? den darin sind auch die Motoren werte abgespeichert.
Gruß Reinhard
|
|
|
13.03.2006, 13:05
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Zitat von haju
...Allerdings läuft das Auto nicht mehr so rund wie früher und der Verbrauch ist immer noch um einiges höher als ohne Nachrüstung.
|
War bei mir auch so. Grund war falscher Anschluss am Temperaturfühler auf dem Thermostatgehäuse.
Das System nimmt die Werte vom Geber für den Fernthermometer (der schwarze in Fahrtrichtung links) nicht vom Temp.-Fühler der Motronic (blau und rechts davon).
|
|
|
13.03.2006, 14:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Klaus
Mir fällt gerade auf, dass du eine M62 Maschine drin hast, wurde auch der Chip im Kombi getauscht??? den darin sind auch die Motoren werte abgespeichert.
Gruß Reinhard
|
Nein - an dem Kombichip wurde nichts gemacht. Aber das war auch schon vor dem Motorumbau so daß ich zuviel Tankinhalt angezeigt bekam. Wie gesagt das Kombi iss aus nem E34 M5. Hab jetzt aber jemanden gefunden der mir das umprogramieren kann  Danke für Eure Hilfe - Gruß Klaus
|
|
|
18.03.2006, 11:16
|
|
Gast
|
Verbrauch viel zu hoch
Hallo! Hier ist mein erster Einstieg im Forum und grüße alle 7er Fans!
( Seit bitte lieb zu mir)
mein 40er hat die selben Probleme und stinkt aus dem Auspuff wie ne Tankstelle.  Momentan genemigt er sich, man liebt ja das Besondere, ca. 25l
bei sehr langsamer Fahrweise. Wenn er warm ist dann stottert er im Standgas.
Unten rum hat er keine Leistung
Ich habe den Unterdrucksensor im Luftansaugkanal im Verdacht.
|
|
|
18.03.2006, 23:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: -
|
Also das hat sich bei mir jetzt scheinbar erledigt. Im Fehlerspeicher war nix und der Verbrauch passt jetzt... Keine Ahnung wieso weshalb warum, vielleicht lags doch an dem GAT Schrott.
Naja dafür isser vorgestern ausgegangen und wollte nicht mehr richtig laufen. Nach dem Abschleppen war natürlich wieder alles ok. Vermute einen Wackelkontakt bei den Steuergeräten. Da hat schon mal jemand dran rumgefummelt und dabei nen Halter vom Stecker abgebrochen.
|
|
|