ich glaube nicht, dass der Tempomat den Scheibenwischer ansteuert, oder etwas damit zu tun hat.
Der Scheibenwischer bekommt seine Info, ob er den Anpressdruckverstärker einschalten soll oder wie schnell er im Intervall-Modus läuft über die Info der aktuellen Geschwindigkeit.
Die aktuelle Geschwindigkeit kann durchaus vom Tempomaten bestimmt werden, aber einen Zusammenhand Scheibenwischer - Tempomat denke ich mal gibt es nicht.
Guck lieber mal unter die Rücksitzbank nach dem General-modul und dem Relaiy-Modul (nachlöten !!!!!) und evtl. dem Anpressdruckverstärker-Relais.
Bei mir ist Sreienmäßig das E-Gas und Tempomat verbaut. Die Relais Scheibenwischer sitzen unter der Rücksitzbank, aber nicht dort, wo sie laut Schaltplan sitzen müßten, sondern immer "wild durcheinander".
Relais-Modul Pin 18+19 (Schwarz-Rot-Gelb und Schwrz-Weiß-gelb) gehen an den Wischermotor.
Pin 8 an den Schalter wohl.
Das Generalmodul hat auch verbindung zum Wischermotor, etc...
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|