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25.01.2006, 20:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: F10-520d
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Kaltstartproblem
Hi alle zusammen, bei meinem 730i R6 ist das Starten bei Kälte (so ab 0°C)
auch etwas zäh wie mir scheint , aber bis jetzt springt er immer an allerdings hätte ich gerne
gewusst nach welcher Zeit der Motor normalerweise anspringen sollte - bei mir sinds am Morgen ca. 10 sec.
Ist das bei Kälte normal? oder sollte das bei gut funtionierendem Motor schneller gehen?
Bei normaler Aussen-temepratur (ca. +10 bis +20°) braucht meiner allerdings auch ca. 4-5 sec , egal ob Motor kalt oder warm - is dat nomal?
Besten Dank für eure Erfahrungen - Cerberus 
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26.01.2006, 15:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
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Zitat:
Zitat von Cerberus
Hi alle zusammen, bei meinem 730i R6 ist das Starten bei Kälte (so ab 0°C)
auch etwas zäh wie mir scheint , aber bis jetzt springt er immer an allerdings hätte ich gerne
gewusst nach welcher Zeit der Motor normalerweise anspringen sollte - bei mir sinds am Morgen ca. 10 sec.
Ist das bei Kälte normal? oder sollte das bei gut funtionierendem Motor schneller gehen?
Bei normaler Aussen-temepratur (ca. +10 bis +20°) braucht meiner allerdings auch ca. 4-5 sec , egal ob Motor kalt oder warm - is dat nomal?
Besten Dank für eure Erfahrungen - Cerberus 
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Nein, ist bei mir anders. Meiner springt bei kaltem Wetter nach 1 max 2 sek. an. Bei warmem Wetter eigentlich auch.
Aber es gibt manche Witterungssituationen, z.B. immer Sommer, wenn der warme Wagen abgestellt wurde, und es wird Abend, und kühler, da läßt er sich ewig bitten, manchmal 5-7 sek.
Das ist wohl temperaturmäßig so eine Grenzsituation, und da rafft die Motronic nicht, was Sache ist.
Grüße, Robert
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27.01.2006, 11:09
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#3
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Au be have Baby
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
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Ich muss berichten, das ich solche Probleme nicht habe und meine Verteilerkappe und Drosselklappe sind schon überfällig mit auswechseln. Egal wie kalt es draußen ist er springt sofort an bzw. nach 3-4sec.
AUßER er steht in der kälte mehr als drei bis vier Tage dann gehts schlechter, liegt aber eher an der Batterie denn ich hab ne Wegfahrsperre.
Meine Sorge liegt mehr in meiner Lenkung, denn bei den Temperatur, ist sie anfangs sehr schwerfällig und quietscht, ist der Motor warm ist alles i.O.
__________________
Mit netten Gruß und vielen Dank und Bitteschön
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27.01.2006, 12:07
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: nauberg
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
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hallo leute
es gibt bei mir kein schema,er springt mal super an,wie eben gerade,dann wieder schlecht,aber jetzt ists immerhin schon so das er nach dem dritten mal kommt,ich starte immer so 3-5 sec dann nochmal,wenn ich ihn durchorgeln lasse kommt er einfach nicht,anfang der woche waren bei uns um die -23 grad ,glück gehabt kam sofort,obwohl er nur ganz schwer gedreht hat
dann waren meine türen zugefroren,sonnabend hats den ganzen tag geregnet und des nachts schlug väterchen frost ordentlich zu,dann hab ich die hintere linke tür mit gewalt geöffnet,und dabei ist irgendein metallteil im schloss weggebrochen jetzt bin ich auf der suche nach einem gebrauchten schloss bei uns aussichtslos,vielleicht hat ja einer von euch nen tip wo ich sowas herbeziehen könnte,hab die tür jetzt mit draht zu gerötelt,is echt russisch
ach ja immer wieder was neues,was sich verabschiedet aber was macht man nicht alles für ordentliches cruisen
gruß renee
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27.01.2006, 22:33
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: F10-520d
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@giebel: Lenkung quietscht ?
Hallo, habe soeben mit Überraschung deine "Aussage" über die quietschende
Lenkung gelesen , bei mir quietscht es auch nach dem Starten bei tiefen Temperaturen eben auch so lange bis der Motor warm ist - eigentlich ist es eher eine Mischung aus Quietschen und "Heulen" - aber nur bei bestimmten
Drehzahlen - so ungefähr bei 1500 und bei 2000 - habe eine Zeitlang gedacht, es ist der Keilriemen, der immer nur ein bisschen durchrutscht - aber dazu ist das Geräusch zu tief.
Wenn das von der Lenkung kommt - was heult/quietscht denn da eigentlich?
Kann man da etwas reparieren ( selber)?
Gruss cerberus
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29.01.2006, 14:42
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#6
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Kein ganzer Erfolg
Hatte ja oben geschrieben, dass er nach dem Wechsel des Temp.-Sensors wieder vernünftig anspringt, doch gestern und heute lief er wieder erst nach ca. 20 Sekunden und 3 Startversuchen.
Bisher gewechselt: Temp.-Sensor, Benzinfilter, Verteilerkappe und Läufer.
Bisher kein Erfolg. Woran kann es noch liegen?
Habe ja noch einen zweiten E32 mit der gleichen Maschine. Der springt quasi mit dem Schlüsseldreh an und läuft sofort seidenweich auf allen 6 Zylindern. Bei dem ersten war es die vorherigen Winter auch so!
Da muss doch irgendwas kaputt gegangen sein.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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06.02.2006, 12:00
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#7
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Jetzt habe ich auch noch das Rückschlagventil im Tank an der Pumpe neu gemacht.
Schon wieder nicht besser.
Was nun? Einspritzdüsen?
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