


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.01.2006, 19:21
|
#1
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Sind gerade dabei den ganzen Kopf abzubauen
Gruß
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
|
|
|
06.01.2006, 11:52
|
#2
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
So..., der Kopf ist runter...! Was habt ihr für erfahrungen wie der Zylinder, Zylinderwand und die Ventile nach ca. 230000km aussehen?
Gruß
|
|
|
06.01.2006, 12:01
|
#3
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Zylinder sahen nach 325 Mm noch sehr gut aus, Ventile auch, den Kopf habe ich im Keller liegen und will den bei Gelegenheit aufarbeiten. Wenn du den Kopf eh runter hast, guck doch mal hier und hier, nicht daß Du Dich nachher ärgerst ...
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
06.01.2006, 12:12
|
#4
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Motor soll original mit 211PS bleiben...! Wir wollen jetzt nur gleich alles machen..., damit wir dann ruhe haben und das 7er Fahren geniesen können! Und aus unserem alten 730i wird was ganz besonderes  !
Gruß
|
|
|
06.01.2006, 15:37
|
#5
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Was mir vorhin erst aufgefallen ist..., der motor hatte doch ein kopfdichtungsschaden! Naja Kopf ist nun bei der wiederaufarbeitung und ist nächste woche fertig...! Dann wieder bauen und hoffen das es läuft!
Gruß
|
|
|
12.01.2006, 09:09
|
#6
|
Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Die Motorenschleiferei hat mich gerade angerufen  .
Aber leider schlechte neuigkeiten  .
Motorkopf hat zwei Risse die man leider nicht Schweißen kann  .
So nun meine Frage! Lohnt es sich jetzt bei BMW einen neuen Kopf zuholen (Preisangebot 800Euro ein Kompletter mit Ventilen und Nockenwelle)? Eure Meinungen würden mich mal interessieren!
Gruß
|
|
|
12.01.2006, 17:19
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
mit dem Verkäufer aushandeln daß du den Kopf abdrücken läßt! Der Fehler kommt nämlich öfter vor.
Mich haben sie früher immer mit dem Worten begrüßt: Oh ein BMW-Kopf, den müssen wir aber abdrücken
CU, Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|