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01.01.2006, 11:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
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Zitat:
Zitat von Alexx
Wozu ist dieser Sensor an der Unterseite des Kompressors gut?
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...ist der Locksensor-Geber für Kompressordrehzahlüberwachung.
Haben die neueren Verdichter nicht mehr.
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03.01.2006, 16:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Danke für Eure Antworten!
Zitat:
Zitat von keykubat
...ist der Locksensor-Geber für Kompressordrehzahlüberwachung.
Haben die neueren Verdichter nicht mehr.
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Danke für diese Information! Ich dachte mir fast, dass der Klimakompressor in meinem Auto diesen Sensor nicht mehr hat. Der alte hat einen dreipoligen Anschlussstecker (2x Sensor, 1x Plus für Magnetkupplung), bei meinem dagegen scheint es nur noch einen einpoligen Anschluss für die Magnetkupplung zu geben.
@VollNormal:
Irgendwo in dieser Stadt, so meine Hoffnung, sollte es sowas schon geben. Nur wo anfangen...
Jeder beliebige Hydraulik-Dichtring wird wohl nicht gehen, weil der sich rein chemisch wahrscheinlich nicht mit dem R134a und dem Kompressoröl verträgt.
Naja, ich werde die Sache wohl erst einmal vertagen und in der warmen Jahreszeit auf Dichtungssuche gehen.
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03.01.2006, 16:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Hi Alex,
blöde Frage, aber, wie sieht es eigentlich beim Hersteller des Kompressors aus ?? Bekommt man da nichts ??
Ralph 
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04.01.2006, 09:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Zitat:
Zitat von Ralph735iA
blöde Frage, aber, wie sieht es eigentlich beim Hersteller des Kompressors aus ?? Bekommt man da nichts ??
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Hallo Ralph !
Wenn ich mich da richtig an das grüne Typenschild auf der Rückseite des Kompressors erinnere, ist das Teil made in Japan.
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04.01.2006, 09:54
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Welcher Name genau? Model/Type?
Nippondenso? Diesel-Kiki?
Das waren ja keine Einzelstuecke die BMW damals aus Japan gekauft hat und dafuer gibt es sicherlich in D Ersatzteile von einschlaegigen Reparaturbetrieben.
In USA auch, hatte ich ja schon im Sommer zu dem Problem von DVD-Rookie geschrieben
http://www.acsource.com/index.asp?Pa...S&Category=328
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04.01.2006, 17:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Hallo Erich !
Vielen Dank für den Link, das sieht ja höchst interessant aus! Und auch der Preis liest sich nicht schlecht.
Ich habe es leider versäumt, ein Foto vom Typenschild zu machen. Nachdem ich erst am Wochenende wieder an meinem Klimakompressor rankomme, muss ich Dir die Antwort auf die Hersteller-Frage leider noch ein paar Tage schuldig bleiben. Ich bilde mir aber ein, dass er von Denso ist.
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04.01.2006, 23:55
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#7
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Alexx
Naja, ich werde die Sache wohl erst einmal vertagen und in der warmen Jahreszeit auf Dichtungssuche gehen.
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WARUM in der warmen Jahreszeit? Gehst du zu Fuss? 
Gruss
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05.01.2006, 00:24
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von chefffe
WARUM in der warmen Jahreszeit? Gehst du zu Fuss? 
Gruss
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Hi chefffe
Der hod doch a Tram in Minga
Gruas Reinhard
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06.01.2006, 00:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
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Es scheint so als ob hier ein Dichtungssatz für den Kompressor käuflich ist.
Warenkorbzeichen in der 2. Zeile anklicken:
Dichtsatz
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07.01.2006, 21:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Wellendichtring ist draußen
Ich habe mich heute nochmal der Sache mit dem Wellendichtring gewidmet, inzwischen habe ich ihn herausbekommen:
Auf dem Dichtring steht "NOK-NSO BJ3094E". Vielleicht ist diese Nummer bei der Ersatzteilbeschaffung nützlich.
Der Kompressor ist in der Tat von Denso:
@chefffe:
Keine Sorge, mein E32 muss deswegen nicht bis zum Frühjahr stehen. Den Klimakompressor habe ich noch nicht ausgebaut, sondern ich habe mir einen zweiten (gebrauchten) gekauft und den zerlegt.
Das bringt allerdings ein Problem mit sich: Ich weiß nämlich nicht, ob meiner baugleich mit dem gebraucht gekauften ist oder vielleicht einen anderen Dichtring hat. Mein Auto ist nämlich Bj. 1993 und hat eine R134a-Anlage, der andere stammt dagegen aus einer R12-Anlage. Ganz kompatibel sind die zwei Kompressoren sicher nicht, allein wegen des Locksensors, den meiner nicht mehr hat.
@keykubat:
SUPER, genau so etwas suche ich! Vielen Dank für den Link!
Leider wird der dortige Dichtsatz aber bei meinem u.U. nicht passen. Der ist nämlich für einen Klimakompressor mit Riemenscheibe für einen 8-Rippen-Riemen, meiner dagegen (wie wohl bei allen M70) ist für Riemen mit 5 Rippen.
Geändert von Alexx (16.06.2006 um 23:12 Uhr).
Grund: Bilder neu verlinkt- waren weg
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