Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 10:20   #1
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Hatte mit beiden 750ern trotz gesamt über 400000 km, die ICH damit gefahren bin, nie außergewöhnliche Probleme mit Motor oder Getriebe. Nur das Mittellager der Kardanwelle hält bloß 200.000 km (beim iL).

Mein Tip also: V12

Lothar
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 11:28   #2
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Ausrufezeichen

Bei mir auch, Mittellager ist wohl ein E32-Schwachpunkt.
Gewechselt bei KM-Stand 230.000

Keine pro740er-Antworten ?
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 11:51   #3
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

hehe
Ich finde V8 klang beim bechleunigung deutlich besser als bei V12

Aber man muss wissen , ob moechtet V12 Business-Class laufkultur oder mehr unruhiger aber trotzdem geniales V8 brummeln haben

V8 ist auch nicht weniger robust als V12 - frag mal Andrzej

Und beide Motoren habe gleiche leistung 286 oder 300 PS - das spielt keine wichtige rolle- Das grosste Vorzug ist die 5 Gang Getriebe - Es schaltet doch perfekt..Hat aber manchmal R-Gang probleme...
__________________
///M

Geändert von Arnoldo57 (16.12.2005 um 17:01 Uhr).
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:19   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Danke für die Antworten!

Wie sich ein V 12 Fähr und anfühlt kenn ich ja schon von meinen E38 nur ist der je mit dem 5 Gang Getriebe ausgestatet.

Das mit dem Umbau ist kein Problem, das ich meine 735iL Karosse sowieso total aus geräumt habe.

Das Mittellager wird auch gewechselt, man kann sagen alle verschleißteile an dem Wagen weden ersetzt.

@nob

Natürlich würde ich lieben 5,4er nehmen, da ist nur das Problem, das diese Fahrzeuge CAN-Bus haben und das beseutet neue Technik in alte Karosse.

Und vor allem ist ein E38 immer noch zuteuer selbst als Unfallwagen.

@ Arnold

Das mit dem Auspuffsound kriege aich auch beim 12er hin.

Mir geht es vorallem auch um das Tuning des Agregates.


Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 23:43   #5
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Mir geht es vorallem auch um das Tuning des Agregates.
In meiner meinung V8 Tuning ist viel mehr einfach als beim V12 , und nicht zu vergessen - auch billiger.
V8 + Kompressor , V12 braucht Twin - Turbo ....
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 23:51   #6
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Arnold!

Hast du bei dir in Polen da möglichkeiten?
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 00:01   #7
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Hallo Axel

Frag mal bitte hier - keyser@keyser.neostrada.pl
Das ist Ein PROFI Tuner von Polen - KRS - hat frueher zum Beispiel M5 E34 mit Turbo gebaut .
Oder das- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://aukcja.onet.pl/show_item.php?item=77676973 - eine 200 PS E36 mit 3.0 D von E39
Wenn wird Du weitere Fragen habe , dann bitte frag mich bei U2U

MfG
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i / 750i Unfall oder Getriebeschaden Raffael@735i Suche... 2 22.08.2005 20:18
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Tuning: Kein OBD oder Chiptuning möglich !?! roland BMW 7er, Modell E38 19 21.07.2004 16:01
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group