Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 14:03   #11
JackRed
ehemaliges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
N'abend,

ich interessiere mich für externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 diesen 730iL, aber der Weg ist mir zu weit um dann doch enttäuscht zu werden.

Ist hier jemand aus der Nähe und hat Lust, den Wagen mal genauer unter die Lupe zu nehmen? Wär ne super Sache!

Gruß,
Fred
100 KM ca. - könnte mir den anschauen, wenn Du mir technisches Verständnis in Ansätzen zutraust (habe mal Autos verkauft, da geht was!).

JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:05   #12
JackRed
ehemaliges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
N'abend,

ich interessiere mich für externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 diesen 730iL, aber der Weg ist mir zu weit um dann doch enttäuscht zu werden.

Ist hier jemand aus der Nähe und hat Lust, den Wagen mal genauer unter die Lupe zu nehmen? Wär ne super Sache!

Gruß,
Fred

Huch, da schaut ja schon jemand nach dem Auto.... hmm, aber hier: Ich nehme GERNE die Felgen )
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:16   #13
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ralph735iA

Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Habe gar nicht gewußt, das es den 730er auch als "iL" gab. In meiner Preisliste von 1994 ist der nicht gelistet.

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:23   #14
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Huy,
das ist aber ein Schöner. Na dann drück ich dir mal die Daumen das er passt. Und preislich auch OK, wenn er das hält was die Bilder versprechen.

Ich bin am Drücken : Oetti
Alt 13.12.2005, 14:29   #15
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Hey ihr, lasst bloss die Finger von dem Wagen

Der ist mir, wenn er was taugt!
Alt 13.12.2005, 14:39   #16
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

@High Wheels,
das mit dem Daumendrücken meine ich ja auch an deine Adresse

Ich denke doch das es Ehrensache ist, dass niemand aus dem Forum Interesse zeigt solange du dadran bist.

Oder hat da jemand ne andere Meinung

LG Oetti
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:42   #17
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den probegefahren habe

Spaß beiseite, natürlich nicht - ich schaue mir den an, wenn möglich ne Runde drehen und dann berichten.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:49   #18
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

So. Wagen besichtigt und probegefahren.
Vorab als Bemerkung: Ich habe nicht den Fahrzeugbrief gesehen, weiß also nicht, wieviele Vorbesitzer der hat.

Vor mir stand ein 730iLV8 Facelift. Die Karosserie macht einen ordentlichen Eindruck, lediglich die Embleme müsste man erneuern.

Ausstattung (was ich in der kurzen Zeit sehen konnte): ESD, Servotronic, BC IV, el. Sitze mit Memory, Tempomat, ASC, Doppelverglasung, Klimatronic, Automatic. ESP natürlich nicht, wüsste auch nicht, dass es das beim E32 mal gegeben hat.

Beim Öffnen der Türen fiel mir sofort negativ der innere Pflegezustand ins Auge. Das kann allerdings auch an den blauen Stoffsitzen gelegen haben, die mir nicht gefallen. Ich steige in den bereits warmgefahrenen Wagen ein und lasse den V8 an. Er springt sofort an, läuft aber bei ca 500 U/min sehr unruhig. Die Drehzahl ist so niedrig, dass das Licht flackert, weil der Regler nicht schalten kann.

Wir (meine Frau und ich) fahren also los, wobei ich bereits feststellen muss, dass doch einige Lämpchen nicht funktionieren, wie die Beleuchtung sowohl des Kilometerzählers als auch die des Schaltzustandes, die des Klimabedienteils mittleres Rad, die des Getriebe-Zusatzschalters, die des Bordcomputers.

Der Wagen fährt sich schwammig, was sogar meiner Beifahrerin auffällt. Ich tippe auf die Stoßdämpfer! Wir fahren weiter, ich wollte mal ein wenig "Stoff" geben und dazu auf "S" schalten - keine Reaktion. Der Schalter leuchtet also nicht nur nicht, er schaltet auch nichts. Dennoch trete ich etwas mehr aufs Gas und er "schlägt" mir regelrecht den 4.Gang rein (5Gang-Automatik). Das hat er allerdings nur einmal gemacht, danach schaltete er weich.
Die Bremse lässt zu wünschen übrig, ich muss sehr viel stärker bremsen als bei meinem 735i, kommt mir alles sehr weich vor. (Hauptbremszylinder?). Die Handbremse tut dafür überhaupt nichts außer sich in der Kombi bemerkbar zu machen.
Wir fahren mit Absicht über einen Bahnübergang, der nicht ganz eben ist (man kennt das ja ) - vorn ist die Achse zumindest rechts, wenn nicht beidseitig zu überholen, die Hinterachslager scheinen ok zu sein.
Während der gesamten Fahrt hörten wir - auch im Stehen - ein leises, sirrendes Geräusch - Benzinpumpe?

Fazit:

Es handelt sich um ein recht seltenes Auto (730iL ist ja wohl selten), das für einen Bastler sicher geeignet ist und es auch wert wäre, hergerichtet zu werden. Wenn man nicht so viel selber machen kann, ists eher ne schlechte Wahl. Allein die Bremse kann teuer werden.
Mehr als 1250,-- würde ich für den Wagen nicht ausgeben, da einfach zuviel gemacht werden muss. (bei mir müsste er auch andere Sitze haben!)

Gruß Norbert
Alt 13.12.2005, 21:19   #19
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Hey Norbert, vielen Dank erstmal für das Probefahren!
Dieses Fazit hatte ich bereits befürchtet, die Beschreibungen in den Anzeigen sind ja doch in den meisten Fällen weit von der Realität entfernt. Anhand der vorhanden Mängel und der blauen Stoffsitze kommt der Wagen für uns auch nicht in Frage, wobei ich Dir vollkommen dabei zustimme, dass der Wagen für einen Bastler mit Sicherheit sehr interessant ist.

Zu der blauen Innenausstattung: wir haben uns heute nachmittag auch einen silbernen 730i R6 in der näheren Umgebung angeschaut, mit exakt der selben Farbgebung im Innenraum samt Stoffsitzen. Der Wagen war von der Basis her nicht schlecht, aber meine Freundin hatte mir schon bald deutliche Zeichen gegeben, dass ihr das blau und der Stoff überhaupt nicht gefallen. Ich konnte ihr da nur zustimmen, mein Fall wär das auch nicht. Anschliessend haben wir zufällig einen schwarzen 735i mit fast vollem Programm in super Zustand entdeckt - der Besitzer ist ein super lustiger und lieber Mensch und hat uns spontan für Samstag zum Kaffe eingeladen. Anschliessend sollen wir den Wagen in Ruhe solange probefahren wie wir möchten
Wenn er technisch das einhält, was das optische verspricht, gehört er uns

Danke nochmal, ist ein tolles Netzwerk hier!
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:33   #20
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Aber gerne doch

Hat mir auch was gebracht: Ich weiß wieder einmal mehr, was ich an meinen beiden "Dicken" habe

Pflege und Wartung zahlt sich eben doch aus.

Gruß Norbert
Antwort