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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.11.2005, 10:33   #1
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard WIEDER liegengeblieben! Verdammte Sch....

Hi Jungs,

ihr erinnert euch sicher an den thread Interner Link) KLICKMICH

Jetzt lief er 2 Wochen lang absolut TOP. Gestern bin ich wieder liegengeblieben, die selben Symptome! Also nochmal alles von vorn gecheckt:


Der Wagen sprang gestern ab und zu an, wen man dann sofort aufs Gas drückte und ihn in hohen Drehzahlen hielt ging er auch nicht aus.
Wenn man jedoch den Fuss vom Gas nahm und er so bei 500 Umdrehungen lag, soff er ab.

Heute wieder da gewesen, so lange man den Schlüssel gedreht hält, versucht er anzuspringen und es ist als ob er es teilweise schaffen würde. Sobald man den Schlüssel loslässt geht er aus. Einmal sprang er an, STandgas fiel von 500 auf 300 U und er drehte selber wieder hoch auf 500, dann wieder runter dann wieder hoch und ging dann selber aus.

Fehlersuche:


TANK
Nochmals gesäubert von jeglichem Schmutz (beim absaugen des Benzins nen ordentlichen Schluck Benzin gezogen, sofort übergeben ) Jetzt hab ich wirklich Benzin im Blut.


BENZINPUMPE
Ausgebaut, Filter druchgepustet, Pumpe im freien an externe 12V angeschlossen, Pumpe hat gearbeitet. Dann die Pumpe an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen - im freien - hat gearbeitet. Dann die Pumpe wieder eingebaut und angeschlossen und im Motorraum Benzinzufuhr gecheckt beim Anlassen: Pumpe arbeitet, aber kein Benzin kommt an !


KRAFTSTOFFRELAIS
Das alte ausgebaut und Kontakte gereinigt, eingebaut, Problem immernoch da.
Neues Relais gekauft, eingebaut, Problem immernoch da!


MOTOR
Habe dann mal aus Neugier die Zündkerzen anschauen wollen. Siehe da: eine Zündspule saß total locker, nichtmal bis zur Hälfte angeschraubt. Eine Kerze (Fahrerseite, nahe Fenster) war verölt. Alles gereinigt, zusammengebaut: Problem immernoch da

LMM
LMM abgebaut, mit Universalreiniger abgesrpüht und gereinigt, drangehängt: Problem immernoch da.
LMM vom 4L V8 drangehalten (aufziehen geht nicht da anderen Durchmesser): keine Verbesserung!

Bitte um Hilfe, was kann das sein???

MFG

Pimp Daddy
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Alt 24.11.2005, 10:42   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

Du hast ja genauso beknackte Probleme, wie ich mit meinem Geruckel - da kann mir anscheinend auch kaum jemand helfen.
Kaum ist die kalte Jahreszeit angebrochen, hat wohl fast jeder Probleme

Du schreibst, Pumpe eingebaut, aber kein Benzin kommt an. Hast Du denn mal die Kraftstoffleitung vom Motor zur Pumpe mit Preßluft duchgeblasen ?? Evtl. ist was verstopft ? Ferner messen die bei BMW die Pumpe mit 3 Bar Gegendruck.

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:59   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Jo,

wenn kein Kraftstoff vorne ankommt haste doch schon dein Problem...jetz musste nur noch schaun, warum. Schon mal den Kraftstofffilter erneuert?
Also ich würde Stück für Stück vom Tank richtung Motor wandern. Da die Pumpe arbeitet und du den Tank schon gesäubert hast wäre das nächste der externe Filter. Dann bleiben ja nur noch die Leitungen über. Was auch sein kann is das dein Kraftstoffdruckregler entweder defekt is oder der Unterdruckschlauch zu ihm. Das er nich läuft, so wie du das beschrieben hast, kann nur am Spritmangel liegen. Also da mal drauf konzentrieren!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:07   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Spritmangel
Wenn nicht genug Sprit im Motorraum ankommt, sollte er aber gerade bei hohen Drehzahlen und unter Last ausgehen, nicht im Standgas. Was ist mit dem Leerlaufsteller? (Hat der V8 sowas?) Oder, wie schon geschrieben, der Druckregler bzw. der Unterdruckschlauch dorthin.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:10   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hmmmm, wenn er hohe Drehzahlen hat und da läuft er besser...dann kann´s ja nur mit dem Druckregler zu tun haben. Entweder is der Unterdruckschlauch porös oder der Regler selber hat nen Knacks...
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:34   #6
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja wenns die Leitungen wären, müsste er ja ständig schlecht laufen. Aber wie gesagt, ab 1000 U, läuft er als wenn nix wäre! Erst im unteren Bereich säuft er ab und dann hilft auch der Tritt aufs Gas nichts mehr.

PS. Filter an der Benzinpumpe wurde getauscht! Ist 2 Wochen jung.


Druckregler.. wo sitzt das Ding? Wie kann ich den überprüfen?

MFG


Pimp
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Alt 24.11.2005, 12:12   #7
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
...
LMM
LMM abgebaut, mit Universalreiniger abgesrpüht und gereinigt, drangehängt: Problem immernoch da.
LMM vom 4L V8 drangehalten (aufziehen geht nicht da anderen Durchmesser): keine Verbesserung!
Überbrücke mal den Benzinfilter.

Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Du hast ja genauso beknackte Probleme, wie ich mit meinem Geruckel - da kann mir anscheinend auch kaum jemand helfen.
Kaum ist die kalte Jahreszeit angebrochen, hat wohl fast jeder Probleme
Schau mal das Zündkabel vom Zylinder sechs an.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 10:00   #8
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Nebenluft, macht genau die gleichen Probleme.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:05   #9
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Standard

Im Leerlauf muss er Laufen, das hat mit dem Luftmassenmesser nichts zu tun.

Aber schau doch mal Interner Link) hier...

Hier erkennt die Elektronik, dass sich die Maschine im Leerlauf befindet.

Oldie
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 17:03   #10
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,
Diese elektrl Drosselklappe ist ja eigentlich eine ganz einfache Konstruktion, so wie es aussieht. Ich bin aber trotzdem froh daß ich nur einen Bowdenzug habe

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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