BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.11.2005, 16:28
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von ch911
kombiinstrum,ent ausgebaut alle kabel kontrolliert und trotzdem null erfolg. ich bin am verzweifeln
|
Hi ch911
Brennt die EML-Lampe bei Zündung ein und soll gleich ausgehen, oder brennt ELM dauernd?????
Such in T&T das Posting: Elektrik - EML-Leuchte nachlöten
Gruß Reinhard
|
|
|
17.11.2005, 16:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: bmw 750il
|
soso,
ich denke nicht, dass es der richtige weg ist sich mitten in die bmw niederlassung zu stellen und wie ein kleinkind herumzubrüllen. dies sei dir mit auf den weg zu geben, mit ruhe und besonnenheit werd ich da wohl etwas mehr erreichen.
im übrigen sei dir zur information mitgeteilt, dass vor der fahrzeugwiederinbesitznahme der bezahlvorgang zu erledigen ist, somit wohl klar ist, dass ich die,leider sinnlose, reparatur schon bezahlt habe. ch911
|
|
|
17.11.2005, 16:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: bmw 750il
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi ch911
Brennt die EML-Lampe bei Zündung ein und soll gleich ausgehen, oder brennt ELM dauernd?????
Such in T&T das Posting:Elektrik - EML-Leuchte nachlöten
Gruß Reinhard
|
nöö, die lampe brennt nie, weder bei einschalten der zündung noch während des motorlaufes.
|
|
|
17.11.2005, 20:18
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i E38
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Sorry, nicht zu persönlich nehmen... Aber von welchem Planten kommst du denn?!...
Wenn BMW dir etwas austauscht dann musst du das bezahlen,... Die sagen dir immer, das es das und das sien KÖNNTE und auf verdacht wechseln die das und DU zahlst... Kannst doch nicht raushauen das die das wieder umtauschen sollen und weiter verkaufen... BMW kann sowas nicht bringen... Und wer bezahlt die Arbeitsstunden?!... BMW selbst, weil es ihr Fehler war?!...
Und das man dann laut wird und mit Anwälten droht oder Zeitung... Sorry das kannst du bei ebay machen, wenn der Verkäufer dir etwas nicht liefert, obwohl schon bezahlt... Mann, BMW lacht dich aus... DIe haben bessere Anwälte als du dir träumen kannst... Die haben mehr Geld und das reicht... Und wenn du sowas zur Zeitung bringst, dann verklagen die dich auf Schadenersatz und dann sag ich dir, viel spaß beim zahlen...
Achso, habe auch deinen Beitrag mit der Nockenwelle gelesen... Tips verteilen und nicht wissen was R6 heißt... Ist NICE... Und dann den Beitrag hier... LOL...
Kann ich ja gleich zu BMW gehn, mit 4dicken Ochsen und den M6 umsonst nehmen... Und wenn jemand was sagt, sag ich: "ich geh sonst zur Zeitung" LOL:.. Sorry..
|
LoL Tja ich komm von dem plantem Mercedes-benz
Hast du schon mal was davon gehört das der werkstattauftrag ein vertrag ist den du mit der werkstatt eingehst der besagt das sie dein auto reparieren und ohne mängel ausliefern? das da immer was passieren kannst ist kla
aber du must es nicht zahlen
das vor gericht falls es überhaubt so weit kommt du das recht bekommst?
da sie dir nicht einfach irgent was tauschen können dir 5000 euro abnehmen und sagen das wars du fährst weg und es passiert wieder?
Junge du hast nur keine ahnung von dem was in der werkstatt abgeht
bzw keine ahnung vom rechts system. ich kenne genug leute die das so machen wie ich es geschrieben habe bzw ich es auch selber mache
allso spiel dich nicht so auf
du kannst ja von deinem bauernhoff mit deine vier ochsen vorbei komme ich weiß ja net wie du jetzt von ochsen auf das thema kommst aber gut
und woher soll ich bitte wissen was rn r6 motor ist ich kenne nur die "m" bezeichungen für dne motoren von BMW
lol rofl junge junge 
Geändert von i_Ownds_you (17.11.2005 um 20:26 Uhr).
|
|
|
17.11.2005, 20:23
|
|
Sesselpuper
Fahrzeug: Jag
|
ch911, also was mir aufgefallen ist das bei Dir die EML-Lampe gar nicht leutet.
Aus der Aussage von Rottaler2 entnehme ich aber das die wohl kurz leuchten muss wenn du die Zündung einschaltest!
Ist mir nur mal aufgefallen.
|
|
|
17.11.2005, 20:42
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von ch911
nöö, die lampe brennt nie, weder bei einschalten der zündung noch während des motorlaufes.
|
Na da haben wir schon den Fehler, die Lampe muß beim Einschalten der Zündung ca. 2 sek. leuchten, dann mach was in T&T steht, da ist eine Leitung zur Lampe unterbrochen und die MUß wieder verlötet werden.
Grund: die Lampe ist ein Vorwiderstand für die EML, ist die nicht Aktiv, läuft der Motor nur im Notprogramm. Wenn du dich nicht ans Löten traust, dann drucke den Teil : Elektrik - EML-Leuchte nachlöten aus T&T und such den nächsten Elektroniker oder einen bekannten, der löten kann auf.
Leuchtet die Lampe dauernd, ist ein Teil der Aufgeführten Teile nicht IO.
DK, Lamdasonden, Benzinpumpe, Benzindruck, Verteiler, LMM, ESP, Spannung usw.
Gerade weil die Lampe nicht am Anfang kurz leuchtet, kannst nicht mehr als 1500 Umin. bekommen und hast auch keine Leistung. Wenn du nicht so weit weg währst würde ich sagen komm mal vor bei und 10 min. später wirst du dich Wundern wie ein Fuffi geht, wenn sonst alles IO ist.
Auch ungeübte Löter bringen das hin.
Gruß Reinhard
|
|
|
17.11.2005, 21:30
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von i_Ownds_you
LoL Tja ich komm von dem plantem Mercedes-benz
Hast du schon mal was davon gehört das der werkstattauftrag ein vertrag ist den du mit der werkstatt eingehst der besagt das sie dein auto reparieren und ohne mängel ausliefern? das da immer was passieren kannst ist kla
aber du must es nicht zahlen
das vor gericht falls es überhaubt so weit kommt du das recht bekommst?
da sie dir nicht einfach irgent was tauschen können dir 5000 euro abnehmen und sagen das wars du fährst weg und es passiert wieder?
Junge du hast nur keine ahnung von dem was in der werkstatt abgeht
bzw keine ahnung vom rechts system. ich kenne genug leute die das so machen wie ich es geschrieben habe bzw ich es auch selber mache
allso spiel dich nicht so auf
du kannst ja von deinem bauernhoff mit deine vier ochsen vorbei komme ich weiß ja net wie du jetzt von ochsen auf das thema kommst aber gut
und woher soll ich bitte wissen was rn r6 motor ist ich kenne nur die "m" bezeichungen für dne motoren von BMW
lol rofl junge junge 
|
Ich habe genug Ahnung vom Rechtssystem, das ich wenigstens weiß das man das zusammen schreibt...
Und sorry, wenn du meinst, das du und deine Leute genug Erfahrung haben, dann seit ihr Kinder die keine Ahnung haben... Laut werden in einer Werkstatt und drohn zur Zeitung oder Anwälten... ECHT ERWACHSEN... RESPEKT!
|
|
|
17.11.2005, 23:53
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i E38
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Ich habe genug Ahnung vom Rechtssystem, das ich wenigstens weiß das man das zusammen schreibt...
Und sorry, wenn du meinst, das du und deine Leute genug Erfahrung haben, dann seit ihr Kinder die keine Ahnung haben... Laut werden in einer Werkstatt und drohn zur Zeitung oder Anwälten... ECHT ERWACHSEN... RESPEKT!
|
was hat das mit erwachsen zutun ist es nur kindern vorbehalten ihr geld nicht unnütz zum fenster raus zuschmeissen
echt intelliegent
|
|
|
18.11.2005, 00:47
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von i_Ownds_you
was hat das mit erwachsen zutun ist es nur kindern vorbehalten ihr geld nicht unnütz zum fenster raus zuschmeissen
echt intelliegent
|
echt intelligent
|
|
|
18.11.2005, 00:54
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von nob
echt intelligent
|
Uiii.....Nob...
Wenn Du Dir jetzt noch den ganzen Thread durchliest, hast Du ´ne Menge
Arbeit beim Auflisten...
Ich finde, der Thread muss unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben..
Wegen des Kontrastprogramms....Intellenz und sowas...
Gruß
Knuffel
Tastenscrabble-Fan
|
|
|