


BMW 7er, Modell E32 |
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28.10.2005, 23:54
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
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Zitat:
Zitat von The Hammer
das muss wohl irgendein oberproletarischer vorbesitzer gemacht haben um den motor lauter zu machen.
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Bei meinem sind die Luftfilterkästen auch aufgemacht.
Nicht genug damit, die Luftfilter selbst wurden aufgeschnitten, der Motor hat also offenbar eine ganze Weile ungefilterte Luft bekommen
Das eine habe ich für ganze 2 EUR bei Ebay bekommen (ich glaube links), das andere - mal sehen.
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29.10.2005, 00:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Zitat:
Zitat von Speedy_1304
Bei meinem sind die Luftfilterkästen auch aufgemacht.
Nicht genug damit, die Luftfilter selbst wurden aufgeschnitten, der Motor hat also offenbar eine ganze Weile ungefilterte Luft bekommen
Das eine habe ich für ganze 2 EUR bei Ebay bekommen (ich glaube links), das andere - mal sehen.
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wie kriegt man bei einem ollen gebrauchten den verdreckten Luftfilter am schnellsten und billigsten wieder durchlässig? Genau! man macht ein Loch rein 
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29.10.2005, 00:57
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#3
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Autsch! Das is ma Fachtuning  . Neeee, Leute gibts....unglaublich.
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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29.10.2005, 19:42
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)
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Zitat:
Zitat von FranzR
wie kriegt man bei einem ollen gebrauchten den verdreckten Luftfilter am schnellsten und billigsten wieder durchlässig? Genau! man macht ein Loch rein 
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... und genauso sehen die Filter auch aus ... bestimmt schon 20t drin, pechschwarz und drei (!) Löcher pro Seite -Soundtuning vom Feinsten
Hoffe nur, dass der Motor noch nichts weghat- momentan kann ich ihn noch nicht probefahren.
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29.10.2005, 20:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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ich tjune meine jetz auch:
hinten 750ii drauf
auf die reifen mit weiß 580/30 YR 22 (hat nich jeder)
nen großen heckspeuler
die federn werden 50 mm abgesägt
am auspuff 2 100er rohre von ne dachrinne
2 orange streifen über haube dach und heck - mind je 1 m breit
18 löcher in den krümmer bohren
verbleit tanken - zieht nach unten
bow ej
fehlt noch wat?

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30.10.2005, 02:11
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#6
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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30.10.2005, 02:31
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Öhhmmmm....
Betr.: Dreck..
Solange die Löcher VOR dem Filter sind, ist es dem Motor schietegaal.......
Denn durch sein O-Ansaugrohr kann er auch nix anderes tun, als Luft
ansaugen....Oder sitzt da noch ein "Vorfilter" drin, welches mir entgangen ist??
(Von Resonanzabstimmung (akustisch/Füllung) rede ich hier jetzt mal lieber nich...  )
Gruß
Knuffel
Geändert von knuffel (30.10.2005 um 12:29 Uhr).
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30.10.2005, 08:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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ich habe mich beim Motorrad ein bißchen mit der Luftfiltergeschichte befaßt. Selbst bei Modellen die seinerzeit die obere Leistungsgrenze darstellten gibt es sowas.
Aufmachen, dann ist es lauter, und wenn die Vergaser richtig abgestimmt sind auch stärker. Bei Einspritzung müßte sich das selber kompensieren, oder? Man darf in D halt nicht beliebig laut sein, und auch sonst werden die schon ihre Gründe haben die Leistung zu begrenzen, was mir allerdings egal ist
Schonmal mit Racingpilzen gefahren?
Mir ist auch aufgefallen daß die Ansaugwege beim V8 relativ dünn und lang sind. Die sind gekrümmt wie das Horn eines Widders... Die Länge soll wohl den Durchzug steigern. den größten Querschnitt hat man kurz vor den zwei Einlaßventilen, die übrigens glänzen wie verchromt. Sind die aus Edelstahl? 
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