Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 17:54   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@uli_w: Ääätsch
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 19:22   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

hast du eml oder bowdenzug?

gruß..
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 19:31   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du, das ist ein V8, da eruebrigt sich die Frage ob Bowdenzug oder nicht.

Und die Frage zum LMM: wenn Du den Stecker abziehst, laeuft er auch weiter, aber eben nicht sehr gut.
Hast Du eine Gelegenheit mal den LMM zu tauschen mit jemandem zu Testzwecken?
Und war es eine BMW Werkstatt die die Fehlercodes ausgelesen hat?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 12:29   #4
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Also du kannst mi ja jetz schlagen,aber gibts die 30er V8 nich auch ohne EML? *koppkratz*

falls er dann doch EML hat : Drosselklappen mal gecheckt?
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 12:46   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bei den V8 gibt es dann wohl wieder nur DK's mit Bowdenzug.
Guck mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...40&hg=13&fg=15

Aber ich kann ja auch verkehrt liegen.
Vielleicht weis es einer genau. ich kenn die V8 nicht so gut.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:49   #6
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Bei den V8 gibt es dann wohl wieder nur DK's mit Bowdenzug.
Guck mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...40&hg=13&fg=15

Aber ich kann ja auch verkehrt liegen.
Vielleicht weis es einer genau. ich kenn die V8 nicht so gut.
Hallo Erich, JA, zumindest im E32. Gruß Niels Hofmann
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:59   #7
Skinni_n
Mitglied
 
Benutzerbild von Skinni_n
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
Standard

Hallo
erstmal danke für die Antworten.
Ein LMM habe ich ert mal bei ebay für ein paar euro ersteigert. kann es aber es nächste woche testen, da der Wagen natürlich nicht bei mir in Berlin, sondern in der Nähe von Hannover steht. :-(

Niels war dasd auch BMW Ludwig in Brandenburg(stadt). Da war ich nämlich und war halt nicht wirklich zu frieden.

Kann mir irgendeiner erzählen, wie die DK und der Zug funktioniert. Wie und von wo wird die Klappenstellung ausgelesen? Wird die Klappe mit dem Gas zusammengesteuert, oder wodurch?
UNd wo sitzt die EML?

Ich habe dieses Auto erst seit einem Jahr und hatte noch keinerlei Probleme.... er hat auch alle Inspektionen und verbraucht überhaupt kein Öl und ist sehr sparsam.... Also Motortechnisch einwandfrei.

Bitte um Hilfe
Danke Grüße Heiner Janssen

Geändert von Skinni_n (23.10.2005 um 19:10 Uhr).
Skinni_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 13:47   #8
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard M60 V8 läuft schlecht

Bei meinem hat eine BMW Vertragswerkstätte beide Zylinderköpfe abgeschraubt, 5 Ventile erneuert und eingeschliffen, weil der Motor bei km-Stand 120.000 nach ca. 100 km schneller Autobahnfahrt auf einmal Leistungsverlust hatte und nur nach ca. 100 km/h fuhr und unrund lief. Die Reparatur dauerte nach mehreren Verzögerungen 2 Wochen, dann holte ich den Wagen ab und bin nach 30 km Fahrt mit stockendem Motor in Düsseldorf Innenstadt liegengeblieben. Der BMW MOBILER SERVICE konnte den Wagen nicht wieder zum Laufen bekommen. Nach weiteren 7 Tagen Werkstattaufenthalt wurde mir der Wagen ausgeliefert und lief einwandfrei, wenn mann davon absieht, dass er seit dieser 'Reparatur' messbar ca. 0,3l Öl/1.000 km verbraucht. Der Fehler lag meines Wissens in einer schlechten elektrischen Verbindung von LMM zum Motorsteuergerät bei warmer Maschine, eine Reparatur von vielleicht € 100 anstelle der € 3.000, zu deren Zahlung der BMW Betrieb mich verklagte. Das Gerichtsverfahren ging 50:50 aus, das hatte ich dem Inhaber von BMW Brandenburg schon vorher angeboten. Vielleicht bei Deinem M60 das gleiche Problem. Meiner war bis dahin regelmäßig bei BMW zur Inspektion und Wartung. Inzwischen hat der Motor 312.000 km drauf ohne jede weitere Motoreparatur. LMM und ECM sind noch unverändert Original-Teile.
Gruß Niels Hofmann
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 13:09
Mercedes Friedhof Highliner Autos allgemein 16 02.12.2004 15:24
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 14:17
ZURÜCK AUS DEM URLAUB und Wagen endlich FERTIG MikeM BMW 7er, Modell E38 18 09.08.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group