BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.10.2005, 18:57
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Vielleicht
Rottaler2 schrieb da was das es mit dem GM zu tun hat könnte ja sein das das beim ausbau gewechselt wurde.
hab sowas ja nich und will auch nich aber lob an deine mühen baue auch gern mal wenn ich die zeit hab und bei nachbars die bühne frei is.
|
|
|
14.10.2005, 19:07
|
|
Ringebändiger
Fahrzeug: Audi A3 8P
|
das mit der Sicherung könnte eventull daran liegen das irgendwo vielleicht feuchtigkeit ist und das durch das Betätigen dann ein kurzschluss entsteht und sie deshalb rausfliegt.
Gruss
Andy
|
|
14.10.2005, 19:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
so nun ein Paar Neuigkeiten über die SWR hab eben mal ein bischen rumgefummelt, also es funktioniert wohl doch ohne Relais bei mir, es werden zwar nur die Neblis gewaschen aber immerhin etwas.
Die Pumpe wird zweimal hintereinander geschaltet und die für die Scheinwerfer garnich also morgen mal druchmessen.
Kühler ist auch altneu drin und hält dicht
aber wär ja auch zu schön fertig zu sein schon kommt das nächste Heizung funzt nicht. Weis auch gar nich ob sie schon mal gefunzt hat
Entlüftet hab ich auch reichlich wieder nachgekippt und nichts
Nun hab ich gemerkt das wenn man losfährt vorne irgendein E-Motor bei den Heizungsventilen Arbeitet macht der die erst auf wenn man fährt
(Achso Arbeitet dann erst wieder wenn man den Motor ausmacht)
Die Stellklappen sind es natürlich nich soviel weis ich dann doch schon
Gruß
flerchen
|
|
|
14.10.2005, 19:21
|
|
Ringebändiger
|
hast Du das Relais auf den richtigen Platz gesteckt? Der Motor den Du da bei den Heizventilen hörst ist die Zusatzwasserpumpe. Die Heizventile klacken nur.
Gruss
Andy
|
|
|
14.10.2005, 20:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
aha Zusatzwasserpumpe, na denn sind es wohl doch die Ventile der Schlauch vom Ausgleichbehälter zu den Ventilen ist warm die restlichen die von den Ventilen in den Innenraum führen kalt, kann dann doch wohl nur noch an den Ventilen liegen oder
Das Relais Passt nur da sonst passt der Deckel nicht mehr (also oben links).
Wofür oder besser was soll das Relais überhaupt bewirken
Gruß
flerchen
|
|
|
14.10.2005, 22:56
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Andy7er
hast Du das Relais auf den richtigen Platz gesteckt? Der Motor den Du da bei den Heizventilen hörst ist die Zusatzwasserpumpe. Die Heizventile klacken nur.
Gruss Andy
|
Hi Andy
Die Zusatzwasserpumpe hörst du nicht, sondern den Anpressdruckregler für die Scheibenwischer, der geht in Aktion wenn du über 5kmh fährst, und nach dem Abstellen wieder zurück .
Hallo flerchen
Es ist selten, dass ein 735 eine SWR hat !!!!!!!!!!!!!!
Es gab 2 verschiedene Ausfürungen. Die alte hat zwei Hochdruckpumpen, eine für die Nebler und eine für die Scheinwerfer. Bei den neueren ist es eine Doppelpumpe, die im rechtslauf die Scheinwerfer besprüht, im linkslauf die Nebler, genau dafür ist dieses Relais (SWR). Wenn du mehr wissen willst, geh auf Erichs Seite und Klick bei ZKE an dort findest du die erst Variante, da ist alles beschrieben und erläutert, die Schulungsunterlagen sind von mir, die ich Erich für seine Seite zur Verfügung stellte.
|
|
|
15.10.2005, 08:14
|
|
Ringebändiger
|
Hi Rottaler2,
da hab ich nicht richtig gelesen, ist doch klar das es beim anfahren nur der Anpressdruckverstellmotor sein kann, ist bei mir ja auch. Ich habe da den zusammenhang mit der Heizung durcheinnander gebracht.
Mit der SWR hat Rottaler2 recht es gab da zwei Ausführungen.
Gruss
Andy
|
|
|
15.10.2005, 12:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also dann hab ich die mit zwei Pumpen ohne Relais richtig
Das würde also erklären wieso die Sicherung kommt.
nu denn werde ich mich mal um meine Heizung kümmern
Gruß
flerchen
|
|
|