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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.09.2005, 19:01   #11
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Ölwanne

Hi,

Wenn du nur die Ölpumpe prüfen willst,reicht es die untere Ölwanne
zu entfernen.Motorverkleidung weg,Öl ablassen und ne Handvoll M6er
Schrauben lösen,schon siehst du die Pumpe...

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:34   #12
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Ausrufezeichen nächstes Problem

Hi Leutz nu wird verrückt


war heut bei meinem Schrauber und der völlig verzweifelt sagt mir elektrisch und mechanisch ist alles in Ordnung aber er läuft immer noch unrund und bringt zu wenig Leistung.


Er sieht sich im Moment noch mal den kat an ob da einer dicht ist aber verstehen tut er nu gar nix mehr.

Er sagt das die gesamte rechte zylinderbank spinnt sie arbeitet aber arbeitet falsch also verbrennt im falschen moment.


WIE GEHT DENN SOWAS??????????????


bitte wenn irgendwer was weis helft wollte das baby übermorgen anmelden.


heißen dank im voraus wie immer.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 15:48   #13
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Kann es sein das die Kette nicht richtig sitzt? Man kann die an den Nockenwellen einstellen? Da haben die Kettenräder langlöcher.
Wenn er falsch Zündet sind die Nocken verdreht oder die Kette muss um einen Zahn versetzt werden. Laufen tut er trotzdem, ohne das was kaputt geht auch wenn die lange Kette nicht richtig sitzt.
Hilfreich ist wenn man das entsprechende BMW Werkzeug hat das die Nocken hinten fixiert. Dann siehste ob es paßt oder nicht. Dazu müsstest aber beide Zylinderkopfdeckel abbauen.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 16:01   #14
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
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Standard

als ich da ankam hat er ihn grad zusammengebaut und deswegen nachgesehn naja fahr ja gleich nochmal hin sonst muss ich mir das werkzeug mal holen.


Danke.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 19:25   #15
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
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Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Ausrufezeichen Nu wirds schwierig

War nu nochmal da hab ein bissel Fachchinesiert und nu wissen wir nur noch das wir nach der Kurbelgehäuseentlüftng sehen müssen und wenns die auch nich is dann .................... ????????????????????????


such Dir nen dusseligen.

werd ihn wohl erstmal so fahren müssen tüv ist im dezember da hab ich noch bissel zeit.

um das thema einzugrenzen

folgendes wurde gemacht bzw geprüft


-Steuerketten und spanner sind io
-kompression io
-kerzen (sind NGK) und Spulen io
-nebenluft zieht er auch nicht
-Lambda werte sind io
-fehlerspeicher sagt auch alles io


also warum läuft die rechte bank so scheiße sie läuft aber eben scheiße..

hab hier auch schon endlos viele themen gelesen aber bis jetzt noch nix gefunden auch ein telefonat mit bmw brachte nur wissen wir dann auch nicht.

weis hier einer mehr??????????????
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 21:10   #16
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Ich würde die Steuerzeiten der Nockenwellen überprüfen !
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:35   #17
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Juten Tach !

Habt ihr die Steuerzeiten mit dem Werkzeug zum Fixieren der Nockenwellen getestet? Das muss hinten auf die Nocken gesteckt werden. Wenn die Kette ums 1 Zahn verruscht ist dann hast du einen sehr schlechten Leerlauf + keine Leistung !

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 12:50   #18
730i Schnitzer
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Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
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Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Die Suche geht weiter.

Haben wir gemacht das teil für die nockenwelle hat er sich auch geholt er will nachher noch in die zylinder sehen da nun die vermutung im raum steht das er mal festgefahren war und dann nach dem abkühlen wieder angelassen wurde was auch evtl. die schwankungen mal kompression mal keine erklären könnte mal sehen was er heut nachmittag sagt.


wenn es das ist muss ich sehen das ich nen anderen motor krieg den bei einseitiger instandsetzung sind das schon ca 2000 eus
da komm ich besser ich hol mir nen alten v8 mit getriebeschaden wo die maschine noch läuft.


730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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