


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.09.2005, 23:00
|
#1
|
|
Hobbybastler
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750i E32 Bj-28.02.92+ASC mit 175000Km
|
Flüssiggasumbau
Hay Leute! Hat sich schon mal jemand damit befaßt seinen 750 ziger auf Flüssiggas umzubauen???? Ich bekomme morgen Preise was das kosten soll.  Also ich wede euch berichten 
|
|
|
14.09.2005, 23:09
|
#2
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Road-Runner750
Gedacht hatten schon viele, aber man braucht 2x die Anlage vom R6 das kostet doch etwas mehr, bin auf deinen Preis gespannt.
Gruß Reinhard
|
|
|
14.09.2005, 23:31
|
#3
|
|
Hobbybastler
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750i E32 Bj-28.02.92+ASC mit 175000Km
|
Hallo Reinhard. Der Anbieter kommt aus Berlin und umgebaut wird er in Polen. In god old Germany kann man das glaube ich nicht bezahlen  ER sagte nur das es mit dem V12 sehr gut ginge und nur gute erfahrung damit hat! ER will den Preis mit seinem Chef abklären und mich dann anrufen. Waten wir halt mal ab, was der so von sich gibt  Gruß Andy
|
|
|
14.09.2005, 23:43
|
#4
|
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
He, he, typisches Polengelaber, "geht super, keine Probleme, alles klar" kanns nicht mehr hören.
Bin selber Halb-Pole, aber das geht mir wirklich auf die Eier.
Die versprechen dir alles um an einen Auftrag zu kommen...
Fakt ist; für ne seq. Anlage müssen 2 Stück verbaut werden (und viel Knowhow) --> teuer!
Wenn der Preis klein ist, werden Venturis verbaut, --> beim V12 etwas billiger, aber starker Leistungsverlust. Dazu müssen Sportluftfilter verbaut werden, da sonst kein Platz für die Verdampfer ist.
Hab mit vielen Umrüstern gesprochen in D und PL und auch einen E32 V12 auf Gas probe gefahren. Leistungsmäßig kam der einem 735 gleich.
|
|
|
15.09.2005, 00:06
|
#5
|
|
Hobbybastler
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750i E32 Bj-28.02.92+ASC mit 175000Km
|
Na ja,so wie dein Auto da so hängt brauchst du weder Benzin noch Gas  !!! Spaß bei seite erst mal hören was der sagt(es ist ein Deutscher der das in Polen macht). Und er gibt Garantie. Abwarten und Kaffee trinken. Also Nächtle. Gruß Andy 
|
|
|
15.09.2005, 11:04
|
#6
|
|
Hobbybastler
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750i E32 Bj-28.02.92+ASC mit 175000Km
|
Moin moin,also die haben noch keinen V12 umgebaut und trauen sich da wohl auch nicht so richtig dran  . Er will sich zwar schlau machen wer das macht aber eher das das nichts wird  . Mann hört nur von Autos bis V8 und dann ist ende  Wenn jemand mal was hört kann er ja mal bescheid geben. Gruß Andy...
|
|
|
15.09.2005, 12:55
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
|
Hallo,
habe hier ein Angebot für meinen V8, aber frag doch mal bei ihm nach. Macht für mich nen recht kompetenten Eindruck.
Gruß
Maxvolker
Zitat aus e-mail:
für Ihren 740i kann ich Ihnen eine vollsequentielle Anlage(Prins VSI) empfehlen.
Das Angebot beinhaltet:
- Einbau der Anlage
- frei wählbarer Tank,
entweder einen Radmuldentank bis max. 77 Liter oder einen Zylindertank bis 230 Liter
- Garantie (2 Jahre km unbegrenzt)
- TÜV
=> 2.499,- Euro
(Einbaudauer: 2-3 Tage)
Wenn Sie Angebote vergleichen achten Sie bitte auf den Anlagetyp, da es auch hier sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
Die Prins VSI mit Keihin Injektoren(Edelstahl, keine billigen Plastikinjektoren) ist eine der leitungsfähigsten und zuverlässigsten Autogasanlagen am Markt.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir hoffen Ihnen ein attraktives Angebot unterbreitet zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
-Marius Böhmer-
MGS Deutschland Ltd.
Querumer Str. 24
38104 Braunschweig
Tel. 0531- 21 91 76 - 9
www.halbespritkosten.de
|
|
|
15.09.2005, 13:17
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
|
meiner wird gerade aufgerüstet mit 2 6-Zylinder voll-Sequentiellen Anlagen, bei jemanden, der schon 12 Zylinder umgebaut hat. Wenns fertig ist, werd ich berichten...
|
|
|
15.09.2005, 13:42
|
#9
|
|
Hobbybastler
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750i E32 Bj-28.02.92+ASC mit 175000Km
|
Hay, da bin ich mal gespannt ob alles klappt und was das ganze so gekostet hat wenns dann fertig ist. Bei dem anderen werde ich auch mal anrufen und hören was der sagt. Danke erst mal für die Tipps. Ciao ciao
|
|
|
15.09.2005, 13:54
|
#10
|
|
Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Ich halte mich gerne weitestgehend aus V12-spezifischen Themen raus.
Trotzdem möchte ich kostenlos und unverbindlich mal ein Posting eines von mir sehr geschätzten Mitgliedes eines anderen 7-er Forums hier hinein kopieren:
Zitat:
|
Beim Gasumbau kann ich mich nicht zurückhalten. Ersten gibt es wohl keim LPG mehr für 0,49€ und dann braucht die Kiste 20%. Kostenseitig sind also eher 0,8€ realistisch. Mein E32 750i war jedenfalls nach dem Umbau nicht mehr wiederzuerkennen: schlechte Leistung, gefühlsmässig -25%, Rückzündungen mit zerrissenen Filtergehäusen und LMMs etc. Beim M70 oder M73 kann ich nur abraten. Bei etwa 18 Liter LPG pro 100km braucht man schon einen ordentlichen Tank und eine gute Gas-Tankstellenversorgung. Ich habe mich nach 6 Monaten von meinem umgebauten 750i entnervt getrennt. Nie wieder.
|
Mick
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|