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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.09.2005, 08:38   #11
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo,

wirklich helfen kann ich hier nicht. Aber war da nicht einmal was mit einem Ausfall/Wackelkontakt oder so mit dem Steuergerät der Servotronic, das, meine ich mich zu erinnern, im rechts im Beifahrerfußraum sitzt ?

Weiß dazu jemand mehr ? Sonst probiere doch einmal die Forumssuche.

Viel Erfolg,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 08:49   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard geht doch ganz einfach

die beiden Stecker abziehen vom Steuergeraet (sitzt ganz schoen versteckt unter dem Lautsprecher Fussraum) und zusammenstecken. Jetzt musst Du immer volle Power haben, das ist sozusagen die Notloesung, wenn das Steuergeraet mal ausfaellt.
Wenn alles o.k., dann Stuergeraet nachloeten.
Siehe Tipps und Tricks
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...ht=servotronik

Nachtrag: ist Fussraum Fahrerseite
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (01.09.2005 um 08:59 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 08:53   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Nachtrag

und wenn Du eine neue Servopumpe brauchst:
habe noch eine in einem sehr guten Zustand bei Imanuel liegen.
So wie er sagt, fast neu.
Will er aber diese Woche an mich abschicken, oder hat es schon getan.
Musst ihn direkt anschreiben.
Brauche sie nicht unbedingt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 08:59   #14
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard Ebenfalls Rauch...

Bei der Fahrt zur Arbeit heute Morgen, konnte ich das "Problem" von
gestern reproduzieren. Bei Lenkeinschlag, beginnt der 750er stark
auf der Fahrerseite zu qualmen. Dieser Qualm entwickelt sich aber nur
bei eingeschlagener Lenkung. Da wird wohl etwas nicht mehr so dicht
sein, und auslaufen. Denke, ist Pentosin.
Warum qualmt er aber nur bei eingeschlagener Lenkung?
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 09:09   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

weil dann der Druck am hoechsten ist. Von meiner Seite:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-tech.de/HydraulischeServolenkung.htm
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 09:14   #16
principe_di_sa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von principe_di_sa
 
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: Züri-Tram
Standard Einleuchtend

Ist einleuchtend. Also dann geht der BMW wohl in die Werkstatt, das kann ich nicht selber schrauben. Danke für die Aufklärung.
principe_di_sa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:52   #17
menro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von menro
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E30 335i
Standard

Hi Leute,

danke für die Tipps. Bei mir raucht oder qualmt es nicht. Und Servotronic habe ich auch nicht. Dem entsprechend würde ich sagen, habe ich auch keine Steuergerät für Servotronic. Dann wird es wohl die Pumpe sein. Naja, noch läuft er überwiegen normal. Mal gucken wie oft es nun kommt.

gruß, menro
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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