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BMW 7er, Modell E32 | 
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			24.08.2005, 15:20
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      
			 
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				Hallo Tobias !
			 
			 
			
		
		
		Dann koennte doch eine Zuendspule defekt sein 
oder der Kontakt zur Zuendkerze ist gestoert/nicht vorhanden. 
 
Eventuell ist auch die Leitung zur Spule gestoert. 
 
Schraub mal die Kerzen raus und schau sie Dir an. 
Weicht eine von den anderen stark ab ? 
 
 
Gruss Manu 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
			 
		
		
		
		
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			24.08.2005, 15:32
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Standgasfahrer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Halstenbek 
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das kann und werde ich machen - die Kerzen sind erst eine woche alt, da müsste man also im Zweifel gut sehen, ob eine anders ist. 
 
Aber findet BMW mit dem Diagnose-Gerät nicht genau sowas raus?? Schwache Zündspulen, Kabelbrüche etc? 
Ich hab je extra danach gefragt... 
		
		
		
		
		
		
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			24.08.2005, 22:38
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 über 20 Jahre dabei… 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.11.2002 
				
Ort: Achim 
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
				
				
				
				
				      
			 
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		Mach mal den Luftfilter neu und die Kerzen. Dann das teure Optimax tanken und auf die Bahn mit ordentlich Dampf für einige Kilometer. Da brennt sich so einiges frei. Dann nochmal messen. 
 
Zündung vorher aber wirklich mal prüfen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Markus 
 
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
			 
		
		
		
		
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			25.08.2005, 11:14
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Standgasfahrer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Halstenbek 
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
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					Zitat von MR77
					
				 
				Mach mal den Luftfilter neu und die Kerzen. Dann das teure Optimax tanken und auf die Bahn mit ordentlich Dampf für einige Kilometer. Da brennt sich so einiges frei. Dann nochmal messen. 
 
Zündung vorher aber wirklich mal prüfen. 
			
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 Ich hab Filter und Kerzen frisch getauscht. 
Und grade zwei Flaschen "Ventil & Düsenreiniger" verfahren. 
Die Kerzen zeigen keine Auffälligkeiten,Zündanlage ist i.O. 
Langsam geht es mir echt auf die Nerven.
 
Ich hab mal ne Gewissensfrage: 
Wer von euch kennt eine Hinterhofwerkstatt, bei der man ne "Prüfung ohne Vorführung" bekommt? 
Für Tips per mail bin ich dankbar und auf Stürme der Entrüstung hier im Forum vorbereitet...  
		
		
		
		
		
		
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			25.08.2005, 12:51
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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		Du wirst sicherlich die eine oder andere Mail bekommen ... aber ist es das Wert? Das Problem am Motor sollte Dir doch schon die Mühe wert sein. Die Plakette ist doch nur ein kleiner Anreiz... 
 
Ich fahre vor jeder AU meinen Wagen auf der Autobahn so richtig heiss. 2er Gang rein und einfach bis kurz vor dem roten Bereich arbeiten lassen. Habe seit dem nie Probleme mehr gehabt. Immer schön heiß zur AU! Vorher durfte ich mir auch schon mal andere Geschichten anhören ... aber man lernt ja dazu. 
 
Gruß 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			25.08.2005, 16:26
			
			
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			#6
			
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			 Standgasfahrer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2005 
				
Ort: Halstenbek 
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das werde ich mal probieren....wegen der Bezinpreise tuckere ich immer nur ganz vorsichtig. Ich habe den Ehrgeiz, meinen Durchschnittsverbrauch unter 8 Liter zu bringen, und das geht eben nur mit aussergewöhnlich leichtem Gasfuss. 
Ich hab morgen 300km Autobahn, dann kann ich ja mal Optimax und ein bisschen Vollgas testen. Wenn er dann ruhiger läuft starte ich einen zweiten AU-Versuch. 
 
Wegen der grundsätzlichen Reparatur hast Du recht: ich will es auch machen lassen, aber dazu muss ich durch Österreich, die Schweiz und Italien zu "meiner" Werkstatt - und an der Grenze gucken die ja leider mal auf die Plakette. 
		
		
		
		
		
		
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			25.08.2005, 16:33
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Hoher Priester 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      
			 
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		Guggst Du hier: 
  http://www.sparfuchs.de/
  www.geizkragen.de
Sparen an der AU, an der Reparatur, ohne Licht und Radio fahren...da gibts zig Möglichkeiten für 7er Fahrer wie Dich!     
		
		
		
		
		
		
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